Kreuzfahrten im TV März und April 08

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also meine Eltern sind ja gerade mit der Superfast VII auf der Ostsee unterwegs. Gestern bekam ich spät Abends noch einen Anruf von meiner Mutter, Sie frage mich ganz verstört warum denn alle Gäste mitten auf der Ostsee umsteigen müssen.
Ich sagte Ihr dann das die Superfast nur von Rostock bis Mitte Ostsee fährt und von da dann die Tallink bis Helsinki :D :lol:
Letztlich nennt man das dann "Superfast operated by Tallink" :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, haben Die wohl eine Drehpause zur Zeit der Umstellung bei Superfast / Tallink gemacht, oder ?

MfG Mathias K.
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Susanne »

Huhu,

heute Abend um 22.15 Uhr im ZDF: Abenteuer Wissen - Stahlgiganten der Meere

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
heute nicht vergessen: Mathias Traumschiff!!!! im Zweiten und danach :schuften für 3 Euro auf dem Kreuzfahrtschiff.
Bekamen die Osteuropäer auf der Gloria mehr :confused:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Natürlich kennt der NDR nur Titanic ,Aida und QM 2, quatschige Abstimmung. :D :mad:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Günther
die Sendungen des NDR sind so dilletantisch und das von einem Sender an dem größten Hafen der Republik, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Was ist ein schönes Schiff? Manch einer findet die großen "Schuhkartons" schön, andere die Senatsbarkasse Scharhörn. Aber Hafenschlepper und die Titanic in einem Atemzug zu nennen ist schon abenteuerlich. Ich wette, dass bei der Abstimmung die QM 2 gewinnt.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Für Deine Antipathie dem NDR gegenüber wirst Du ja Deine Gründe haben
Hallo
zu diesem Thema möchte ich noch etwas sagen: ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir die Taufe der Aida bella anzusehen. Susanne Stichler als Moderatorin leitete eine Expertenrunde. Sie hat nun einige Male die QM 2 moderiert und müßte mit dem Thema Kreuzfahrt etwas vertraut sein. Der erste Experte Dr Peer Schmidt-Walther wurde von ihr vorgestellt und er berichtigte sofort ihren Text. Der zweite Experte wurde von ihr als Cheflotse vorgestellt, der gab ihr postwendend eine Kurzeinführung in die Lotsenbrüderschaft. Sowas ist einfach nur peinlich.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ja das war schon eine nicht ganz glückliche Sendung. Aber wenn es heißt "Du moderierst das da", dann moderiert die gute Frau das b Sie will oder nicht.
Ich denke man sollte beim NDR mal anfangen Mitarbeiter zu suchen die sich den jeweiligen Themen mehr annehmen. Wahrscheinlich wird der Moderatorin oder dem Moderator ein kurzer Film über die QM2 und AIDA gezeigt und schon ist ein neuer NDR-Kreuzfahrtexperte geboren ...

Ich denke das die AIDA das Rennen machen könnte, immerhin sind wir doch durch die spektakuläre Bellataufe :rolleyes: Alle voll im AIDA-Fieber ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Alle voll im AIDA-Fieber ...
Hallo Mathias
also meine Temperatur ist normal. ;)
Es ist doch nicht die Moderatorin allein, die recherchiert doch wer im Hintergrund, sind die blind und taub?
Beeindruckt war ich allerdings, was Warnemünde da so auf die Beine stellt..... :thumb: nicht wahr Marcus?
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

beeindruckt ???

Also im Vergleich zu dem was in Hamburg gelaufen ist fand ich das in Warnemünde etwas mager, jedoch vom Gesamtkonzept besser. Weniger überhebliche Werbung und dafür auch eine anständige Schiffstaufe ...

P.S.: Freue mich schon auf die Albatros im Sonnenaufgang vor Brunsbüttel :D Da wird sich meine Kamera sicher freuen ... ;)

MfG nach HH
Mathias K.
Zuletzt geändert von MathiasK am 03.05.2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich meinte das was fürs Publikum war, Sauf-und Fressmeile, Bühne usw. Der Hokus Pokus mit dem Lichtkünstler ist Warnemünde erspart geblieben, wirkte sowieso nur in der Zusammenfassung.Das Feuerwerk, das mit dem Schiff ablief, gefiel mir. Wenn ich dem NDR glaube war es in Echtzeit.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

gut das war sicher besser als die Verpflegung an den Landungsbrücken.
Ich stand Damals bei der Rickmer Rickmers und dort war nur eine kleine Bratwurstbude ...
Das hat im TV schon nicht schlecht ausgesehen, vor allem wenn man die Örtlichkeiten selber gut kennt.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also ich fand die diesjaährige Taufe und auch die Sendung um Längen besser als im letzten Jahr. Bei der diva ging vor lauter Tamtam die Taufe buchstäblich unter und man hatte dieses Mal bei der Sendung keine Möchtegern-Experten, sondern wenigstens "echte" Seeleute :thumb:

ABER, da wohl 80 bis 90% der Zuschauer noch weniger Ahnung haben als der Sender / die Moderatorin wird man da erst gar nicht so genau recherchieren, aber vielleicht lernt man ja aus den Fehlern!

Zudem, wenn ich die Beiträge von etlichen Magazinen à la WISO, report, etc. sehe, die sich auf Themen meines Berufsfeldes beziehen, dann ist das nicht nur schlecht recherchiert, sondern eine Unverschämtheit die Kunden / Zuschauer dersrt aufzuetzen, daß unsereins dann die Leute über die rechtliche Situation aufklären darf und dort Unfug erzählt wurde. Und dann wundert man sich noch, wenn betroffene Firmen keinen Kommentar abgeben wollen - ja warum wohl?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Abstimmung: Die schönsten Schiffe bis 4.Mai HIER abstimmen (von AIDA bis TITANIC)
Ergebnis am 10.Mai 14:30 NDR
Hallo
dies ist in diesem Thread zu lesen und ich war der Meinung, QM 2 gewinnt. Nein, die Abstimmer haben sich doch etwas bei "schön" gedacht: QM 2 auf dem 8.Platz, AIDA auf dem 12.,France??? auf dem 6.Platz 1 und zwei die Großsegler Kruzenstern und Gorch Fock, erstaunlich.Titanic übrigens auf Platz 25.
Übrigens zu meiner Abneigung zum NDR: im Schnelldurchlauf habe ich mal den Bericht über den Hafengeburtstag angesehen: die finnische Sauna war wichtiger als die 5 Kreuzfahrtschiffe, die zum Hafengeburtstag hier waren.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrten im TV März und April 08

Beitrag von Daniel »

TV Mai 08 ;) ;) ;) ;)
BR 21:15 Uhr
Vor Ort - Die Reportage

Die Donau-Cops
Wasserschutz-Polizisten im Einsatz
Von Barbara Schepanek und Anja Wolf
Schaut euch an, wies auf der Donau zugeht... ;)
Antworten