Kurzes Hallo

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

siehe dazu bitte hier. :)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Birger »

Hallöchen,

und vielen Dank fürs Willkommen. Ich habe offensichtlich noch ein Problem mit dem Anmelden. Wenn ich mich anmelde setze ich den Haken für künftiges automatisches Anmelden. Dieser Haken wird aber wohl von der Forensoftware ignoriert. Also muss ich mich jedesmal wieder von Hand anmelden. Nicht weiter schlimm, aber hey: Ich bin verwöhnt.....
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem, oder kann nur ich den Haken nicht richtig setzen?
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von bananenboot »

Hi Birger,
ich komme automatisch rein
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Birger,

bei mir funktioniert die automatische Anmeldung auch problemlos.
Es könnte daran liegen, daß Dein Browser oder irgend ein anderes Sicherheitstool das speichern von Cookies der Forensoftware verhindert.
Schau doch mal nach, ob es daran liegen könnte.:)
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Saracen »

@Raoul, danke für den Link - hatte nicht gesehen, dass die Roll-Call Frage schon gestellt wurde. Aber wie ich euch einschätze, werdet Ihr bestimmt eine gute Lösung finden :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Birger,

sieh' doch bitte einmal nach, welche URL Du aufrufst, wenn Du ins Forum gehst. Es sollte http://www.kreuzfahrten-treff.de sein, weder http://kreuzfahrten-treff.de (ohne www) noch http://kreuzfahrtentreff.de oder http://www.kreuzfahrtentreff.de. Es ist nämlich so, daß der Cookie für die URL http://www.kreuzfahrten-treff.de gespeichert wird. Das von Dir beschriebene Phänomen tritt auf, wenn man über eine andere URL ins Forum geht. :)

Eine andere Möglichkeit hat Jens ja schon beschrieben. :)
filmhaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2007 13:45

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von filmhaus »

Hallo zusammen,

bin auch nach hierher umgezogen :wave:

Schön, dass ich weiterhin viiiele Infos und Anregungen bekommen kann. Bin ja nur eine mässige Schreiberin hier, aber Lesen kann ich sehr gut!

Danke an die Betreiber und viel Erfolg.
LG Lucie
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Birger »

Hallo Jens und Raoul,

nun klappt es. Raoul hatte Recht, ich habe offensichtlich einen falschen Link ergoogelt. Beim alten Forum hat es ja auch geklappt..... Danke für die Hilfestellung.
Peter
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2007 22:47

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen,
hallo Raoul (unbekannterweise ;-),

ich habe dieses Forum eher zufällig entdeckt und wünsche dem Team zum scheinbaren "Neustart" viel Erfolg!

Nachdem ich nach acht Reisen mit Aida mit dem Preis-/Leistungsverhälntis immer unzufriedener geworden bin, habe ich es mit NCL probiert und war hocherfreut. So erfreut - und ich habe Raoul's Hinweis, dass andere Foren gerne genannt werden dürfen, vorher gelesen ;-) - , daß ich eine NCL - "Fanpage" mit Forum gemeinsam mit einem kleinen, tollen Team ins Leben gerufen habe.

Wer eine NCL - spezifische Frage hat, kann dort ja gerne mal vorbei schauen: http://www.ncl-fans.de . Zu allgemeinen Themen zum Thema Kreuzfahrt ist man hier sicher besser aufgehoben.

Raoul, wenn ich es richtig verfolgt habe, seid ihr auch am vergangen Sonntag (wieder) online gegangen, nochmals viel Freude mit diesem Forum.

Viele Grüße
Peter
Piter1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 12.11.2007 09:49

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Piter1 »

Hallo Raoul,
hallo Jens,

zuerst mal vielen Dank, daß ihr beide euch bereit erklärt habt die Verantwortung für dieses Forum zu übernehmen und
es einzurichten. Es ist gut, daß damit einem eventuellen "Untergang" des deutschen Forenanteils von "Cruise-Chat"
vorgebeugt wird. Und ich freue mich persönlich darüber, daß ich nicht auf die vielen hilfreichen Informationen, in
deutscher Sprache, verzichten muss.

Ich wünsche euch, den Admins und Mods, allzeit ein gutes Händchen und viel Spaß.

Dem gesamten Forum wünsche ich einen guten Start. :wave:

Gruß Peter
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

eine kurze Frage zum Thema Links (ich hoffe, ich habe den Hinweis bisher nirgendwo übersehen):
Im alten Forum konnte ich einem Wort im Text einen Link unsichtbar hinterlegen (wenn man auf MS Lyngen geklickt hat, wurde automatisch der Link geöffnet), der Link war nicht im Text zu sehen. Geht das hier nicht mehr?

Danke und Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

doch, ganz funktioniert hier ganz genauso.

Die Syntax sieht dabei wie folgt aus:

[url=http://www.google.de]Link-Beispiel[/url]

:)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Und im Beitrag sieht das ganze dann so aus:

Link-Beispiel
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
das war das Thema, was ich Dich auf der Color Magic Fahrt fragen wollte. Kannst Du das nicht in den Forenregeln erklären, ich glaube, diese Frage wird öfters - von älteren Herren :mad: - gestellt.
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Susanne »

shiplover2002 hat geschrieben:von älteren Herren
Lieber Gerd,

... und von mittelalten Damen! Genau das wollte ich auch fragen und hab's natürlich verbröselt. Es ist doch ungleich schwieriger als früher, alldieweil beim Anklicken der "URL"-Schaltfläche nur die einfache URL-Codierung erscheint und man den Rest mühsam zusammenstückeln muss. Dazu muss man dann - zumindest in meinem Fall :rolleyes: - die Schaltfläche mehrmals mit dem Mauszeiger berühren, damit man die genaue Schreibweise nach und nach umsetzen kann... Oder geht es einfacher und ich hab es nur nicht geschnallt?

Sonnige Grüße aus Göteborg
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es ist leider in der Tat etwas komplizierter als vorher. Die korrekte Syntax wird allerdings angezeigt, wenn man den Mauszeiger über die Schaltfläche "URL" hält. Ich werde einmal versuchen, eine Modifikation für dieses Problem zu finden.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von fneumeier »

Diese mittelalte Dame hat auch etwas gebraucht, bis sie die Syntax gesehen hat :lol: . Meine "Technik" ist jetzt den Text, der mit dem Link hinterlegt werden soll, zu markieren, auf den URL Button zu klicken und dann das "=" und mit copy/paste die eigentliche URL vorne in die Klammer einzufügen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Ihr jungen Mädels
könnt Ihr dann einem alten Herrn das auf deutsch verklickern? :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von fneumeier »

Nee, Gerd, jetzt hab ich soo lange gebraucht, um das im Computer-Denglisch hinzukriegen. Für eine Übersetzung bräuchte ich den Rest des Abends ;) !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Philipp »

Hallo Gerd,

mittlerweile versteh ich auch nur noch Bahnhof :lol:
Antworten