Sonnendeck Seereisen

Willkommen in der "Kreuzfahrt-Lounge"

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.

Moderator: OHV_44

Willkommen in der "Kreuzfahrt-Lounge"

Beitragvon OHV_44 am 13.01.2012 12:37

Hallo zusammen,

seit gut fünf Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der meiner Meinung nach schönsten Art des Reisens überhaupt: dem Thema Kreuzfahrten. Seit 2009 konnte ich bereits 6 unternehmen, 4 weitere sind schon gebucht und (mindestens) 40 andere werden hoffentlich noch folgen. :)
Hatte schon den "Umzug" vom anderen "Bereich" mit Interesse verfolgt und mich einige Zeit später angemeldet. Seitdem schaue ich hier fast täglich mit viel Freude und großem Interesse vorbei.

Nun noch einiges zu meiner Person:

Mein Name ist Michael. Geboren wurde ich in Berlin und das am Tag, als Kolumbus angeblich Jamaika entdeckte - nur eben 467 Jahre später. Dort bin ich zur Schule und in die Lehre (zum Elektromonteur) gegangen. Danach habe ich an der Volkshochschule das Abitur nachgeholt, um schließlich an der Humboldt Universität zu Berlin zu studieren.
Aktuell bin ich als Versicherungskaufmann in einem mittelgroßen Maklerpool tätig. Dort darf ich, als Spezialist für Private Krankenversicherungen, unseren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Noch in diesem Jahr werde ich zusammen mit meiner lieben Frau Cornelia das Vergnügen haben, einen weiteren runden Hochzeitstag feiern zu dürfen. Die passende Perlenkette... :)
Wir haben einen Sohn (´83).

Mein größtes Hobby ist das Reisen. Damit verbringe ich die meiste freie Zeit des Jahres, denn nicht nur die Durchführung sondern auch das vorige Planen kostet viel von diesem kostbaren Gut.
Desweiteren habe ich ein gewisses Faible für weiß-blaue Automobile, zu diesen ich als alter Hase einigen Usern in anderen Foren versuche, etwas unter die Arme zu greifen. Außerdem gelten meine Interessen den Gebieten: Uhren und Wein.

Diese "Nebensächlichkeiten" werden mich aber nicht davon abhalten, mich auch zukünftig mit unser aller "Virus" konsequent auseinanderzusetzen und gerade hier mit Euch etwas weitgefächerter zu diskutieren.

Abschließend bleibt mir nur noch, Euch auch in diesem Unterforum weiterhin viel Freude zu wünschen, verbunden mit der Hoffnung auf einen sachlichen und angenehmen Gedankenaustausch.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5768
Registriert: 02.07.2008 10:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Zurück zu Kreuzfahrt-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast