Transatlantik-Cruises

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 07:03
Wohnort: München

Transatlantik-Cruises

Beitrag von DoniFl »

Hallo alle zusammen!

Meine Frage richtet sich vor allem an die erfahrenen Transatlantik-Cruiser unter Euch. Ich bin gerade auf der Suche nach einer interessanten Route für nächstes Jahr, und unter anderem würde uns auch mal eine Transatlantiküberquerung interessieren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wie habt Ihr Eure Gabelflüge günstig gebucht? Oder habt Ihr sie gleich über die Reederei mitgebucht?
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt für Winter 2009 gar keine gültigen Preise bekomme, würde mich interessieren
wo man die günstig buchen kann.

Bei uns speziell wäre es die Route München-Malaga / Miami od. FLL-München.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten und schöne Grüße aus München

Doni
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Transatlantik-Cruises

Beitrag von coke72 »

Hallo Doni,

spontan hätte ich jetzt mal an Air Berlin gedacht. Die bieten FLL-MUC über LTU an und MUC-Malaga direkt. Haken dabei ist, daß man zumindest online keine Gabelflüge buchen kann, sondern nur einzelne Flüge hin und zurück. Preislich ist das nicht unbedingt ein Nachteil, lediglich beim Gepäck bist Du mit einem echten Gabelflug besser dran. Auf rein innereuropäischen Strecken hat man üblicherweise ein Limit von 20kg (bei einigen Airlines sogar nur 15kg), auf der Transatlantikroute sind es meistens 2x18kg oder sogar noch mehr. Wenn Du also mit wenig Gepäck auskommst, könnte es interessant sein, einzeln zu buchen, ansonsten besser als Gabelflug.
Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nur die Suche über die Standard-Flugsuchmaschinen ein. Bei einigen kann man inzwischen auch schon Gabelstrecken eingeben.

Gruß
Arno
Antworten