Es Stürmt ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Es Stürmt ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

Es stürmt ...

für die heutige Nacht wurde für die Nordsee, die deutsche Nordseeküste und die südnorwegische Küste eine beachtliche Sturmwarnung herausgegeben.

Die Nordseefähren haben den Tag über nur bedingt den Betrieb aufrecht erhalten und nun gänzlich eingestellt. Die Fähre von Dänemark nach Sylt hat den Betrieb schon am frühen Morgen abgesagt.
Die "Queen of Scandinavia" (Route: Bergen - Stavanger - Newcastle) hatte sich schon in der Nacht auf den Weg ins sichere Kopenhagen gemacht (Weit weg von der stürmischen Nordseeroute).

Ich habe mich hingegen mit all meiner Kraft dem Sturm entgegengestellt um den Landratten und Stubenhockern den Sturm und dessen Treiben einmal näher zu bringen.
Unter Einsatz meines Lebens kämpfte ich mit dem Wind um einige wenige Bilder des Treibens am Nordseedeich machen zu können. Leider war es schon recht Dunkel und da ich mich kaum auf den Füßen halten konnte war an eine ruhige Hand mit der Kamera auch nicht zu denken.

Bild

Mehr Bilder Hier -->

Ich denke man kann auf den Bildern deutlich erkennen wie sich das Wasser den Weg bahnt. Die Aufnahmen entstanden in einem Zeitraum von rund 30 min. .
Während ich da so samt Kamera mit dem Wind zu kämpfen hatte stieg das Wasser stetig an, die Wellen wurden konstant größer. Schnell umspülte das aufpreschende Wasser meine kleine "Insel" auf der ich stand. Als ich dann schließlich samt Schuhe im Wasser stand wurde es auch mir zu gefährlich und ich hechtete den rettenden Deich hinauf. Ein kurzer Blick zurück machte mich sofort nachdenklich. Da war doch gerade noch die kleine aus großen Felssteinen bestehende Mole zu sehen (Ca. 150m lang) auf der ich vor wenigen Minuten noch gelaufen bin, nun hatte das Wasser Diese unter sich begraben.

Wollen Wir hoffen das die Deiche halten und Morgen der Spuk ein Ende hat.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Es Stürmt ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
beeindruckende Bilder. Man muß es aber mal live erlebt haben, welche Macht das Wasser hat. Hier im "fernen Hamburg" pfeift es auch ganz schön. Morgen geht wohl das Gejaule los, wieviel Sand Sylt verloren hat. Mama Mälzer (von Starkoch Tim Mälzer)hat übrigens bei der Oberhafenkantine das Handtuch geschmissen. Sie ist im Hafenüberflutungsgebiet und wenn man nicht rechtzeitig alles nach oben bringt ist die Küche hin. Heute Nacht wird sie wohl wieder "Land unter" haben.Ich habe mal daneben gearbeitet und ,als es noch "Cafe Klebarsch" hieß, die Überflutungen oft miterlebt.
Viele Grüße
Gerd
Antworten