Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von Hajo »

Hallo,

soeben in Spiegel-Online gelesen >>> http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 38,00.html.

Nachtrag: Da waren "die zwee" einige Minuten schneller >>> http://www.kreuzfahrten-treff.de/shiplo ... -t666.html. Dabei hatte ich vor der Erstellung meines Beitrages die Suchfunktion benutzt..... :confused:
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von Runrig »

Hmm, Giorgis oder wie das heißt.... war da nicht schon mal was????????? Meine mich dunkel an was zu erinnern....
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von die-zwee »

Hajo hat geschrieben:Nachtrag: Da waren "die zwee" einige Minuten schneller >>> http://www.kreuzfahrten-treff.de/shiplo ... -t666.html. Dabei hatte ich vor der Erstellung meines Beitrages die Suchfunktion benutzt..... :confused:
Hallo Hans,

ist ja kein Beinbruch - es ist eben nur sinnvoller, wenn sich die Diskussion nicht auf zwei Threads verteilt. Und da hier schon eine Antwort geschrieben wurde, haben wir einfach unseren Beitrag geschlossen . . . ;)
die-zwee hat geschrieben:Interessant sind wieder einmal die Unterschiede in der Berichterstattung: Die Schilderungen reichen von einem "Boot", über "Ausflugsschiff" bis "Kreuzfahrtschiff". "Luxusliner" fehlt im Moment noch bei den blumigen Berichten:

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/848/163392/

http://www.n-tv.de/933514.html

http://de.news.yahoo.com/afp/20080313/t ... 974b3.html
Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von Hajo »

Hallo Runrig,
das war im November 2007 angeblich die "Georgios" - siehe in diesem thread >>> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 0%A6#p1073
Mag ja auch sein, dass Identität besteht.

Hallo Rike & Guido,
so etwas kommt halt vor - kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, sah ich die Bescherung. Toll reagiert!
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von die-zwee »

Hallo Hans, hallo allerseits,

da könnten wir auch hier munter spekulieren, um welches Schiff es sich diesmal handelt. Selbst die Süddeutsche spricht erst von einer GEORGIS und dann von der GIORGIS . . . :rolleyes:

Die Gegend scheint auf jeden Fall mit dem damaligen Vorfall identisch.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

es handelt sich jedenfalls um die ex-Orange Sun. Über den genauen Namen waren wir uns schon beim letzten Mal uneinig...

Ahoi,
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von die-zwee »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

es handelt sich jedenfalls um die ex-Orange Sun. Über den genauen Namen waren wir uns schon beim letzten Mal uneinig...
Hallo Marc, hallo allerseits,

dann wissen wir ja wenigstens schon für's nächste Mal Bescheid . . . :rolleyes: :cool: :D


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von Gerrit »

Hallo Zusammen,

habe eben mal bei der Daumengymnastik am Fernseher die Meldung davon gehört und laut der guten Dame soll das Schiff sogar gesunken sein...

Weiß da jemand etwas darüber????? Bis jetzt lese ich davon hier noch nichts und habe es auch nicht nochmal im Fernseher irgendwo gesehen oder gehört.

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Griechisches Ausflugsschiff läuft auf Grund

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wenn niemandem etwas passiert ist, wäre es zu wünschen, wenn die Kiste versunken ist (mal abgesehen von den Umweltschäden). Zumindest wäre dann zu hoffen, dass diese Schiffsführung ihren Job verloren hat. Schade trotzdem um das schöne Schiff.
:mad:

Ahoi,
Antworten