Suche Ostseangebote

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
dodo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2010 08:41

Suche Ostseangebote

Beitrag von dodo »

Hallo Kreuzfahrer

ich wuerde gerne eine Ostseekreuzfahrt, am Liebsten mit Baltikum und St.Petersburg, eventuell Finnland und/oder Polen, Deutschland machen. Wann ist mir relativ egal, die Rederei auch da es mir vor allem darum geht mal in verschiedenen Staedten gewesen zu sein und dafuer kein zu grosses Vermoegen auszugeben. Luxus brauche ich auch nicht wirklich, oder a-la-Carte Menues. Im Moment wohne ich in Kopenhagen. Wo kann ich nach guten Angeboten mit Abfahrt in der Naehe suchen? Ich finde einfach keine geeignete Suchmaschine die flexibel genug ist. Abfahrthafen kann auch in Deutschland oder Schweden sein. Dazu eine Frage: Wenn eine Kreuzfahrt in CPH und Warnemuede z.B. endet, kann man auch schon eher auschecken oder muss man unbedingt zurueck nach Warnemuende?

Ich freue mich auch eure Antworten.
Dodo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Suche Ostseangebote

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo dodo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! :wave:

Einen besseren Ausgangspunkt als Kopenhagen gibt es für Ostseekreuzfahrten eigentlich nicht. Sehr viele Veranstalter bieten von dort aus Reisen an, die Auswahl ist daher gigantisch. Ein "Problem" kann dabei sein, daß nicht alle diese Reisen in den deutschsprachigen Kreuzfahrtdatenbanken erfaßt sind, da einige Veranstalter deutsche Passagiere bevorzugt in deutschen Häfen einschiffen. Es ist in der Regel aber möglich statt beispielsweise in Kiel oder Warnemünde auch in Kopenhagen ein- und wieder auszuschiffen.

Hast Du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht oder wäre dies eine Premiere?
dodo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2010 08:41

Beitrag von dodo »

Lieben Dank fuer deine Antwort. Dieses waehre meine erste Kreuzfahrt. Ich habe mal am Gasthafen von Stavanger gewohnt und sah im Sommer jeden Tag die grossen Schiffe reinkommen. Abgesehen von der Queen Mary2 gefielen mir vor allem die kleineren Boote, Saga Ruby usw, aber fuer solch eine Reise ist es egal wie gross das Schiff, und was fuer ein Publikum, solange nicht den ganzen Tag laute Musik gespielt wird und man zum Mitfeiern genoetigt wird :lol: Ja, habe ich auch gesehen, konnte gut von meinem Balkon aus aufs Deck schauen. :D Und jetzt in CPH parken die Schiffe vorm Buero... da komme ich doch etwas ins Traeumen.

Ich habe geschaut wieviel Tagesausfluege per Flugzeug in all die Staedte die ich gerne sehen wuerden kosten, und all die Wochenenenden oder Miniurlaubstage die dafuer draufgehen, und Muedigkeit am naechsten Tag. Da waehre eine Kreuzfahrt praktischer um zumindest einen ersten Eindruck zu bekommen.

Auch danke fuer deine Erklaerung. Dann werde ich mich mal nach daenischen Seiten umschauen muessen. Oder ueberhaupt erstmal nach den entsprechenden Vokabeln suchen :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Suche Ostseangebote

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo dodo,

in den meisten Fällen kommst Du mit den deutschen Suchmaschinen aus. Die Reisen ab/bis Kopenhagen, die dort möglicherweise nicht oder nicht immer gelistet sind, betreffen in erster Linie Costa und MSC - und auch dort nicht unbedingt alle Schiffe. Bei den meisten anderen Veranstaltern gibt es dieses Problem nicht. Es gibt aber natürlich auch deutsche Veranstalter, die normalerweise keine Möglichkeit bieten, in Kopenhagen zuzusteigen. In diesen Fällen müßte eine solche Option konkret für eine bestimmte Reise beim Veranstalter angefragt werden.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Suche Ostseangebote

Beitrag von Anthemius »

Ich habe gelesen, dass die russische Gesellschaft SC Continental ab Juli 7-tägige Routen von St Petersburg nach Tallinn, Helsinki and Stockholm fährt, und zwar als Kreuzfahrt mit der ehemaligen Fähre RUSS , jeden Freitag geht es in St. Petersburg los.

Ob das allerdings extrem teuer oder sehr preiswert sein wird kann ich nicht sagen, auch nicht ob dein Geld bei den Russen sicher ist und ob es erstrebenswert ist unter lauter Russen auf Kreuzfahrt zu gehen.

Aber irgendwie interessant und weit weg vom Kreuzfahrt-Einerlei wird es wohl sein :-)

Michael Hipler
home.arcor.de/liners
dodo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2010 08:41

Re: Suche Ostseangebote

Beitrag von dodo »

Anthemius hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die russische Gesellschaft SC Continental ab Juli 7-tägige Routen von St Petersburg nach Tallinn, Helsinki and Stockholm fährt, und zwar als Kreuzfahrt mit der ehemaligen Fähre RUSS , jeden Freitag geht es in St. Petersburg los.

Ob das allerdings extrem teuer oder sehr preiswert sein wird kann ich nicht sagen, auch nicht ob dein Geld bei den Russen sicher ist und ob es erstrebenswert ist unter lauter Russen auf Kreuzfahrt zu gehen.

Aber irgendwie interessant und weit weg vom Kreuzfahrt-Einerlei wird es wohl sein :-)

Michael Hipler
home.arcor.de/liners
Oh, das klingt sehr interessant. Lieben Dank. Ich werde das sicher mal im Hinterkopf behalten!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Suche Ostseangebote

Beitrag von Raoul Fiebig »

Anthemius hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die russische Gesellschaft SC Continental ab Juli 7-tägige Routen von St Petersburg nach Tallinn, Helsinki and Stockholm fährt, und zwar als Kreuzfahrt mit der ehemaligen Fähre RUSS , jeden Freitag geht es in St. Petersburg los.
Hallo allerseits,

mehr dazu hier. Unser Patrick sitzt ja dort geradezu an der Quelle. :D
Antworten