Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Trudi »

MathiasK hat geschrieben:also alleine schon das es Canon ist ist gut ! Die Pwershot hat ja auch recht passabel bei den Tests abgeschnitten.
Gute Wahl !
Hallo Mathias,

ohne jetzt diesen Thread verfolgt zu haben gebe ich jetzt meinen Senf dazu. Bisher hatte ich unser Canon Power Shot G2 - 2001 irre teuer € 1.050,-- zzgl. 2. Akku und größerer Speicherkarte...., "heavy weight" immer dabei. Nach unserem Madeira Urlaub 2007 legte ich mir die IXUS 70 zu, vor unserer Color Magic Reise kaufte Rudi sich die gleiche Kamera nochmals als Sonderangebot in Kiel. Lediglich bei Bewegung ist die Power Shot etwas "unempfindlicher", da nur 4.3 Mega... die IXUS 70 ist hier schon empfindlicher mit 7,1 Mega Pixel.

Beide sind gut, ich bevorzuge jedoch dieses kleine "Wunder", man muß nur damit umgehen können.

Gruß Trudi
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

da ich nun wohl bis zum WE mich in die Weiten unserer Republik traue und wohl kaum die Zeit finden werde mal online zu gehen wünsche ich Allen einen guten Start in die Woche. Und macht nicht zu viel Blödsinn ohne mich :D

Gruß Mathias K.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ist schon eine Lösung für das ��������� - Problem in Sicht? Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen...
:confused:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

leider nein, da es sich offenbar um ein userseitiges Problem handelt, das vermutlich mit dem Zeichensatz des zum Posten verwendeten Webbrowsers zu tun hat. :(
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Philipp »

Raoul Fiebig hat geschrieben: leider nein, da es sich offenbar um ein userseitiges Problem handelt, das vermutlich mit dem Zeichensatz des zum Posten verwendeten Webbrowsers zu tun hat. :(
Mir ist bei Apples Safari aufgefallen, dass diese Zeichen auf einmal da waren, wenn ich poste, beim IE 6 von Microsoft aber nicht, mein Firefox geht nicht mehr..:( ("Opera" dauert mir zu lange..)
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von regensburger »

Bei mir treten diese Zeichen��������� meistens nur auf,wenn ich von der Webseite etwas kopiere und dann hier einfüge. Ausbessern hilft nichts, aber nach einem Neustart ist diese Annormalität wieder weg.
Gruß
Hans
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ich glaube die Lösung für das Problem zu haben :D :D :D Aber ich sag es Keinem :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, ein fachkundiger Kollege meinte die Nutzer des IE7 sollten die Schriftzeichenkodierung am "UTF 8" umstellen. Dann sollte das Problem mit den ???? nicht mehr auftreten.

Ich drücke die Daumen :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ich hatte das Problem heute Vormittag selbst - mit Firefox 2.0.0.11 und UTF-8 als Zeichensatz. Es ließ sich sogar munter einige Male reproduzieren. Dann habe ich den IE7 ausprobiert und es funktionierte einwandfrei. Dann wieder mit Firefox probiert - mit dem lief es dann plötzlich auch.

Da aber auch längst nicht alle User, wohl aber sowohl IE7 als auch FF2 betroffen sind, frage ich mich, ob irgendein relativ neues Systemupdate von Windows oder etwas ähnliches die Ursache sein könnte.

Wenn es ein Zeichensatzproblem auf dem Server / mit der Forensoftware wäre, würde es nach einhelliger Einschätzung des phpBB-Supports und des Supports unseres Webanbieters immer auftauchen und nicht nur bei einem (geschätzt) einstelligen Prozentsatz der Beiträge.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hm,

dann sind wir wieder am Anfang :(
Ich nutze den aktuellen Firefox und habe bisher keine Probleme gehabt (Habe aber auch den IE7 bei mir nicht drauf, das Update habe ich ausgelassen ;) ).

Viele Grüße
Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

ob irgendein relativ neues Systemupdate von Windows oder etwas ähnliches die Ursache sein könnte.
Hallo
dieser Mist hat scheinbar bei mir dazu geführt ,dass der Media Player keinen Ton mehr hat. Ich hab ihn rausgwerfen wollen: geht nur mit Rollback. Seitdem werde ich mit der Meldung: Updates sind verfügbar genervt. Ich finde es schon ganz schön aggressiv. Es gibt andere Player, die besser sind.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

vielleicht sollte man mal über MAC oder Linux nachdenken :confused: :confused: :confused:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von regensburger »

dieser Mist hat scheinbar bei mir dazu geführt ,dass der Media Player keinen Ton mehr hat.
Ich habe in letzter Zeit kein Update außer mit Antivir gemacht, bei mir tritt der Fehler erst seit dem Update vom 24.1.2008 der Forumsoftware auf.
Aber Raoul hat mir mitgeteilt, dass der Fehler schon früher aufgetaucht ist. Bei mir tritt der Fehler aber nur hier im Forum auf und mein Mediaplayer geht nach wie vor einwandfrei.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

vielleicht sollte man mal über MAC oder Linux nachdenken
Hallo Mathias
darüber denke ich mehr als laut nach, mir ist nur nicht ganz klar, auf was ich dann verzichten muß
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir haben mal einen Tip des phpBB-Supports umgesetzt. Mal schauen, ob es was gebracht hat. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wenn ich es richtig sehe, ist der Fehler seit nunmehr drei Tagen nicht mehr aufgetaucht. Scheint als seien wir ihn los. :)
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von put_at_sea »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, die insbesondere an die Vielflieger gerichtet ist.
Im Zuge einer bald bevorstehenden Kreuzfahrt mit einem Phoenix-Schiff habe ich mir einen teuren neuen Koffer gekauft. Nun habe ich heute nachträglich die Reiseunterlagen vom Reisebüro erhalten und da heißt es in den Gepäck-Informationen, dass kein Gepäckstück mehr als 158 cm haben darf (Länge + Höhe + Tiefe). Also diese Bestimmungen sind mir neu (bin seit drei Jahren nicht mehr verreist). Ist das jetzt allgemein überall so (- dann war der Koffer ja ein absoluter Fehlkauf -)?
Ist das eine Mußvorschrift? Wird der Koffer (meiner liegt ungefähr bei 168 cm) ansonsten eventuell überhaupt nicht befördert (Fluggesellschaften sind LTU und Quantas) oder gibt es ähnlich wie bei der Gewichtsüberschreitung "nur" einen Aufpreis und wenn in welchem ungefähren Umfang?

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Heidi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von fneumeier »

Hallo Heidi,

hmm, mit einem Koffer mit maximal 74 cm Höhe solltest Du eigentlich kein Problem haben. Alles was höher ist, wird ein Problem, v.a. weil Du die Gewichtsgrenze nicht einhalten kannst. Wir hatten eine 82er Koffer, der immer bei ca. 30 kg lag (gefüllt). Den mussten wir abschaffen, als die Fluggesellschaften das Gewicht bei USA Flügen von 32 auf 23 kg reduziert haben. Mit dem 74er Koffer ist es auch schon schwer die 23 kg einzuhalten. Ein 74er Koffer liegt aber in der Regel unter den 158cm (Länge, Breite, Höhe). Bei der LH habe ich auf der website nur die Gewichtsbeschränkungen gefunden. UA hat neue Gepäckregelungen für USA-Inlandsflüge bekanntgegeben (max. 1 Gepäckstück mit 23 kg. außer man hat mindestens den MM Silber Status, dann 2, ansonsten pauschal 25 USD für ein 2. Gepäckstück). Dort tauchen die 158 cm ebenfalls auf.

Hier findest Du die Regeln bei LTU

http://www.ltu.de/docs/de/service/on_gr ... index.html

Hier ist Quantas

http://www.qantas.com.au/info/flying/be ... ageCarryOn

Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass ein Koffer ausgemessen wurde. Kann natürlich passieren, wenn Dein Koffer deutlich größer ist als die 74cm.

Gruß

Carmen
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von put_at_sea »

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Antwort und die Links. Ich war auch schon auf den Seiten gewesen und meiner Meinung nach müßt�mein Koffer (mit ca. 80 cm Höhe�bei der LTU noch problemfrei eingecheckt werden. Bei Qantas bin ich nicht ganz schlau draus geworden und habe mal angerufen. Wahrscheinlich werde ich Über�päck z�len müßen (�� wenn ich das Gewicht unterschreite). Hoffentlich wird´s nicht�u teuer werden. Hauptsache, man steht nicht aufeinmal irgendwo am Flughafen und dann weigert sich die Fluggesellschaft, das Gepäckstück � tra�portieren. Aber das dürfte ja wo� hoffentlich nicht passieren.
Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie sich dieses Gesamtmaß denn nun g�au errechnet. Mein Koffer ist nämlich nicht �nheitlich breit und lang (u. a. durch Wölbungen und a�tehende "Abstellnoppen"). Vorsichtshalber habe ich so gemessen, dass ich die jeweils weitesten Entfernungen eingerechnet habe (z.B. stehen die Räder auch ein S�ckchen heraus -�hne das wären es gleich ei�paar Zentimeter weniger). Wenn man das Gesamtmaß nun nach einem M�telmaß berrechnen würde �as ich ja nic� weiß), dann wäre mein Ko�er wohl g�ade noch klein genug.

Viele Grüße,
Heidi��
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
heute um 19 Uhr gibt es eine Reportage der BR Vital Kreuzfahrt auf Bayern 3, wenn ich das richtig sehe mit der MS Delphin
http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... /index.xml
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

...und in den nächsten Tagen gibt es reichlich Wiederholungen davon, wie man im "Ruderhaus" nachlesen kann. ;)
Antworten