Kurzes Hallo

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von HeinBloed »

Moin zusammen!

Da man ja in dem anderem Forum nicht über dieses Forum diskutieren darf, mal hier angefragt:

Wie stellt ihr euch das ganze vor???

Wann zieht ihr euch aus dem anderen Forum zurück und bis wann sollten alle umgezogen sein???

Ansonsten auch von mir alles Gute für das neue Forum???

Gruß
HeinBloed

P.S. Dass ihr in dem anderen Forum keine Lust schließe ich aus der Aussage von shiplover2002:
genau dies ist das Thema warum ich mich hier nicht mehr wohl fühle! Mein geballtes Wissen werde ich auch im neuen Forum einbringen. Regeln müssen sein in einem Forum, aber man darf aus Marketinggründen nicht die Arbeit der Moderatoren einengen.
und von Raoul Fiebig:
Es ist allerdings für mich absehbar, daß ich mich mittelfristig aus Cruise-Chat.com zurückziehen werde.
Deswegen ein paar klare Aussagen hier wären vielleicht hilfreich, damit wir wissen, was wir tun sollen und was passiert.

Danke!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

das "keine Lust haben" ist vielleicht etwas mißverständlich. Ich persönlich - und das dürfte auch für die anderen Moderatoren und Administratoren gelten - hätte am allerliebsten bei Cruise-Chat.com weitergemacht wie bisher. Durch den Besitzerwechsel und den damit einhergehenden Kurswechsel, was etwa die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens der Mods / Admins angeht, ohne bei der geringsten Kleinigkeit gleich "die Chefs" konsultieren zu müssen, die dann wiederum "Meetings" abhalten, deren Resultate wir dann wiederum verkünden müssen usw., ist es nicht mehr möglich, in dem Stil weiterzumachen, den wir in den letzten fünf Jahren erarbeitet haben.

Dies ist im übrigen kein Problem des deutschsprachigen Forenteils, sondern betrifft auch die amerikanischen Kollegen - die darüber ähnlich denken.

Das Forum wurde ursprünglich von jemandem gegründet, der es aus Spaß an der Freude eingerichtet hat. Die heutigen Besitzer haben in erster Linie handfeste finanzielle Interessen, die sich zudem hauptsächlich auf die hochprofitable Hauptseite CruiseReviews.com konzentrieren. Was das Forum angeht, gibt es Anzeichen dafür, daß eine Zusammenlegung mit den Foren von CruiseMates.com geplant sein könnte, wobei der deutschsprachigen Forenteil in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegfallen würde.

Ich stand in den letzten Monaten schon mehrfach unmittelbar vor der Entscheidung, das Forum mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Es ist allein Tom Ogg zu verdanken (der zwar nichts mehr zu sagen hat, dessen Meinung Internet Brands aber zuweilen zumindest anzuerkennen scheint), daß dies bislang nicht geschehen ist.

Es muß letztlich jeder User selbst wissen und es soll auch jeder User selbst entscheiden, ob er sich hier bei Kreuzfahrten-Treff.de einbringen möchte oder nicht. Ich denke, daß eine "Übergangsphase", in der das Moderatorenteam in beiden Foren präsent ist, eher eine Frage von Wochen bis allerhöchstens wenigen Monaten sein dürfte. Ich kann allerdings für mich ganz persönlich sagen, daß ich keine weiteren Kämpfe mit Internet Brands austragen, sondern mich bei einer neuerlichen Konfrontation spontan zurückziehen werde.

Da die Daten im "alten Forum" Internet Brands gehören, besteht leider keine Möglichkeit zur Übernahme von Usern, Inhalten o.ä.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie schwer es mir persönlich fällt, dieses Forum "aufzugeben", aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Und daß sämtliche "Kollegen" des deutschen Forenteils und auch ein nicht unerheblicher Teil der amerikanischen Kollegen das ebenso sieht, zeigt mir, daß ich mit meinen Gedanken wohl nicht ganz so falsch liege.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu.
:D

Mein Bedauern über die Angelegenheit habe ich Raoul schon in einer Mail mitgeteilt. Ich freu' mich aber, dass wir irgendwann alle wieder hier vereint sein werden. Und vielleicht kann man ja doch das eine oder andere wichtige Thema bei Gelegenheit ganz einfach mal rüberkopieren - natürlich nur wenn es von allgemeiner Wichtigkeit ist (wie z.B. threads von mir!).
:lol:

Nautischer was bin ich? Frechheit! Ich werd' mich gleich mal beim Captain beschweren - ich hatte schließlich nix gegen den Guru einzuwenden. Übrigens gibt es ja momentan fast nur Kapitäne. Da kommt man sich richtig degradiert vor...
:p

Also - dann mal ran an den Speck und fleissig schreiben. Denn nur der der schreibt, der bleibt bekanntermaßen.

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

es spricht überhaupt nichts dagegen, daß User "Ihre" Beiträge "herüberretten". Nur dürfen wir es nicht zentral machen, ohne daß größerer Ärger droht. Davon abgesehen könnten wir es auch gar nicht, da keiner der Administratoren Zugriff auf das Datenbanksystem hat, sondern nur Internet Brands selbst.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

das "keine Lust haben" ist vielleicht etwas mißverständlich. Ich persönlich - und das dürfte auch für die anderen Moderatoren und Administratoren gelten - hätte am allerliebsten bei Cruise-Chat.com weitergemacht wie bisher. Durch den Besitzerwechsel und den damit einhergehenden Kurswechsel, was etwa die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens der Mods / Admins angeht, ohne bei der geringsten Kleinigkeit gleich "die Chefs" konsultieren zu müssen, die dann wiederum "Meetings" abhalten, deren Resultate wir dann wiederum verkünden müssen usw., ist es nicht mehr möglich, in dem Stil weiterzumachen, den wir in den letzten fünf Jahren erarbeitet haben.

Dies ist im übrigen kein Problem des deutschsprachigen Forenteils, sondern betrifft auch die amerikanischen Kollegen - die darüber ähnlich denken.

Das Forum wurde ursprünglich von jemandem gegründet, der es aus Spaß an der Freude eingerichtet hat. Die heutigen Besitzer haben in erster Linie handfeste finanzielle Interessen, die sich zudem hauptsächlich auf die hochprofitable Hauptseite CruiseReviews.com konzentrieren. Was das Forum angeht, gibt es Anzeichen dafür, daß eine Zusammenlegung mit den Foren von CruiseMates.com geplant sein könnte, wobei der deutschsprachigen Forenteil in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegfallen würde.

Ich stand in den letzten Monaten schon mehrfach unmittelbar vor der Entscheidung, das Forum mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Es ist allein Tom Ogg zu verdanken (der zwar nichts mehr zu sagen hat, dessen Meinung Internet Brands aber zuweilen zumindest anzuerkennen scheint), daß dies bislang nicht geschehen ist.

Es muß letztlich jeder User selbst wissen und es soll auch jeder User selbst entscheiden, ob er sich hier bei Kreuzfahrten-Treff.de einbringen möchte oder nicht. Ich denke, daß eine "Übergangsphase", in der das Moderatorenteam in beiden Foren präsent ist, eher eine Frage von Wochen bis allerhöchstens wenigen Monaten sein dürfte. Ich kann allerdings für mich ganz persönlich sagen, daß ich keine weiteren Kämpfe mit Internet Brands austragen, sondern mich bei einer neuerlichen Konfrontation spontan zurückziehen werde.

Da die Daten im "alten Forum" Internet Brands gehören, besteht leider keine Möglichkeit zur Übernahme von Usern, Inhalten o.ä.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie schwer es mir persönlich fällt, dieses Forum "aufzugeben", aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Und daß sämtliche "Kollegen" des deutschen Forenteils und auch ein nicht unerheblicher Teil der amerikanischen Kollegen das ebenso sieht, zeigt mir, daß ich mit meinen Gedanken wohl nicht ganz so falsch liege.


Moin, moin,

danke, dass du hier in diesem Forum so offen bist und im übertragenden Sinne die "Hosen runtergelassen" hast.

Damit ist wohl jedem von uns weitergeholfen, die Situation besser beurteilen und zu entscheiden, was wir tun (müssen bzw. sollten) oder auch nicht und vor allem in welchem zeitlichen Rahmen es geschehen soll.

Mit dem Hinweis auf das "Rüberretten von Threads":

Wenn ihr eure Tätigkeiten einstellt: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass der deutsche Teil eingestampft wird, wenn ihr nicht mehr dabei seid?

Hintergrund: Angenommen: wir würden nur jeweils am Anfang eines neuen Threads hier einen Link zum bisherigen Forum im cruise-chat.com setzen: Wie lange wären die noch aktiv???

Meinst du dass man bei "rettungswerten" Threads von drüben, hilfreich eingreifen kann, in dem ihr einem die "Rohfassung (inkl. Formatierungen)" copy + pasten könnt???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tien,

ich habe Dir zum letzten Punkt eine E-Mail geschrieben.

Was die anderen Fragen angeht: Ich weiß es leider nicht. :(
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Gerd Ramm »

allerhöchstens quantitativer Natur ) oder ähnliches.
...aber Raoul, Du hast doch wohl nichts Bestimmtes im Sinn? :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Philipp »

5000 posts,

na dann frohes Schaffen :D
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

zu Thema Beiträge meine ich, dass die wertvollsten Beiträge, und das sind für mich die Reiseberichte, ja (hoffentlich) wohl von jedem Verfasser lokal auf dem PC oder auf Datenträgern gespeichert werden. Ich habs zumindest so gemacht. Sollten sie im Cruise-Chat tatsächlich eines Tages verschwinden, kann ich sie problemlos hier erneut einstellen.

Ich weiss ja nicht für wieviel Traffic ("Datenverkehr") dieses Forum ausgelegt ist, aber würde man tatsächlich sämtliche Beiträge hierherkopieren, könnte es hier vielleicht recht schnell an die Grenze stoßen. Oder liege ich da so falsch?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

weder Traffic noch Speicherplatz sollten ein Problem sein. Allerdings könnte jeder nur seine eigenen Beiträge einzeln manuell übernehmen, da wir sonst sicherlich Ärger mit Internet Brands bekämen.

Und den Aufwand wird sich wohl kaum jemand machen. :rolleyes:
Pro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007 22:36

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Pro »

Hallo !

Nach Sonnendeck ( war auch sehr schön ) und Cruise-Chat sind wir nun hier gelandet und freuen
uns auf viele Infos und Anregungen, auch wenn wir selbst nicht so die großen "Schreiber" sind ( liegt
vielleicht an unser eher zurückhaltenden norddeutschen Art ;) ).

Wir wünschen dem Moderatorenteam viel Spaß und Erfolg und wissen die dahinter stehende Arbeit
sehr zu schätzen !

Viele Grüße aus´m Norden

Tina & Sascha
:) :)
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Saracen »

Hallo,

auch von meiner Stelle ein HALLO und viel Erfolg.

Freue mich schon, Euch am Sonnatg mal persönlich kennenzulernen und auch mal danke zu sagen für die vielen hilfreichen hinweise.

Tina :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
nachdem sich Tropenstürme und sonstiges hier an der Küste ausgetobt haben und Hamburg die erste Sturmflut für heute erwartet wird es ja wohl hoffentlich ruhiger. Ich freue mich auch schon auf nette Gespräche und wenn ich mit meiner Videocamera auf die Nerven falle, sagt es ruhig.
Zieht Euch warm an in Oslo sind nur 2 Grad und minus 4 nachts!
Viele Grüße
Gerd :wave:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

ich bin dann jetzt auch mal hier an Bord. Auch wenn ich es schade um das alte Forum finde. Habe mich da eigentlich sehr wohl gefühlt. Lag vielleicht auch daran, dass ich nicht an vorderster Front mitgekämpft habe.
Ich werde mir dann mal alle meine Posts ansehen und gucken, ob etwas rettenswertes dabei ist. Schnüff! So viel Arbeit......
Hoffentlich bekommen die ganzen User im alten Forum diese Veränderungen mit. Es ist sicherlich mit Verlusten zu rechnen.
So, dann will ich mich hier mal einrichten.......

Birger.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich wollte sagen, dass ich bei euch bleibe und ich hoffe ich habe hier genauso viel spass und bekomme genauso viel infos für meine näschten Fahrten von euch. Ich werde mich hier sicher genauso wohl fühlen wie im alten chat.

Freue mich hier sein zui dürfen.


Bye
Christian
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Gerd,

wieso, was hast Du denn gegen die -4 Grad nachts? :) Hast Du etwa nur einen sog. "Decksplatz" und keine Kabine gebucht? ;) :wave:
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Christian und Birger,

Euch natürlich hier auch ein herzliches Willkommen. Macht es Euch gemütlich.:wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von conniemillie »

Hi Jens,

du musst doch wissen was ihr ihn gegeben habt :D

@Gerd- wenns dir zu kalt wird, ich weiss wo man sich aufwärmen kann.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Ihr seid mir schon so ein paar Schlauberger. Da meint man es gut damit Ihr keinen Schnupfen bekommt und nun das. :lol: Am Montag soll es leicht bewölkt in Oslo sein und am Dienstag Schnee geben. Das heißt aber nicht, dass Ihr Skier mitnehmen sollt, nur warme Kleidung :wave:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Kurzes Hallo

Beitrag von Saracen »

Hi,

was mir noch einfällt, können wir wie im alten Forum einen 2Roll-Call" in den jeweiligen Kategorien einfügen?

LG-Tina
Antworten