Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

letzte Woche ist ja dieses Buch erschienen.

Obwohl ich vorgewarnt wurde, dass der Autor einer Linie sehr zugetan sei und das Buch möglicherweise etwas deshalb eingefärbt wäre...

dachte ich bloß Türkis und bestimmt ist Lukoschik der Künstlername eines Forenmitglieds. Aber ich fand es sehr neutral und habe ich mich in vielen Punkten wiedererkannt, weil er sehr tolle Ansichten vertritt.

Nun muss ich sagen, dass die 15 EUR als eBook (Kindle und iBook) bzw. auch als gebundene Ausgabe für 17 EUR eine äußerst gute "Investition" ist.

Für meinen Geschmack werden nicht nur Anfänger ihre Freude haben, sondern auch Fortgeschrittene werden ihre Freude haben.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Gerd Ramm »

Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Wendy »

Oh - den kenne ich noch aus dem Boulevardmagazin "Leo" vor - hups - über 20 Jahren im ARD....

Wendy
hein44
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2011 10:31
Wohnort: 24787 Fockbek

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von hein44 »

@HeinBloed: Danke für den Tipp und die leckermachende Rezension bei amazon. Habe das Buch eben bestellt.
LG Heinrich
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Detlef Hahn »

Hier noch ein Tipp, auch ein lesenswertes Buch der gleichen Richtung, geschrieben von Yvonne, die mehrere Jahre auf AIDA- Schiffen als Scout tätig war:

http://www.yvonne-auf-see.de/
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Prinzesschen »

Und die Bücher und Rezessionen erinnern mich an meine letzte Kreuzfahrt:
in meiner Nähe sassen bei einem Ausflug im Bus zwei Paare, beide Erstkreuzfahrer, die sich über ihre Eindrücke unterhielten. Die einen hatte das Vergnügen eine Balkonkabine zu haben, die anderen waren in einer Innenkabine. Da kam doch von den Balkonkabinenfahrern die wirklich ernstgemeinte Frage: und in der Innenkabine können Sie kein Fenster aufmachen ? :D
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von millis glashaus »

Prinzesschen hat geschrieben:.... Balkonkabinenfahrern die wirklich ernstgemeinte Frage: und in der Innenkabine können Sie kein Fenster aufmachen ? :D
Kaum zu glauben, aber so eine Frage bekomme ich hie und da gestellt.. nicht nur von Balkonkabinen-Gästen.. auch an Land von Leuten, die sich wundern, wie wir uns "das leisten können"... bei unserer QM2-Reise musste ich immer wieder abwiegeln und klar machen, dass wir 2 Kategorien vor dem "selber Rudern" gebucht hatten... also nix Balkon, nix aussen... und da kam auch öfters mal "also kein Fenster öffnen, nein?" - "NEIN, das geht übrigens bei Aussenkabinen auch nicht, nur bei solchen mit Balkon" - oh, das ist aber doof, dann rentiert das fast nicht, oder ? - Na ja, Ansichtsache, aber eben...
Ja, soviel zum Thema... :lol:
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Wendy »

Wobei das ganze auch "andersrum" geht - kleiner Bruder war an Bord, Balkonkabine - und trafen Gäste, die todunglücklich mit Ihrer Innenkabine waren. KEIN Fenster. Da frag ich mich dann schon - was an dem Wort INNENKABINE war unklar?

Wendy
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von dibi »

"Haben die hier an Bord Kabelfernsehen?"
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von alex4824 »

Habe das Buch erworben und schon ein bisschen geschmökert, in der Tag, sehr unterhaltsam ;) :thumb:


edit: smiley repariert
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von millis glashaus »

Hab's mir auch über amazon bestellt :D und hatte auch HeinBloed's Rezension gelesen. Bin ja mal gespannt. Mittlerweile gibt's die Büche auch schon als "Gebraucht"-Version.
Zudem fand ich beim Stöbern dort auch noch "Faszination Einweg-Stringtanga oder: Kofferlos auf Kreuzfahrt: Fast ein Kreuzfahrt-Tagebuch von Anselm Erpel von Hohlkreutz" wie auch immer die Person im richtigen Leben heissen möge... und ich hab's nach den Rezensionen dieses Buches auch grad dazu bestellt. Die nächsten schmunzelnden Zeiten werden wohl gesichert sein - bis wir dann im August auch wieder aufs Schiff(chen) dürfen und zwar dann hoffentlich aber mit Gepäck (wir fahren ja mit dem Zug/CNL nach A'dam, also sollte da weniger ein Problem sein).

Tien: Dir eine ganz superschöne Zeit auf der Zaandam und danke für den Tip :thumb:
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Wendy »

Ich les den Herrn Lukoschik auch gerade und muß sagen - ja - doch - man merkt, daß er selbst unheimlich gerne Kreuzfahrten unternimmt - das ist mit Liebe zum Schiff und mit ironischem Humor geschrieben.

Mir gefällts!
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von millis glashaus »

na, dann schaunwermal, wie's uns dann gefällt, sobald's da ist :)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von Dirk »

millis glashaus hat geschrieben:Zudem fand ich beim Stöbern dort auch noch "Faszination Einweg-Stringtanga oder: Kofferlos auf Kreuzfahrt: Fast ein Kreuzfahrt-Tagebuch von Anselm Erpel von Hohlkreutz" wie auch immer die Person im richtigen Leben heissen möge... und ich hab's nach den Rezensionen dieses Buches auch grad dazu bestellt.
Gut das ich keine Rezension davon geschrieben habe, sonst hättest du es nicht bestellt. Es handelt sich mehr oder weniger um einen Reisebericht einer Costa-Kreuzfahrt zu den Kanaren.
Jeder etwas längere Reisebericht hier im Forum ist 100mal interessanter und auch noch kostenfrei :thumb:

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Andreas Lukoschik: "Schläft das Personal auch an Bord?"

Beitrag von millis glashaus »

Hallo Dirk,
danke für die Info, werde es beherzigen, wenn ich dann mal rein lese. Ich kann's ja wieder weiter verkaufen ;)
So werd ich schon nicht enttäuscht. :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Teil 2: "Ist das Schiff schon mal untergegangen?"

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Eine nette Überraschung fand sich in meinem Briefkasten...

EIN BUCH...

aus Papier (ich bin ja der eBook-Leser oder Hörbuch-Leser...)...

aber da mein ICE wegen Rastatt eh eine Stunde länger braucht, habe ich ja auch mehr Zeit...

Die Fortsetzung von Andreas Lukoschik "Schläft das Personal auch an Bord?":

"Ist das Schiff schon mal untergangen?".

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
HeinBloed
Antworten