Reisepartner?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Reisepartner?

Beitrag von Dreamliner »

Hey ich weiß nicht ob das Thema schon aufgetaucht ist aber ich probier´s trotzdem einfach mal.

Also gibts in diesem Forum einen Unterpunkt wo man Leute finden kann die sich zb bei einer Reise mit jemanden anderen eine Kabine teilen wollen´(oder einfach nicht alleine fahren wollen) also nicht diese Roll Call´s sondern eben wie im Titel schon geschrieben Reisepartner. Wäre doch eine gute Sache. Ich hab schon gesehen das es extra Foren für Reisende gibt aber die sind eher für allgemein Reisende und nicht speziell nur Kreuzfahrer

;-)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Reisepartner?

Beitrag von Stevbln »

Find ich gut...ich zb hab seit anderhalb wochen urlaub und meine frau nicht...wollte nur nicht alleine eine Fahrt machen(obwohl es x super angebote gab).... :wave:
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Reisepartner?

Beitrag von Dreamliner »

Stevbln hat geschrieben:Find ich gut...ich zb hab seit anderhalb wochen urlaub und meine frau nicht...wollte nur nicht alleine eine Fahrt machen(obwohl es x super angebote gab).... :wave:
^
Ja so gehts mir auch hätte auch ein paar Routen in Aussicht aber alleine is doof :-(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dreamliner,

es spricht von unserer Seite aus nichts dagegen, wenn in dem jeweilig korrekten Unterforum nach Mitfahrern gesucht wird, solange die entsprechenden Details (Reisepreis, genutztes Reisebüro etc.) per PM zwischen den Interessenten geklärt werden (ähnlich dem Punkt 7.j) der Forenregeln).

Es ist uns wichtig, daß dieses Forum einen nicht kommerziell geprägten Charakter behält.

Den Bedarf, hierfür einen separaten Forenbereich einzurichten, sehen wir aktuell nicht.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reisepartner?

Beitrag von christian-p »

Finde die Idee aber auch gut und hatte schon einen ähnlichen Gedanken!

Raoul, wäre es nicht möglich in der "Kreuzfahrt-Lounge" ein Unterforum wie den "Schiffe vor der Kamera" Bereich in der Shiplovers Corner einzurichten? So wird das Forum nicht unübersichtlicher und auch für Partnersuchende ist es übersichtlicher als wenn ein- oder mehrere Threads mit Gesuchen existieren.

Sollte das Unterforum in einem gewissen Zeitraum nicht angenommen oder genutzt werden, könnte man es ja immernoch löschen oder in den regulären "Kreuzfahrt-Lounge" überführen.

Würde mich auch gerne dazu bereit erklären mich um diesen Bereich zu kümmern.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich stelle das mal intern zur Diskussion. :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reisepartner?

Beitrag von christian-p »

Danke Raoul! :)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Reisepartner?

Beitrag von Dirk »

rccl_fan hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:...intern...
Also ich
Intern Max, Intern :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisepartner?

Beitrag von henry »

ist schon Geschmackssache, mit jemanden,, den man nicht kennt, die Kabine incl. Dusche/WC zu teilen für eine mehr oder weniger lange Zeit.
Wer´s mag :confused:
henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisepartner?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo rccl_fan,

intern heißt so was wie "im Moderatoren- und Administratoren-Kreis". ;)

Die Tendenz der Meinungen geht übrigens dahin, daß ein eigenes Forum hierfür vermutlich zunächst nicht kommen wird, statt dessen jedoch möglicherweise ein "angepinnter" Thread in der Kreuzfahrt-Lounge.

Die Wahrscheinlichkeit, daß sich bei der Vielzahl der Reisen Mitfahrer finden, ist ja bereits bei Roll Calls recht gering, wie man leicht ausrechnen kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich jemand findet, der dann auch noch eine bestimmte Kabine auf einer bestimmten Reise teilen möchte, dürfte noch sehr viel geringer sein. Dafür ein eigenes Forum einzurichten, erscheint wenig sinnvoll. Eigene "Roll Call"-Foren haben wir ja schließlich auch nicht.

Sollte sich herausstellen, daß der entsprechende Thread so stark angenommen wird, daß die Einrichtung eines separaten Forums gerechtfertigt erscheint, kann man darüber immer noch nachdenken.

Es soll auch nicht von vorne herein ein Präzedenzfall geschaffen werden, aufgrund dessen zukünftig für alle möglichen Dinge ein neues Unterforum gefordert werden kann. Irgendwann würden wir uns damit völlig verzetteln.

Wir haben uns seinerzeit bewußt gegen dutzende Unterforen und für die derzeitige Einteilung entschieden. Wir sind weiterhin überzeugt davon, daß dies die richtige Entscheidung war.

Da einige Kollegen sind urlaubs- oder zeitbedingt noch nicht äußern konnten, ist eine endgültige Entscheidung bislang noch nicht gefallen.
Benutzeravatar
Raunda
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2018 22:37

Re: Reisepartner?

Beitrag von Raunda »

Super Idee für alle die nicht alleine reisen wollen/können.lg
Antworten