Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Benutzernamen wechseln?

Beitrag von Birger »

Hallo liebe Admins,

Ich möchte von euch gerne mal wissen, inwiefern es in Ordnung ist seinen Benutzernamen zu wechseln.
Wenn jemand seinen Fantasie-Namen zu seinen echten Namen wechselt, mag das ja noch Sinn machen. Aber wenn jemand von einem Fantasie-Namen zum nächsten wechselt, sehe ich da keinen Sinn. Im Gegenteil: mich verwirrt es. Oder macht man das nur, wenn man zu seinen alten Postings nicht mehr stehen kann/mag?
In den Foren-Regeln steht unter 2b, dass jedem user EIN Pseudonym zusteht...
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Benutzernamen wechseln?

Beitrag von Kruizefan »

Birger hat geschrieben:Hallo liebe Admins,

Ich möchte von euch gerne mal wissen, inwiefern es in Ordnung ist seinen Benutzernamen zu wechseln.
Wenn jemand seinen Fantasie-Namen zu seinen echten Namen wechselt, mag das ja noch Sinn machen. Aber wenn jemand von einem Fantasie-Namen zum nächsten wechselt, sehe ich da keinen Sinn. Im Gegenteil: mich verwirrt es. Oder macht man das nur, wenn man zu seinen alten Postings nicht mehr stehen kann/mag?
In den Foren-Regeln steht unter 2b, dass jedem user EIN Pseudonym zusteht...
Dieser "bestimmte" user kursiert im www. unter viiielen unterschiedlichen nicknames, warum auch immer?
Glücklicherweise hat die Ignoere-Funktion ihn weiterhin "auf dem Schirm".
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Benutzernamen wechseln?

Beitrag von die-zwee »

Birger hat geschrieben:Hallo liebe Admins,
. . .
Oder macht man das nur, wenn man zu seinen alten Postings nicht mehr stehen kann/mag?
. . .
Die Frage, lieber Birger,

kann Dir wahrscheinlich keiner der Admins beantworten, sondern nur der betreffende User selber . . . :rolleyes:

Aber, was soll's??!!!? Namenswechsel (innerhalb eines Accounts) hat es in unserem Forum immer schon gegeben - und z.T. ist ihr Grund ja auch nachvollziehbar. Derjenige, der sich z.B. einst mit "Newbie" oder "Kreuzfahrtneuling" angemeldet hat, findet vielleicht 20 Jahre später doch einen anderen Namen passender.

Oder aber man beläßt den Namen aus "Tradition", obwohl sich mit den Jahren etwas geändert hat - so wie Rike und ich es handhaben. Obwohl wir zu zweit als Moderatoren angefangen haben, ist irgendwann die "ganze Arbeit" an mir hängen geblieben. Trotzdem steht "die-zwee" im Namen und es stört sich auch keiner daran . . .


Ein schönes und sonniges Rest-Wochenende

Guido ( & Rike ;) )
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von biko »

Hallo,
schreibt denn dieser "bestimmte" User nur Mist, will er provozieren oder will er nur mit sich selbst "sprechen" ?
Da ich nicht allzu oft hier im Forum bin, ist mir noch keiner aufgefallen... :cool:
Ich selbst bin in einigen (KF-) Foren angemeldet, auch unter unterschiedlichen Namen, kenne einige der auch hier auftretenden Namen von anderen Foren. Ich verbinde diesen Namen jedoch nicht mit Äußerungen in anderen Threads, schaue sehr selten oder nie in dessen Profil. Mir ist nur die Meinung wichtig, die zum jeweiligen Thema gemacht wird.
In einem anderen Forum habe ich mich wegen persönlicher Angriffe auch schon mal abgemeldet, lese und poste jetzt (manchmal) unter einem neuen Namen. Da einige Trolls nicht mehr dabei sind, ist es auch ruhiger geworden...

Habt Ihr für jedes Konto die gleiche PIN ? ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen wechseln?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Birger hat geschrieben:In den Foren-Regeln steht unter 2b, dass jedem user EIN Pseudonym zusteht...
Hallo Birger,

im Grunde kann ich mich in allererster Linie Guido anschließen.

Zu Deinem oben zitierten Satz: Ja, genauso ist es. Aber Du mußt diesen Satz im Zusammenhang sehen. Er bedeutet nämlich, daß man keine zwei (oder noch mehr) Benutzernamen gleichzeitig benutzen darf, nicht jedoch, daß der eine gewählte Benutzername für alle Zeiten in Stein gemeißelt sein muß.

Kein Benutzer kann seinen Benutzernamen selbst wechseln. Diese Änderung muß von einem Administrator durchgeführt werden. Wenn ein Benutzer einmalig eine Änderung wünscht, entsprechen wir dem in der Regel, solange der neue Name keinen Regelverstoß darstellt oder anderweitig unerwünscht ist. Würde jemand aber "alle Nasen lang" eine Anpassung verlangen, würden wir das nicht mitmachen.

Die Ignorier-Funktion sollte übrigens trotz Namenswechsel unverändert funktionieren, da sie über die Benutzernummer eines Benutzers wirkt, die sich bei einem Namenswechsel nicht ändert - wohl aber, wenn der Benutzer ein neues Konto anlegen und das alte aufgeben würde. Unter anderem aus diesem Grund favorisieren wir letztgenannte Methode ausdrücklich nicht.

Die Hintergründe der in den letzten Wochen von zwei Benutzern erbetenen Änderungen sind mir nicht bekannt. Da mußt Du die Benutzer schon selbst fragen. ;)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Benutzernamen wechseln?

Beitrag von Dirk »

Hallo Birger,

schön das du das Thema ansprichst. Aufgrund der Ignorier-Funktion wird der Namenswechsel manchen noch gar nicht aufgefallen sein.
Ich habe mich schon beim zweiten Satz im ersten gelesenen Posting gefragt, ob ich dass nicht von irgendwo her kenne. Da er seine Signatur nicht geändert hat, war es dann sofort klar.
Naja, er ist ja immer sehr hilfsbereit. Neulinge freuen sich bestimmt besonders.

Gruß

Dirk
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Birger »

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die vielen Antworten. Auch schön, dass es nicht nur mir aufgefallen ist.
Ich habe den entsprechenden User auf der Ignorier-Liste und durch den Namenswechsel bekam ich auf einmal ausgeblendete Beiträge von einem User, der mir vom Namen her nichts sagte. Aber es war dann schon recht leicht herauszubekommen, um wen es sich handelt. Die Ignorier-Funktion hat also gut gearbeitet. :thumb:
In einem anderen Forum wurde auch ein Namenswechsel des User vollzogen, konsequenter Weise natürlich wieder in einen anderen Namen als den hier gewählte. :rolleyes:
Nun gut, sei es so. Interessant ist es auf jeden Fall, dass ein User seinen Namen nicht selber ändern kann, sondern hierfür Administratoren tätig werden müssen.
Ich werde den User übrigens nicht nach den Beweggründen fragen, denn ich will ihn ja ignorieren ;). Und das werde ich ab sofort auch wieder tun. Schon wieder viel zu viel Zeit darauf verwendet, aber immerhin nebenbei etwas über das Forum gelernt. :cool:

@biko: Ja, Du fasst es schon ganz gut zusammen. Hinzufügen würde ich noch dusselige und überflüssige Fragen und eine ausgeprägte Such-Alergie.
Eine PIN habe ich für Foren gar nicht. Aber mein User-Name ist überall der gleiche, nämlich mein tatsächlicher Vorname. Ich stehe zu dem, was ich schreibe. ;)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von biko »

Birger hat geschrieben: Ich stehe zu dem, was ich schreibe. ;)
:thumb: Das mache ich auch, ob ich nun biko, m. oder R. heisse ;)
Wie schon geschrieben, mir ist auch egal, ob Birger oder Bürger Lars D. schreiben, Hauptsache es ist sinnvoll und dient dem Thema im Forum. Dabei kann es auch kontrovers zugehen.
Jeder hat (s-) eine Meinung. Wenn sie einem nicht passt,...
so etwas soll es geben. :cool:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

da war es bei uns heute wieder so schön, so dass ich um den Spaziergang nicht drumherum gekommen bin. Dabei gab es wenigstens u.a. das hier zu bewundern:

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

als ich heute die Bilder des Outfits der deutschen Olympiamannschaft für Sotschi gesehen habe (z.B. unter http://img.welt.de/img/olympia/crop1205 ... a-2014.jpg), habe ich mich spontan gefragt, ob Joe Farcus jetzt in Mode macht. Ggf. könnte ich mir vorstellen, dass die Costa-Uniformen zukünftig auch an dieses Design angelehnt werden. :D

Viele Grüße
Arno
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von biko »

...warum nur liegen die Preise der Klamotten auf kik-Niveau.
Solch ein Mäntelchen für schlappe 1500, sorry 1499 € ist doch geschenkt...
Die werden weggehen, wie warme ...
.
.
Aquavit :D
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Dirk »

biko hat geschrieben:...warum nur liegen die Preise der Klamotten auf kik-Niveau.
Solch ein Mäntelchen für schlappe 1500, sorry 1499 € ist doch geschenkt...
Die werden weggehen, wie warme ...
.
.
Aquavit :D
Das ist normales Preisniveau bei Bogner. Und du hast recht :D , die werden weggehen; Ganz sicher!
Ich würde mir allerdings auf der Skipiste doof vorkommen, wenn da noch einige andere wie die Clowns rumlaufen :D

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von fneumeier »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Die Jacken erinnern mich stark an den Olympia-Waldi von 1972 :lol: :lol: . So einen hab ich noch irgendwo rumstehen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

Ihr werdet sicher schnell erraten, was heute Nachmittag bei mir wiedermal auf dem Diätplan stand!? Ja, richtig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Stevbln »

Super bilder....aber dafuer wa es kalt :thumb:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

auch gestern schien bei uns die Sonne. Also ging es raus. Dabei liefen mir die hier vor die Linse:

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von marcookie »

Micha, nette Aufmunterung für Montagsarbeit :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von fneumeier »

Micha,

ich nehm die Nummer 2, Nummer 1 und 3 gibt´s bei uns im Garten auch zu Hauf :D . Nummer 4hat sich dieses Jahr zurückgehalten.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:ich nehm die Nummer 2
da bin ich als Katzenliebhaber bei Dir, Carmen.
Nur die Rasse ist nicht meine. ;)

Danke Marc.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von fneumeier »

Micha,

für mich darf´s gerne eine Britisch Kurzhaar sein :D , Farbe ist mir egal (blau und chocolate hatten wir schon).

Gruß

Carmen
Antworten