Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also bei 3200 ASA müssen die Bilder eigentlich durch das Bildrauschen schon gar nicht mehr zu erkennen sein. Meine Spigelreflex bietet 1600 ASA und die habe ich noch nie ernsthaft eingestellt. Maximum 800 ASA, dann wird das Bildrauschen bei Nacht- und Innenaufnahmen einfach zu doll. Oder sind die 3200 ASA interpoliert ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

bei meiner 350D kann man die ISO 1600 problemlos nutzen, ohne daß das Rauschen deutlich hervor tritt.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Birger »

Moin Tien,

das Preis- Lestungsverhältnis scheint tatsächlich sehr gut zu sein. Wenn man sie denn noch bekommt. Meine kommt jetzt aus Frankreich, dafür aber auch für nur 245€. Für das Geld gibt es wohl nix besseres.
Die S6500fd ist gerade wegen des sehr guten Rauschverhaltens sehr beliebt. Soll irgendwie mit dem recht großen Super-CCD und der recht geringen Megapixelzahl zusammenhängen. Leider wrd sie nicht mehr hergestellt und schwingt sich nun preismäßig auf neue Höhen auf....... Sie war schon mal für 220€ zu haben, jetzt habe ich schon wieder bis zu 380€ gesehen. Da liege ich mit den 245€ noch ganz gut.
Wenn doch nur endlich Weihnachten wär....
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also bei meiner 300 D kann man zwar die 1600 ISO nutzen, jedoch erzielt man damit keine wirklich guten Ergebnisse. Zum gucken reicht es, aber für ein wirklich gutes Foto ? Nein, damit gebe ich mich dann nicht zufrieden ;-) Da laufe ich dann lieber mit meinem Stativ herum und knipse bei 200 Iso mit längerer Belichtungszeit :)

Mal was Anderes: Ich habe gerade per Mail den Hinweis über eine neue Privatnachricht bekommen. In der Mail stand auch das geschickte, nur im Privaten Bereich ist von der Nachricht nichts zu finden. Woran liegt das ?

Und ist schon bekannt wann die Jungfernfahrt der C. Luminosa beginnt und wie die Route aussieht ?

MfG Mathias K.
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Norovirus an Land

Beitrag von oppis »

Nach Angaben des Robert-Koch-Insitutes hat die Anzahl der Magen-Darm-Erkrankungen durch das Norovirus (es ist tatsächlich das Virus) einen neuen Höchststand erreicht. In der ersten Dezemberwoche wurden bundesweit 10.519 Erkrankungen gemeldet. Dies ist der höchste Wochenwert seit Einführung der Meldepflicht. Bundesweit sind seit September rund 57.000 Erkrankungen verzeichnet worden, davon rund 14.000 in NRW.

Ihr seht also, auch an Land wird man davon heimgesucht und man erwartet für 2008 eine noch größere Verbreitung.

Hoffen wir, dass wir alle verschont werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Norovirus an Land

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marita,

mich hatte es bereits Ende November erwischt. Richtig krank war ich "nur" für gut acht Stunden, aber in denen hatte ich das Gefühl, es geht zu Ende. Danach hatte ich noch zwei Tage Fieber und dann war's weg! :eek:

Ich packe das Thema mal in den Off-Topic-Thread. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

pfui !
Krank, wer mag denn davon reden ? Ich hamstere schon seit Tagen mit Husten, Schnupfen und elenden Kopfschmerzen herum :( .
OFF-THOPIC ? Pack das Thema am Besten in eine Tonne und dann auf hoher See ab über Bord damit ! :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Mensch Mathias
so eine Seebestattung ist doch teuer :lol: :lol:
Reden wir von etwas Schönerem: Gerd hat ein neues Spielzeug, es heißt Panasonic NV-GS 500, eine MiniDV Camera mit 4 Mio Pixeln, die während der Aufnahmen auch Fotos macht. Nun werden meine Schiffsportraits noch schöner :lol: Meine alte (Camera) fing an zu spinnen und so mußte eine neue her. Bei Saturn sollte sie 999 Euro kosten, im Internet ( ecpon Lüneburg) nur 760 ! Da rede noch einer Geiz ist geil.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von die-zwee »

Hallo Gerd,

Weihnachten war doch gerade erst, oder???!!? :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung - wir sind schon gespannt auf die ersten Ergebnisse.


Maritime Grüße von den Beiden aus der Eifel, die gerade auf N 3 norwegische "Fährschiffe" gucken ;)

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Ihr zwee
der Knüppel liegt beim Hund wie man so sagt. Die alte Camera spinnt immer mehr und da mußte eine neue her, Weihnacht hin oder her. Ich probier gerade alles aus. Das Zeitalter des 16:9 wird bei mir nun anbrechen. Die 4 Mio Pixel merkt man ziemlich. Nun muß das Reisebüro meines Vertrauen nur noch Sonnendecks für mich organisieren und dann habt ihr auch was davon. Die Portraits Black Watch und Artemis habe ich gerade fertig, ich besuchte sie mit Jens und Raoul im Dezember in Hamburg.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

@ Gerd: Glückwunsch ! Nun wollen wir Ergebnisse sehen !

Dann mal ein Anliegen an die Moderatoren.
Ich bin mir nicht sicher ob es Hier passt oder überhaupt erwünscht ist, wenn nicht dann bitte einfach löschen !

Ich habe im "alten" Forum per PN ein Angebot zur Übernahme eine Moderatorenpostens bekommen. Ich persönlich sehe davon zwar schon jetzt ab da ich ja überhaupt nicht die Zeit für so etwas habe. Ich betreue ja schon in einer Schleswig-Holsteinischen Community ( Achtung Werbung :lol: : my-holstein.de )das sog. Seereisenhome und habe mit meinen beruflichen Pflichten schon genug zu tun.
Da ja eigentlich keine Moderatoren mehr für das deutsche cruise-chat verantwortlich sind, bin ich sicherlich nicht der Einzige der solch eine PN erhalten hat.
Für Alle die es vielleicht in Betracht ziehen dieses ehrenvolle Amt zu übernehme habe ich nun eine Frage: Lohnt sich das überhaupt ? Würde man als Blödmann in diesem Forum da stehen wenn man das machen würde ?

Viele Grüße Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

es steht jedem frei, bei Cruise-Chat.com einen Moderatorenposten zu übernehmen. Jeder, der Spaß daran hat, nach Strich und Faden gegängelt, bevormundet und am Nasenring durch die Gegend geführt zu werden, wird sich als Moderator dort sauwohl fühlen! :rolleyes:

Weil es dort so toll ist, sind ja auch bis auf Alexandra (die aber auch klar gemacht hat, daß sie dort nur noch solange als Moderatorin bleibt, bis jemand anderes gefunden ist) alle Moderatoren und Administratoren des deutschen Forenteils gegangen, darunter mehrere, die mehr als fünf Jahre lang dort im Forum aktiv waren!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Würde man als Blödmann in diesem Forum da stehen wenn man das machen würde
Hallo Mathias
mir ist es sowas von egal, wer da Nachfolger wird. Es gibt ja mehrere, die auf mehreren Hochzeiten tanzen. Das muß jeder sehen, wie er zurecht kommt.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:Da ja eigentlich keine Moderatoren mehr für das deutsche cruise-chat verantwortlich sind, . . .
Hallo Mathias,

Du meinst doch sicherlich den deutschsprachigen Teil, oder???!!? - Nur zur Richtigstellung - damit es nicht zu internationalen Verwicklungen mit "weitgehend" befreundeten Alpenrepubliken kommt . . . :D
MathiasK hat geschrieben:Würde man als Blödmann in diesem Forum da stehen wenn man das machen würde ?
War das jetzt eine Andeutung in eine bestimmte Richtung???!!? :rolleyes:

Aber im Ernst: Es gibt doch eigentlich keine Konkurrenz untereinander, oder? Wir haben alle das gleiche Hobby, wir schwärmen alle für den Urlaub auf See und für die unterschiedlichsten Schiffe. Die meisten User, Moderatoren und Admins sind in mehreren Foren angemeldet und nehmen dort mehr oder weniger aktiv teil. Das eine schließt das andere nicht aus.

Über den Grund der Trennung vom Cruise-Chat wurde schon viel geschrieben. Es war uns wichtig, im Cruise-Chat nicht als "Deppen" dazustehen. Wir möchten über unser Hobby frei schreiben und diskutieren dürfen. Wir wollten nicht am Gängelband eines Konzernes sein, der mit einem Forum weitgehend kommerzielle Interessen verfolgt.

Deshalb haben wir mit den anderen Moderatoren und Administratoren den Wechsel zu einem eigenen Forum vorangetrieben. Hier können wir innerhalb einer gewissen Netiquette ungezwungen miteinander kommunizieren. Keiner schreibt uns vor, ob wir Links zu anderen Foren posten dürfen oder nicht. Selbst das Verlinken eines Bildes in einem anderen Forum wird nicht zur Gratwanderung.

Wer trotz unserer Bedenken die Verantwortung eines Moderators oder Administrators in diesem anderen Forum übernimmt, ist deswegen trotzdem als "Gleichgesinnter" geachtet - er sollte sich diesen Schritt allerdings gründlich überlegen . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

War das jetzt eine Andeutung in eine bestimmte Richtung???!!? :rolleyes:
:lol:

Ansonsten wieder einmal perfekt zusammengefaßt, Ihr zwee! :thumb:
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Susanne »

Huhu,

sehe ich das recht, dass wir einen neuen Boardmoderator haben? Hat er sich irgendwie durch die Hintertür reingeschlichen ;), oder hab ich eine Ankündigung überlesen? Für welchen Bereich ist er denn zuständig?

Fragt sich die wie immer neugierige
Susanne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Susi
Du hast nichts überlesen, noch ist es nicht so weit. Die Blogwerbung im alten Forum wurde allerdings in Amerika gelöscht, kein Made in Germany.
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Susanne »

Lieber Gerd,

da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich meinte Deinen Namensvetter mit der 6 hinten in diesem unserem neuen Forum. :) Mit irgendwelchen Blogs oder irgendwelchen Uralt-Foren hatte meine Anfrage nix zu tun; sie landete nur in dieser Diskussion, weil sie nun mal auch OT ist und in diesen Thread gehört.

Ich wünsch Dir eine schöne Woche!
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Susanne,

unser neuer Boardmoderator wird sich in Kürze vorstellen. Er muß sich allerdings hier erst mal ein wenig orientieren. :)

Eines kann ich aber schon verraten: Er wird nicht für ein bestimmtes Forum zuständig sein oder jemanden ersetzen.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

im alten CC-Forum taucht inzwischen ein neuer Administrator auf - offensichtlich ein Deutsch sprechender Amerikaner namens Dave Beers. Er hat sich aber bisher weder vorgestellt, noch sonst irgendwelche Aufgaben übernommen, ausser einen Rüffel zu verteilen. Guter Einstieg...
:rolleyes:

Ahoi,
Antworten