Herzlich Willkommen Shiplover

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Philipp
als Namensbruder muß ich Dich erstmal willkommen heißen. Gerade wir Beiden sind ein Beweis dafür, dass auch Alt und Jung zusammen passen. Du 18 Jahre ich 69 Jahre. Dass bei meinem Alter natürlich mehr Fahrten zusammenkommen ist klar. Uns verbindet die Liebe zur Kreuzfahrt. Wenn Du auch Einiges anders als ich sehen wirst so freue ich mich auf einen regen Gedankenaustausch in gegenseitiger Achtung, ich will nicht sagen Respekt, das klingt so......alt. Ich finde, jede Generation sollte hinhören, was die andere zu sagen hat. So, genug philosophiert...noch mal herzlich willkommen sagt
Gerd, der "andere" shiplover
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

shiplover 2006, shiplover 2002, ... hmmm ????
Bei so gleichen Namen will ich hoffen das es nicht auch noch einen zweiten MathiasK gibt, denn dann würde ich ja voll durch den Tüddel kommen °lol° :eek:

Na schilpover 2006, dann wollen wir gleich mal das durch Gerd so hoch angesetzte Durchschnittsalter mit unseren wenigen Jahren nach Unten korrigieren :D

Herzlich willkommen !

MfG Mathias K.

(Warum hat das Skript eigentlich meinen "alten" Benutzernamen Mathias K. nicht akzeptiert ? Wegen dem Punkt ? :confused: )
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von die-zwee »

Hallo Philipp,

auch hier von uns Beiden ein ganz herzliches Willkommen. Wir freuen uns, Dich im nunmehr erweiterten "Kollegenkreis" zu haben. Wäre schön, wenn durch Deine Mitarbeit noch mehr jüngere Schiffs- und Kreuzfahrtliebhaber zum Mitmachen in unserem Forum angeregt würden. :)

Nicht nur Mom & Dad oder auch die Großeltern sollten die Möglichkeit haben, sich auszutauschen. Auch die Mitreisenden die helfen, den Altersschnitt drastisch nach unten zu bringen, sollten hierzu eine Chance haben . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von fneumeier »

Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen für die Next-Generation! :wave:

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Daniel »

fneumeier hat geschrieben:Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen für die Next-Generation! :wave:

Gruß

Carmen
Ja, dann mal Hallo! :wave: Wiedermal jemand, der jünger ist, als meine Person... :) Schön!
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Alexander O »

Na, dann mach ich doch mal beim fröhlichen Altersdurchschnitt-Senken mit, auch wenn ich mit dem "neuen" shiplover mit meinen 25 Jahren nicht ganz mithalten kann. Dafür blicke ich auf eine noch sehr junge "Kreuzfahrer"-Karriere zurück. ;) Je breiter das Altersspektrum ist, desto interessanter und lebhafter kann es doch nur werden.

Viele Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Garfield »

fneumeier hat geschrieben:... auch von mir ein herzliches Willkommen für die Next-Generation! ...
Hallo Philipp,

dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Gott, wenn ich mir vor Augen halte, dass du jünger bist als mein "Kleiner", dann wird einem wieder einmal bewusst, wie alt man ist ... :rolleyes:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von christian-p »

Moi ist auch frische 20 Lenzen alt :thumb:
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Philipp »

Hallo ihr,

na da möcht ich mich doch glatt herzlich bei euch für die nette Begrüßung bedanken. :wave:

Ja 18 zu 69 ist schon ein gewaltiger Unterschied, aber gerade das kann den Reiz einer gepflegten Debatte ausmachen, nämlich ganz unterschiedliche Erfahrungen und Eindrücke.

Mich würde es freuen, wenn noch mehr junge Cruiser zum Forum stoßen würden, ich habe schon einige Freunde angefragt, nur mangelt es entweder am Interesse an Kreuzfahrten oder schlichtweg an Zeit, aber ich geb nicht auf :D
MathiasK hat geschrieben:
shiplover 2006, shiplover 2002, ... hmmm ????
Ja, genau darüber habe ich auch schon mit Jens gesprochen, es wird nun noch schwieriger uns auseinander zu halten, aber entweder kann man auf das "S" (bei Gerd klein - bei mir groß) schauen oder einfach auf die Zahl am Ende des Namens. ;) :)
christian-p hat geschrieben:Moi ist auch frische 20 Lenzen alt :thumb:
Wir haben doch einige "junge Hüpfer" an Bord :D
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Saracen »

Hi,
Wir haben doch einige "junge Hüpfer" an Bord :D
ich denke, dass ich mich mit meinem Viertel-Jahrhundert auch noch dazu zählen darf oder ;)

Viel Erfolg Shiplover2006 und scheue Dich nicht, die "Oldies" zu fragen, wenn Du mal nicht weiter weist.

Alles Gute - Tina :wave:
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von zodiac »

Auch von mir...der Antarktis Verrueckten aus Italy ein" warm welcome on bord" :thumb:

Wer redet schon ueber das Alter...ich bin ja auch noch nicht sooooo alt wie ich aussehe :lol: :lol: :lol:

Und wenn nicht Du , wer sonst von der neuen/jungen Generation soll spaeter in die Fussstapfen der Alten treten :rolleyes:

Wir wollen ja so geschichtliche Raritaeten wie den Untergang der Titanic auch noch in 50 Jahren berichten, oder!!!

Na dann mal immer eine handbreit Wasser unterm Kiel...& ne Buddel Rum in der Tasche :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Gerd Ramm »

Wer redet schon ueber das Alter...ich bin ja auch noch nicht sooooo alt wie ich aussehe
Hallo zodiac
ich werde meinem Passbild immer ähnlicher :lol: :lol: :lol: :lol:
@Philipp ich sehe kein Problem in der Namensgleichheit. Es ist schon der Schreibstil, der uns unverwechselbar macht ;)
Nein im Ernst, wir werden gut zusammenarbeiten
Viele Grüße
Gerd
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

auch von mir ein welcome home. :wave:

Ist aber schön, dass ich mit meinen noch 20 Jahren zu euch gehöre :thumb:

Aber- so lang man sich jung fühlt ist man nicht alt ;)

Ist aber herlich mit erfahrenen Kreuzfahrern hier zu chatten und infos zu bekommen.

Bye
Christian
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
auch von mir ein herzliches willkommen, aber man sollte von lauter junioren und senioren das mittelalter :lol: :lol: nicht vergessen! :D
Es grüßt ein mitvierziger aus Bayern. :thumb:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Daniel »

Wir hatten das ja schon mal im alten Forum als Umfrage... ;)
So sahs damals aus:
Results (151 votes counted so far):
Welcher Altersgruppe gehörst Du an?
1 (1%) jünger als 15 Jahre
11 (7%) 15-25 Jahre
37 (25%) 26-35 Jahre
42 (28%) 36-45 Jahre
30 (20%) 46-55 Jahre
25 (17%) 56-65 Jahre
4 (3%) 66-75 Jahre
1 (1%) älter als 75 Jahre
Die Umfrage wurde im April 07 gestellt, zwischenzeitlich bin ich von Gruppe 2 in Gruppe 3 aufgestiegen!!! :eek:
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von FLORIANA »

Hey,

ich bin Baujahr 1987, genau so wie die Sovereign of the Seas, der erste "Mega Cruiser" der Neuzeit.
Den Generationen-Mix in diesem Forum finde ich echt klasse. Gerade fuer uns Kreuzfahrer sind Horizonterweiterungen schliesslich etwas traumhaft schoenes!
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Herzlich Willkommen Shiplover

Beitrag von Philipp »

Hey zusammen,

auch an euch ein herzliches Dankeschön :wave:

Es freut mich doch zu sehen, dass wir so einen tollen Alters-Mix im Forum haben :D
Antworten