Seereisemesse in Berlin

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Seereisemesse in Berlin

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

es findet mal wieder eine Seereisemesse in Berlin statt.
Termin ist der 26.01.2008 zwischen 16:00 und 22:00 Uhr.
Veranstalter ist die Reísebürokette :confused: "Reiseland".

Geboten werden ein paar :D Reedereien, :lol: Interviews, :p Bespaßung und eine Tombola ;) .

Nähere Informationen unter http://www.oceanis2008.de
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Seereisemesse in Berlin

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

es war wie zu erwarten eine Veranstaltung mit den üblichen :) "Verdächtigen" und ohne :confused: den großen Drei - also
ein ziemlich eingeschränktes :mad: Angebot - aber es ließen sich durchaus kompetente :thumb: Ansprechpartner sowohl
bei den Reedereivertretern als auch bei den Reisebüromitarbeitern finden.

Ungewöhnlich war die Veranstaltungszeit :D von 16:00 bis 22:00 Uhr und wer später erschien erlebte eine geradezu unheimlich
relaxte :lol: Atmosphäre und entspannté Leute - vermutlich eine Folge der (selbst zu finanzierenden) Sektbar oder der Cocktails
oder der Bar mit den südafrikanischen Weinen.

Alles in allem nicht wirklich lohnenswert, aber auch nicht völlig vergeblich.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seereisemesse in Berlin

Beitrag von christian-p »

Die Smileys mitten in jedem Satz machen das lesen nicht unbedingt einfacher... ;)

Aber danke für den Bericht, noch nie was von dieser Messe gehört.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Seereisemesse in Berlin

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich war auch auf der messe und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es gab Stände von Deilmann, hurtigruten, Tui, Hansa, Transocean, Aida (dieser wurde am meisten umlagert als ich da war) und MSC sowie von dem Reisebüro Reiseland.

Ich habe für 5Euro Eintritt einige Kataloge mitgenommen sowie die Auskunft, dass die Marco Polo mit 400 Passagieren maximal und die Delphin mit 350 Passagieren max. in die Antarktis fährt.

Es war nicht berauschend, aber doch sehr voll.

ina
Antworten