Sonnendeck Seereisen

Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.

Moderator: OHV_44

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Gerd Ramm am 30.09.2010 20:32

Wohl dem, der einen Berlitz oder Ähnliches hat.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6441
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Raoul Fiebig am 30.09.2010 20:40

...ich will ja keine Werbung machen... :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Gerd Ramm am 30.09.2010 20:51

Da vermisse ich Deinen Namen :wave: Das fiel unter"Ähnliches"
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6441
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Raoul Fiebig am 30.09.2010 21:02

Hallo Gerd,

ich bin ja auch nicht der Autor, sondern habe nur korrekturgelesen. Um meinen Namen zu finden, müßtest Du das Buch kaufen. :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon aitutakididdi am 01.10.2010 18:40

Hallo und Guten Abend, ich hatte nun etwas Zeit mich mit den gegebenen Informationen zu beschäftigen.Herzlichen Dank
an alle die mir mit konstruktivem Rat und Tat geholfen haben.
Nach dem ich Bilder und Fotos verglichen habe steht für mich fest das es ein Schiff der Tadjikistan-Klasse gewesen sein muss,
mit gr0ßer Wahrscheinlichkeit die "Tadjikistan" sebst.Ich bin wirklich nicht vergesslich,aber ich kann mich im Moment nicht
mehr so genau erinnern.Ich bin auch noch dabei die Mitpassagiere unserer 4 Bett-Kabine zu suchen,vielleicht können die mir endgültige Gewissheit geben.
Ich bin ja nun ein Neuling in diesem Forum,Viele die hier interessiert und mit Fachwissen Beiträge schreiben bilden das
Rückrat auch dieses Forums leider gibt es aber auch hier Einige die sich nicht in erster Linie durch Fachwissen aus-
zeichnen mir ist nur die Motivation solcher Leute unklar....Übrigens meine erste Kreuzfahrt war die 1976,meine letzte Kreuzfahrt habe ich in diem Jahr März von Penang Malaysia gemacht.Man könnte sie auch "Kreuzfahrt mit Stehplatz"
bezeichnen.Das Schiff hieß "Star Pisces" der Reederei Star Cruises,die Tickets wurde in Penang am Hafen immer tageweise verkauft.Das billigste Ticket kostete wohlgemerkt Stehplatz 12,50 € pro Nacht,wir hatten allerdings eine Kabine.Überwiegend wurde es von spielwütigen
Asiaten genutzt,war auch ein Erlebnis der besonderen Art,werde auch mal ein paar Bilder einstellen.
Allen noch einmal Dank Aitutakididdi
aitutakididdi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2010 21:07
Wohnort: Halle/saale

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Albatros am 01.10.2010 18:49

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Grüße aus dem Frankenland
Albatros
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2047
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Bein1964 am 04.01.2011 18:00

Ich bin zwar 1976 noch nicht gefahren, ich kannte aber einige sowjetischen Schiffe. Wenn ich was wissen will schaue ich da nach:
http://www.timetableimages.com/maritime/images/black.
Meistens bin ich (ab 1984) auf der "Ivan Franko" gefahren.
Bein1964
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011 21:19

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon Windsor am 04.10.2011 21:56

Könnte es vielleicht das Schiff Petr Welikii (Peter der Große) gewesen sein? Dieses Schiff, mit Heimathafen Odessa, war 140 m lang, 14 m breit,fuhr 14 Kn. pro Stunde, fasste 340 Passagiere, hatte eine Tanzbar, ein großes Schwimmbecken an Deck. Es hatte einen Schornstein. Gebaut wurde es in Hamburg bei Blom und Voss. Wahrscheinlich ging dieses Schiff nach dem II. Weltkrieg als Kriegsbeute von Deutschland an die UdSSR.
Auf diesem Schiff machte ich vom 17. 7 bis 30. 7. 1960 eine Schwarzmeerrundreise, ausgehend von Odessa nach Jalta, Suchumi, Batumi und Sotschi zurück nach Odessa.
Ob es allerdings noch 1976 in Dienst stand, weiß ich nicht.
Von diesem Schiff habe ich auch einige Fotos gemacht.
Gruss Erhard
Windsor
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2011 20:28

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon aitutakididdi am 19.11.2014 12:02

Später Dank ,bin nun nach bald 40 Jahren durch Zufall an ein Bild des mir bis dahin unbekannten Schiffes gekommen, es war die MS TADSHIKISTAN . So ein Forum hat doch einen Wert wenn es aus sachlichen Beiträgen besteht. Ganz herzlichen Dank wenn auch etwas verspätet an alle die mir geholfen haben .Aitutakididdi
aitutakididdi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.09.2010 21:07
Wohnort: Halle/saale

Re: Kreuzfahrt Schwarzes Meer Sowjetunion 1976

Beitragvon lump007 am 16.05.2018 16:27

aitutakididdi hat geschrieben:Hallo.Gegenwärtig bin ich dabei , meine Reisen mit Zielen in zeitliche Reihenfolgen zu bringen.Meine
erste Kreuzfahrt und das war in der damaligen "DDR" etwas besonderes, habe ich 1976 auf dem
Schwarzen Meer gemacht.Der Start war in Odessa,dann ging es nach Jalta,Batumi,Suchumi und Sotschi.Insgesamt
eine Woche.Wir hatten eine Vierbettkabine,die wir mit fremden Leuten(haben uns aber gut verstanden)teilen mussten.
Das Schiff war relativ klein(ca 300 Passagiere) und kein Neubau.Wie und wo kann ich den Namen des Schiffes eventuell
erfahren ??? Danke Aitutakididdi

Es kann sein, das es vielleicht diese Schiff ist Schiff ОСЕТИЯ - OSETIEN - Osetia Ich bin 1986 mit eine ähnlichem Schiff nach Istanbul geschippert. Hier dann mein Link dito
http://lump007.bplaced.net/diashows/Bul ... age73.html

mfg HJP
Benutzeravatar
lump007
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015 16:47

Vorherige

Zurück zu Kreuzfahrt-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast