Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von Tinamama »

Hallo Dennis,
klasse Bericht!!!
:thumb:
woro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2007 16:02
Wohnort: Dietikon

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von woro »

hoi dennis

kann mich den anderen nur anschliessen: toller bericht. :thumb: :thumb:
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Dennis,

Du berichtest in Deinem tollen Review über die guten Restaurants, die Ihr zur Zweit nach Belieben aufgesucht habt, aber auch über das frühe Ende des öffentlichen Lebens (Bars ab 22.30h ...).

Was glaubst Du, falls Du das einschätzen kannst, wie wäre die Reise für einen Einzelgast gewesen?
demo

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo MS Cruiser,

zunächst noch eine Info zum "öffentlichen Leben", es gab eine Bar, Martini's, da ging es manchmal auch etwas länger. Immer dann, wenn es ein abendliches Quiz gab! :D
Aber grundsätzlich war es schon so, dass nach 22.45 Uhr fast nichts mehr los war.

Nun zu Deiner Frage, wie es für Einzelreisende ist. Aus meiner Beobachtung waren vor allem Paare an Bord. Ich selbst war mit zwei Damen öfter im Gespräch, die alleine gereist sind. Die hatten definitiv kein Problem Anschluss zu finden. ;) Wenn Du Dich für eines der drei bedienten Restaurants am Abend entscheidest kannst Du Deinen Wunsch äussern, wie Du sitzen willst. Wir haben immer nach 2er Tischen verlangt und die auch immer bekommen. Aber viele, sehr viel Paare (und auch die beiden alleinreisenden Damen), haben sich an 4er oder 6er Tische platzieren lassen, um Leute kennen zu lernen. Manchmal sah man diese "Formation" dann abends häufiger so zusammen oder, ich nehme an, wenn es nicht so gepasst hat, waren sie am nächsten Abend wieder neu gemixt.

Du kannst also als Alleinreisender auch ohne das früher obigatorische Hauptrestaurant mit fester Sitzzuteilung sehr gut am/für den Abend Anschluss finden. Schwieriger ist es natürlich im Tapas/Terrace (SB-Restaurant). Aber das ist dieselbe Situation wie auch auf einer QE2 o.a.

Ich denke, dass Oceania auch für Alleinreisende eine Option sein kann, wenn man weiss, was man will bzw. was einen dort erwartet.

Hilft Dir das? Wenn nicht farg mich ruhig noch.

Gruss
Dennis
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von MS Cruiser »

Danke, Dennis, für Deine ausführliche Antwort!
katinka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2007 18:16

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von katinka »

Hallo Dennis,
ich habe eben Deinen Reisebericht gelesen. Diese Reise haben wir vor Jahren mal mit der "Berlin" von Deilmann gemacht. Wir waren auch voll begeistert,
es ist eine tolle Reise gewesen. Die Berlin hatte so 400 Passagiere, also mehr ein kleines Schiff. Somit konnten wir auch alle Häfen gut anlaufen.
Nun geht es ja im Mai auf die "Marina". Dein Bericht von Oceania klang ja sehr gut, ich melde mich dann, wenn wir zurück sind, wie die Reise war.
Auf jeden Fall hast Du einen Super-Bericht geschrieben, ich konnte alles gut nachempfinden.
Also dann, auf noch viele schöne Reisen,
Gruß
Katinka :wave:
demo

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo Katinka,

danke, freut mich, wenn Dir der Bericht gefallen hat und er Dir etwas hilft die "OCEANIA-Philosophie" (wenn man das so nennen will) zu verstehen.
Ich bin gespannt auf Deine Erfahrung auf der MARINA udn freue mich, wenn Du auch etwas schreibst.

Leider dauert es ja bei uns noch ein ganzes Jahr (mehr sogar) bis es wieder los geht. Aber wir haben für Ende Oktober vielleicht noch etwas im Auge.

Liebe Grüsse
Dennis
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 230
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von uschisiggi »

Hallo Dennis,
seit gestern sind wir wieder vom Kreuzfahrtfieber infiziert. Nach endlosen Recherchen im Internet haben wir unsere Traumreise fast zufällig gefunden: mit der Nautica von Oceania in 31 Tagen in einer Conciergekabine von Dubai nach Kapstadt im November / Dezember 2011. Wir haben bisher erst zwei KF gemacht mit MSC und COSTA und dort erste Erfahrungen gesammelt. Jetzt sollte es aber eine ganz besondere Reise anlässlich eines runden Geburtstages werden. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten Nautica bin ich auch Deine wunderbare, ausführliche Insignia Reisebeschreibung gestoßen. Einfach prima geschrieben und 100 % hilfreich. Jetzt freuen wir uns noch eine Ecke mehr auf unsere Traumreise.

Herzl. Grüße
uschisiggi
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von Kruizefan »

Hallo Dennis,
vielen Dank für deinen ausführlichen Insignia-Bericht.
Ich freue mich, dass ich ihn jetzt zufällig gefunden habe, da ich im nächsten Jahr die Insignia, dann als Columbus 2, im Mittelmeer kennen lernen werde.
Zuvor werde ich aber schon mal ihr Schwesterschiff, die Regatta, in diesem Herbst in der Karibik ausprobieren.
Peter
demo

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo Kruizfan,
hallo uschisiggi,

freut mich, dass Euch mein bericht hilfreich ist. Das Schiff ist wirklich toll gewesen und gut geführt. Wir sind nächstes Jahr auf der letzten Reise unter OCEANIA-Flagge (März bis April 2012) auch wieder an Bord.
Diemsal gönnen wir uns eine PH-Kabine. Wie ich gesehen habe ist diese Reise jetzt schon fast ausgebucht. Bin gespannt wie es dann sein wird. das letzte Mal, war das Schiff ja recht leer.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu....

Liebe Grüsse
Dennis
muddy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2016 15:45

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von muddy »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich für den Reisebericht mit der Insignia um Südamerika. Leider finde ich den Bericht nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Danke
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von OHV_44 »

muddy hat geschrieben:Leider finde ich den Bericht nicht.
vllt mal auf der Seite 1 den ersten Post lesen. ;)

Gruß Micha
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von T-Bird »

muddy hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich für den Reisebericht mit der Insignia um Südamerika. Leider finde ich den Bericht nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Danke
Hi muddy,

wie Micha schon schrieb, findest Du ihn auf der ersten Seite des Themas.

Falls Dich eine Südamerika-Kreuzfahrt generell interessiert, also nicht nur mit der Insignia, dann kann ich Dir noch hiermit dienen... ist auch etwas aktueller.
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =3&t=14798

Oliver
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 707
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von JanMartin »

Danke für den tollen und sehr ausführlichen Bericht; schade, daß es keine Fotos gab ...
demo

Re: Reisebericht: INSIGNIA 17.02.-08.03. um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo Jan Martin,

ich könnte Dir sonst privat Photos senden?

Gruss
Dennis
Antworten