kreuzfahrt mit der MSC Divina

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
gabili59VL48
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Was nehme ich an Kleidungg mit

Beitrag von gabili59VL48 »

Hallo, liebe Forenmitglieder, vom 15.03- 23.03.2013 haben wir eine Kreuzfahrt mit der MSC Divina gebucht, leider war ich zu dieser Zeit `Rund um Italien mit Malta und Piräus `noch nie unterwegs, freue mich riesig auf die Reise, aber was muß da ins Gepäck - wie sieht es zu dieser Zeit Wetter-und Klimamäßig aus, wer hat da schon Erfahrung gemachtr, danke, unsere Koffer dürfen ja nicht überlastet sein ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: kreuzfahrt mit der MSC Divina

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo gabili59VL48,

bitte eröffne nicht mehrere Threads zum selben Thema und beachte bitte die Foreneinteilung, siehe Punkt 3.a) der Forenregeln. MSC Kreuzfahrten zählt in diesem Forum zum "Rest der Kreuzfahrtwelt".

Neue Beiträge in diesem Thread, die lediglich Zitate vorheriger Beiträge beinhalteten, habe ich gelöscht.
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

gabili59VL48 hat geschrieben:Danke Eberhard, genau das wollte ich wissen, bei der letzten Kreuzfahrt hatten wir nämlich auch kein Paket gebucht, obwohl andere Mitreisende von schwärmten - aber ich will nicht unbedingt auf der Reise dem Alkohol verfallen - wenn ich mal einen Drink möchte, na dann wird er natürlich bestellt, brauche dann ja nicht das Tagespensum..... Bei Familien mit Kindern aber glaube ich ist ein Getränkepaket schon ratsam. Ich wußte nicht, das man auch seperat Getränke buchen kann, ist das auch bei Bier und Wein möglich und ratsam??? Vielleicht kannst du mir auch da einen Tipp geben, danke und liebe Grüße :)
Hier findet man derartige Dinge:

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/S ... rview.aspx

Für uns lohnt sich das Paket allemal, morgens einen guten Kaffee, mittags zum Essen ein Bier, nach dem Essen einen Espresso. Nachmittags einen Cocktail mit oder ohne Alkohol, Abends zum Essen, Abends an der Bar - und schon sind die 23 € weit überschritten.

Gruß Trudi
sina
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sina »

Hallo,
weiß eigentlich jemand von Euch, was das Fitnessstudio auf der Divina oder generell bei MSC extra kostet?
Damit meine Männer schon mal wissen, wie viel Geld sie da extra einplanen müssen :D
Danke im voraus, Grüße Sina, die sich schon so auf Mai freut....
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Das Fitnessstudio kostet nichts extra! Kinder dürfen erst ab 14 Jahren ins Fittnessstudio! Aber wenn ihr sportlich seit kann man auch zwischen 6 und 8 Uhr morgens mit jüngeren Kindern hinein - dann steht kein Bewacher vor der Tür. Sauna kostet allerdings extra.

Und mit dem Getränkepaket: wir haben bisher noch nie die AI Variante genutzt und auch nicht bereut. Da wir keinen Alkohol trinken und der normale Kaffee und Tee uns auch schmeckt - haben wir bis auf Mineralwasserflaschen mittags und abend keine zusätzlichen Getränke gebraucht. Unsere Kinder haben sich - wenn sie durst hatten - immer am Wasserspender bedient.
Außerdem solltet ihr bedenken, dass ihr die meiste Zeit nicht an Bord seit! Morgens gibt es auch Säfte!
Also damit sich das Paket lohnt (bei vier Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder) muss man am Tag schon für 60€ trinken) das bedeutet schon ein immenser Alkoholkonsum am Abend - vor allem an Landtagen

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
gabili59VL48
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Habe mich einmal hier eingeklinkt, hallo erstmal, mich interessierte schon seit langem die Sache mit dem Getränkepaket - Viele unterschiedliche Meinungen kann man hierzu lesen. Wir verreisen im März auch mit der Divina - ohne Getränkepaket, da wir Beide nicht so unbedingt Alkohol trinken, bzw nicht täglich. Nun und der Kaffee am Bufett, das hatten wir auf einer vergangenen Kreuzfahrt auch überlebt. Sicherlich gibt es am Abend auch Happy hour ???? mit einem günstigen Cocktail, oder?
Cruising-Tom
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cruising-Tom »

Kurz und Knapp: Ja. Gibt es. 5 statt 7 Euro. Jeden Tag was anderes.
Nochmals, die Mitreisenden bisher haben völlig reicht: Ein "Wassertrinker" ist mit einen AI-Paket nicht gut beraten,
sobald Alkohol im Spiel ist, lohnt es sich. Wer nicht abends eine Flasche Wein zum Essen bestellt, braucht kein AI-Paket.
Das ist letztendlich eine ganz einfache Rechenaufgabe, kombiniert mit der Anzahl der Seetage, da man an diesen meisst mehr trinkt an Bord.
gabili59VL48
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC DIVINA

Hallo liebe Forenmitglieder,
bin zurück von meiner Kreuzfahrt mit der MSC Divina .... es war traumhaft schön. Ein tolles Schiff mit allem was man sich wünscht. Wir haben die Kreuzfahrt über Elbflorenz-Reisen gebucht. Alles war so wie wir uns es vorgestellt hatten, bis auf die Rückreise, das war Stress pur - zu viele Stunden im Reisebus.... Venedig - Magdeburg, da muß sich das Busunternehmen noch was einfallen lassen, lieber paar Euro mehr und auf der Heimreise eine Zwischenübernachtung. Nun zu unserer Kreuzfahrt, b.z.w. zum Schiff... Ein superschönes Schiff mit tollem Personal, es war alles perfekt organisiert, das Einschiffen, die Begleitung zur Kabine, die Landausflüge...( die haben wir auf eigene Faust gemacht, ist günstiger ). Das muß aber jeder für sich entscheiden. Das Essen war super - haben es vorwiegend im Bufettrestaurant eingenommen, man hatte dort einen herrlichen Ausblick auf das Wasser - man muß rechtzeitig da sein, dann ist ein Fensterplatz garantiert. Ein Getränkepaket (das ist hier oft in Frage gestellt) hatten wir nicht. Kaffee (geschmacksache), Wasser und zum Frühstück Säfte - es hat uns gerreicht. Am Nachmittag oder Abend einen Cocktail, das war ein Muß, aber da hätte sich Allingrisimo nicht gelohnt ( muß auch jeder für sich entscheiden ) Wir hatten auf alle Fälle einen tollen Urlaub..., wenn ihr die Divina einmal bucht, dann besucht unbedingt das Theater, das ist echt ein Genuß.
Cruising-Tom
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cruising-Tom »

.....sach ich doch....... :D :D
gabili59VL48
Naut. Assistant
Naut. Assistant

ja, man kann es einfach nicht begreifen warum so viele Meckerer an Bord sind - wir haben uns rundum wohlgefühlt - Aber wir sind uns auch im Klaren darüber, bei der nächsten Kreuzfahrt wird das Schiff etwas kleiner gewählt, das war das Einzige, was uns so etwas störte, zu viele Bars und Lounges, aber trotzdem toll. Vor einigen Jahren bin ich auf der Albatros gewesen und es war alles etwas überschaubarer...., aber auch das kann jeder für sich entscheiden, die Reise mit der DIVINA war ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Möchte keinen neuen Thread für meine geplante Kreuzfahrt mit der MSC Divina über Weihnachten 2013 ab Miami aufmachen.

Meine Route: Miami - 2 Seetage - Philipsburg - San Juan - Seetag - Bahamas - Miami
Abfaht: 21. Dezember 2013

Möchte eine Außenkabine mit Balkon der Kategorie 6 buchen...jemand schon Erfahrungen mit dieser Kategorie?

Es gibt ja am Schiff diese Kabinenkategorie an folgenden Positionen
- Heckkabinen auf Deck 13
- Kabinen auf Deck 9 bis 13 (sowohl Backbord- als auch Steuerbordseite)

Wo würdet Ihr es bevorzugen?
Habe bisher immer nur Innenkabinen gehabt...
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Mario hat geschrieben:Möchte keinen neuen Thread für meine geplante Kreuzfahrt mit der MSC Divina über Weihnachten 2013 ab Miami aufmachen.
...
Es gibt ja am Schiff diese Kabinenkategorie an folgenden Positionen
- Heckkabinen auf Deck 13
- Kabinen auf Deck 9 bis 13 (sowohl Backbord- als auch Steuerbordseite)
Wo würdet Ihr es bevorzugen?
Habe bisher immer nur Innenkabinen gehabt...
Hallo Mario,
diese Kabinen sind die zusätzlichen Kabinen, welche auf der Splendida und Fantasia noch nicht vorhanden sind. Die Kabinen sind viel kleiner als die restlichen Balkonkabinen auf den Etagen. Die Kabinen haben keinen Schreibtisch sondern direkt neben dem Bett nur ein wenig Platz und in der Ecke die Minibar und Fernseher. Unsere Reisebekannten hatten unbewußt in diesem Jahr eine solche und fanden diese sehr beengt, für den geringen Preisunterschied zu einer normalen Balkonkabine. Man sieht es aber auch schon auf dem Deckplan, ich schätze die Kabine ist mind. 1,5 m kürzer. Ob ein Tischchen und ggf. Sessel drin war, weiß ich jetzt gar nicht mehr, weil ich nur kurz reingeschaut habe. Auf dem Plan sieht es so aus als wären sie gleich groß wie eine Innenkabine, welche ich auch nicht kenne, + Balkon. Bei den Heckkabinen auf Deck 13 hat man keinen Balkon sondern nur einen franz. Balkon, sprich man hat ggf. nur einen schmalen Austritt. Tien hatte mal eine solche auf der Fantasia.

Bei 20 € Preisdifferenz würde ich schon mind. Kat. 7 nehmen auf Deck 8 und darauf achten, daß ich keine mit Sichtbehinderung bekomme ( 8134 - 8143 ). Damit ich nicht gegen Forenregeln verstoße, sende ich Dir hierzu ein paar Links als PN.

Gruß Trudi
Antworten