Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ein Kreuzfahrtpassagier aus New York hat Klage gegen die Reedereien Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd., Norwegian Cruise Line, Regent Seven Seas Cruises, Oceania Cruises, Silversea Cruises und Ambassadors International sowie gegen die Florida-Caribbean Cruise Association eingereicht. Die Beklagten hätten sich der "Verschwörung" sowie der Bildung eines Kartells schuldig gemacht, dessen Ziel die Profitsteigerung durch künstlich überhöhte Treibstoffzuschläge sei.

Der Kläger ruft dazu auf, sich der Klage anzuschließen und sie somit zu einer Massenklage werden zu lassen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von MathiasK »

:lol: :lol: :lol:

Moin,

also das hat meinen Tag heute nun schon aufgeheitert !
Wie will Er es denn den Reedereien nachweisen ? Die legen einfach eine passende Aufrechnung hin und fertig.

man, man, man da hat wohl wirklich Jemand lange Weile gehabt.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von Saracen »

Morgen,

Langeweile? Nee, der braucht auch genügend Geld, um sich super Anwälte leisten zu können, um zu gewinnen. Das wird schwierig....

Tina
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

und wenn er gewinnen sollte, wird der Treibstoffzuschlag aufgehoben und der reisepreis wird halt erhöht. Dann hat er wieder ein grund zum klagen :lol: :eek: :rolleyes:

Die amis klagen auch über alles- aber wie tina schon sagte hat er eh keine chance gegen die großen :D

Bye
Christian
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ich find' das absolut verständlich. Aktuell überlege ich, ebenfalls Klage zu erheben. An der Bar der Norwegian Star wurde uns Blubberwasser als "Soda Fountain" verkauft. Im nachhinein hat sich bei meinen Ermittlungen jedoch ergeben, dass es auf der Star gar keinen Brunnen gibt und das Wasser in Wirklichkeit aus Fässern unterhalb der Bar gezapft wird!!!
:eek:

Nicht mit mir - wer klagt mit??
:D

Ahoi,
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von Rhein »

Nö, nö, nö, da mach ich ma nit mit - wenn der nicht auch noch Costa, MSC und die Köln-Düsseldorfer verklagt hab ich ja nix davon , nö, nö. Und überhaupt, nachher werden die Kreuzfahrten noch unbezahlbar - mir grauts's da vor einer Abermillionen-Strafe und Abermillionenanwaltskosten und einen deutlichen Kostenaufschlag auf die Kreuzfahrten, damit die Konzernkassen noch besser klingeln - katsching!!!!

Aber der Transparenz würde es schon gut tun, wenn man alle Kosten mit in einen Endpreis einfließen lassen würde und nicht dieses Gekrampfe à la
...............schon ab plus Serviceentgelt, plus Treibstoffzuschlag, plus Hafengebühren, plus x, plus y. Solange ich das alles mitzahlen muß, gehört es auch in den Preis :nono:

Wir bezahlen im Supermarkt ja auch keinen Bedienungszuschlag oder Kühlzuschlag oder Mietkostenbeitrag an der Kasse - da wird alles auch miteinkalkuliert!!!!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Massenklage gegen Treibstoffzuschläge

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

DANKE ! Bis nächster Woche wird dann nun wohl der Supermarkt um die Ecke die Idee vom Kühlaufschlag, Einkaufswagenleasing, u.s.w. gelesen haben. Nun werden wir noch mehr zur Kasse gebeten :D ;) :rolleyes: :lol:

MfG Mathias K.
Antworten