Versuche, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Versuche, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in Ergänzung meines letzten Beitrags: Es wurde in den letzten Tagen wiederholt versucht, Links zu verschiedenen Webseiten eines internationalen SEO-Unternehmens zu posten. Durch unsere Maßnahmen gegen SPAM sind die entsprechenden Beiträge abgefangen worden, bevor sie öffentlich sichtbar waren.

Wir haben nun versucht durch technische Maßnahmen zu erreichen, dass Links zu den Webseiten dieses Unternehmens nicht mehr gepostet werden können.

Auch andere Foren sind betroffen, wie eine schnelle Websuche zeigte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Versuche, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

zuletzt gab es wieder ein Reihe von Versuchen der Global Commerce Media, LLC, unser Forum mit SPAM zu überfluten. Durch unsere bewährten Anti-SPAM-Maßnahmen hat es kein einziger dieser Beiträge ungeprüft ins Forum geschafft. Zwei Beispiele alleine von gestern und heute haben wir mal - mit passender Antwort freigegeben.

Die Global Commerce Media, LLC hat ihren Sitz in New York, die Geschäftsführer sind allerdings hierzulande ansässig. Offensichtlicher Geschäftszweck des Unternehmens ist es, Foren mit SPAM-Posts zu überfluten, um User:innen auf eine der zahllosen SEO-Webseiten oder Verkaufsplattformen des Unternehmens zu locken.

Wir sind bei weitem nicht das einzige Forum, das davon betroffen ist. Allerdings sind unsere Maßnahmen gegen solche SPAM bewährt und effektiv, so dass Ihr hoffentlich nur seltenst dadurch belästigt werdet.

Wir werden weiterhin wachsam bleiben und gegen entsprechende Versuche vorgehen!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29355
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Versuche, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Huhu liebe SPAM-Klitsche aus Oldenburg,

schön, dass Ihr da seid!

Nee... sorry - war gelogen.

Eigentlich finden wir es es, ehrlich gesagt, zum Kotzen, dass Ihr uns "gefunden" habt, um nun unsere und unserer User:innen Zeit mit Euren SEO-SPAM-Posts zu verschwenden.

Ihr habt ja ganz schön viele Webseiten. Zu ganz schön vielen unterschiedlichen Themen. Respekt.

Wir haben sie uns - hoffentlich - alle angeschaut. Und ihre URLs dann in unsere Wortzensur eingetragen.

Denn - um es noch mal deutlich zu sagen: Wir wollen Euren Müll nicht in unserem Forum sehen.

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen und zieht am besten einfach weiter!
Antworten