Kreuzfahrten im TV März und April 08

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Dinotoll »

Hier mal die Sendungen im TV, die sich mit KF befassen:

18.03.08 21:00 Dienstag - HR - Urlaub ahoi - Kreuzfahrten auf warmen und kalten Meeren
24.03.08 9:00 Montag - Phoenix - Traumschiff QM2 - teile 1-6
28.03.08 20:15 Freitag - NDR - Kreuzfahrt ins Eis
01.04.08 20:15 Dienstag - ZDF Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt ins Morgenland (Dubai)
05.04.08 23:30 Samstag - Focus Gesundheit - Schwimmende Hotels - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer
06.04.08 15:10 Sonntag - n-tv - Reportage Luxusliner - QM2 Teil 1 und 2
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

dann Hier auch noch was von mir:

29.04. und 06.05. Rund um Südamerika (Mit der Norwegian Dream auf Kreuzfahrt) jeweils 20:15 im ZDF ;)

MfG Mathias K.
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von meriadoc0412 »

Ich hab auch noch was:

Ostermontag, 24.03. 19:15 Uhr
Legende unter weißen Segeln - Mit der Sea Cloud unterwegs in der Karibik
Kurzdoku
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Dinotoll »

SW3 BW
Leben live - Die 5-Sterne-Queen - Das größ� Kreuzfahrtschiff der Welt, Donnerstag 10.04.2008
Beginn: 01:00 Uhr Ende: 01.30 Uhr Län�: 30 Min.

Discovery Channel Deutschland:
Die größt��rojekte der Welt - Die Freedom of the Seas (Cruise Ship), USA 2007 Samstag 12.04.2008
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Freedom of the Seas (Cruise Ship), USA 2007 Samstag 12.04.2008
na ob der Film mit meinem mitkommt? Was meinst Du Raoul? :lol:
Viele Grüße
Gerd
demo

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von demo »

Hallo zusmamen,

hat denn ausser mir niemand am Dienstag "Sehnsuchtsrouten" auf dem ZDF gesehen? :eek:
Ich fand es natürlich schade, dass man recht wenig vom Schiff gesehen hat.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dennis
ja ich habe es gesehen. Na ja so dies und das war schon mal zu sehen, aber man mußte fix aufpassen. Vielleicht sehen wir nä�sten Dienstag mehr.
Die Redakteure meinen ja immer, dass sie zuviel Werbung für�Schiff machen, bedenken aber nicht, dass durch ständ�es Wiederholen es sowieso passiert, siehe AIDA, Europa,Hurtigruten usw
Viele Grüße
��
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

auch ich habe mir die Sendung "Sehnsuchtsrouten" angesehen. Mir hat es ganz gut gefallen, die Geschichten am Rande waren recht interessant, aber ein wenig mehr vom Schiff hätte ich mir auch erhofft.

Positiv: Es viel tatsächlich nicht ein einziges Mal das Wort mit dem "L"... :D

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
offensichtlich hatten die einen guten Berater, das mit dem "L" fiel mir auch auf.
Mag die Software mich heute wieder nicht, meinen Namen als Kästchen :confused:
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich weiß gar nicht was Du hast ?? Kästchen ??
Bei mir wirst Du als doppeltes ?? angezeigt :lol: :lol:

Die Sendung fand ich vom Aufbau auch recht gut, nur das mit den wenigen Schiffsaufnahmen ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von millis glashaus »

Wir haben Dienstag auch geschaut und werden diesen Dienstag auch die Fortsetzung angucken :) Uns hat die Gegend (natürlich zum Schiff dazu) auch interessiert. Ein Mitarbeiter von mir war jetzt erst im Oman in den Ferien - allerdings nicht mit Schiff... Ferner haben wir uns auch sämtliche TV-Tipps hier vermerkt und -soweit möglich- gesehen. Vielen Dank an alle, die uns die Informationen so einfacher (als die TV-Zeitung jedesmal komplett auswendig lernen zu müssen) zugänglich gemacht haben :D
Ich habe auch immer wieder in Raoul's TV-Seite geguckt, aber leider ist ausser dem März kein Update mehr gemacht worden. Hat jemand eine Idee, wie ich sonst mit einem "Search"-Modus im Internet passende Dokus einfacher in eine Liste zusammensuchen kann? Wäre toll,wenn mir jemand den Trick verrät :rolleyes:
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch :wave: und
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Camilla,

ich werde die TV-Tips sobald wie möglich aktualisieren. Allerdings habe ich momentan reichlich Arbeit - und die geht nun mal vor. :)
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von millis glashaus »

:thumb: Lieber Raoul,
vielen Dank für Deine prompte Antwort, ja, da hast Du recht, Arbeit geht wirklich vor. Wir sind froh, dass es so gut läuft und hoffen, dass es auch mit Erfolg gekrönt ist, wenn Du so wirbeln musst ;) :D
Wie gesagt, wenn ich irgendeinen Trick erklärt bekomme, wie das am einfachsten Kanalübergreifend mit einem Suchmodus geht, dann kann ich das ja auch selber machen und brauch niemanden nerven :rolleyes:
Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
an TV Tipps zu kommen ist sehr mühsam, da ist Raouls Seite schon sehr gut. Vielleicht sollte ich mal nach Paderborn fahren ;)
Was einigermaßen ist: http://www.seefunknetz.de/
Wenn man bei TV Spielfilm,TV info oder anderen sucht muß man See,Schiff,Kreuzfahrt,Schifssreise usw einzeln eingeben.
Im Moment läuft auf n-tv die 783. Wiederholung Queen Mary II :mad:
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

es ist die 784 Wiederholung ! Da musst Du die von heute Morgen 3 Uhr vergessen haben :D :lol:

Jedes Mal wenn ich durchschalte ist gerade die Scene mit der Servicekraft in der Duplex Suite zu sehen, so langsam kenne ich die Kabine richtig gut :rolleyes:
MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
die Szene taucht auch in anderen Berichten auf, sie ist wohl von der Werbe DVD :rolleyes:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von die-zwee »

shiplover2002 hat geschrieben:. . . die Szene taucht auch in anderen Berichten auf, sie ist wohl von der Werbe DVD :rolleyes:
Hallo Gerd,

vielleicht sollten die TV-Produktionsfirmen mal bei anderen Filmern anklopfen, um dort ihr Material etwas zu ergänzen . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von millis glashaus »

Danke für Eure Hilfe! :thumb: Die Doku von der QM2 haben wir heute auch gesehen (ich vorgesternabend von 21-23.00 schonmal). Trotz Wiederholungen doch immernoch recht beeindruckend - nichts desto trotz... wir haben schon ältere und kürzere Wiederholungen vom Bau der Queen Mama gesehen... Ausserdem beruhigt uns doch eines.... :rolleyes: bei sämtlichen Schiffen war "irgendwas nicht in Ordnung", bis sie endlich richtig in Dienst gestellt waren (und danach auch nicht... siehe Sitzstreik der Passagiere bei der QM2 wegen dem ausgefallenen Pod vor einiger Zeit)... ob jetzt die Probefahrten "Essig" waren und sich die Presse das "Maul" auf gedruckte Weise zerrissen hat oder aber (LEIDER) der Unfall beim Tag der offenen Türe bei der QM2... da mutet ja der verpatzte Champus-Flaschen-Crash der Camilla bei der QV gradezu harmlos an... wenn die Presse nur nachher nicht so blöd wegen dem Norovirus getan hätte (der 100%ig auch auf anderen Schiffen zu Hauf zu finden war...) :mad:
Ich habe mich grad mal - bevor ich hier reingeguckt hab - im Internet versucht, ein paar neuere Daten zu sammeln. Hoffe, das lässt sich hier einigermassen lesbar reinkopieren... :D

So, 06.04. 19:30 20:15 ZDF ZDF Expedition Fahrten ins UngewisseVerschollen vor Spitzbergen Magazin/Geschichte
So, 06.04. 22:10 23:00 n-tv National Geographic Das Fährschiff Ulysses Magazin/Dokumentation
Di, 08.04. 20:15 21:00 ZDF Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt ins MorgenlandKurs auf die Schatzkammer Arabiens Magazin/Reisen
So, 13.04. 12:00 12:45 HR Finnland: Der Südwesten und seine Inselwelten Magazin/Reisen
So, 13.04. 19:30 20:15 ZDF ZDF Expedition Fahrten ins Ungewisse31 Stunden Hölle auf der Deutschland Magazin/Geschichte
Mi, 16.04. 11:00 11:30 HR Fernweh Wolga-Kreuzfahrt Magazin/Reisen
Mi, 23.04. 22:15 22:45 ZDF Abenteuer Wissen Stahlgiganten der Meere / Schiffsverlängerung: Dürfen's ein paar Meter mehr sein? / Neue Antriebstechnik: Mit Rückenwind in die Zukunft / Schiffsabgase: Dicke Luft auf See Magazin/Dokumentation
Mi, 23.04. 23:15 23:45 NDR Die Reportage Flusskreuzfahrt - Von der Ostsee nach Berlin Magazin/Dokumentation
Di, 29.04. 20:15 21:00 ZDF Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt um Kap HoornAuf nach Feuerland Magazin/Reisen
Di, 06.05. 20:15 21:00 ZDF Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt um Kap HoornAuf nach Montevideo Magazin/Reisen
Fr, 16.05. 22:45 23:00 Phoenix Ein Schiff und 1000 Fjorde Magazin/Reisen

... zusammengesucht unter "tvinfo.de", allerdings schon auch in mehreren "Schüben", bis ich kapiert hab, dass ich da eigentlich keine "Bezahlsender" und auch keine ausgewiesenen Digital-Sender haben wollte und was es sein sollte "Magazin" z.B.. Wer das hat, oder noch andere Kriterien möchte, muss halt nochmal gucken...
Hoffe, die Infos helfen auch Euch ein bissle weiter.
Noch einen schönen Sonntagabend :wave: und
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und:

Di, 29.04. 20:15 21:00 ZDF Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt um Kap HoornAuf nach Feuerland Magazin/Reisen
Di, 06.05. 20:15 21:00 ZDF Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt um Kap HoornAuf nach Montevideo Magazin/Reisen

Jeweils mit ... :D :D :D :D :D :D :D

Bild

:D :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von millis glashaus »

Ach nee... Dann müssen wir uns das ganz besonders gut angucken; hoffentlich gibt's auch noch genügend Innenaufnahmen vom Schiff, um das ohne es betreten zu müssen, mal "kennenzulernen" ;)
Wobei wir wohl den 1. Termin nicht schauen können, weil selber auf nem Dampfer, aber der zweite Termin, der wird markiert :)
Antworten