Gepäckservice

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
demo

Gepäckservice

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

kaum zurück von der einen Reise, organisieren wir an der nächsten.
Da wir ja durch den innereurop. Flug von Zürich nach London je nur 1 Gepäckstück a 20 Kg mitführen dürfen und 1 Kg Zusatzgepäck für einen Weg mit 20 EUR berechnet wird, suchen wir noch nach Alternativen.

Ich bin 2005 mit UPS sehr gut gefahren, ich weiss aber nicht, ob die das aus der Schweiz (nicht EU) anbieten. Bei Tefra habe ich gerade eine Anfrage laufen. Der White Star Luggage Service ist meines Wissens elend teuer.

Hat von Euch noch jemand Ideen oder Erfahrungen?

Danke für Eure Informationen
Dennis
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Gepäckservice

Beitrag von Susanne »

Hej Dennis,

das Thema hatten wir auch schon mal im alten Forum in der "Lounge", vielleicht wirst Du dort über die Suchfunktion noch fündig.

Ich hatte mir aus der damaligen Diskussion für den Fall der Fälle mal diesen Link hier gespeichert: http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HL ... M9BX6-DE-p Vielleicht hilft Dir der weiter?

Viele Grüße
Susanne
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Gepäckservice

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Dennis,

wie wäre es mit einer anderen Alternative, einer anderen Fluggesellschaft oder Flugklasse?

British Airways erlaubt auch in der Economy Class 23 kg.
In der Business Class erlaubt BA 2 x 23 kg und damit deutlich mehr als die anderen meisten Gesellschaften. Ich kenne die Preisstruktur ab Zürich nicht, aber von Deutschland aus gibt es bei früher Buchung manchmal sehr günstige Preise wie etwa € 249. Dies ist gegenüber einem Economy Ticket plus Übergepäckgebühren oder Gebühren für einen Gepäckversand durchaus überlegenswert.
demo

Re: Gepäckservice

Beitrag von demo »

Hallo Susanne,
hallo MS Cruiser,

vielen Dank für die Infos.
Die Flüge sind schon gebucht, wir fliegen eigentlich immer SWISS. Businessclassflüge wären schon sehr viel teurer gewesen.

Danke schönes Wochenende!
Dennis
demo

Re: Gepäckservice

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemanden den Serviceanbieter: http://www.schwerelosreisen.de?
Hat damit jemand Erfahrung, sind die seriös?

Die Preise scheinen ja anständig zu sein, selbst aus der Schweiz (ab 69 EUR). Ich rufe da heute mal an und informiere Euch dann über meine Erkenntnisse.

Grüssle aus Luzern
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Gepäckservice

Beitrag von HeinBloed »

Es gäbe noch zwei Möglichkeiten:

http://www.firstluggage.com

Kleiner Haken, ob es zum Schiff klappt... Wir haben ja immer in Southampton gewohnt, so dass wir eine Adresse hätten, um es dorthin zustellen zu lassen.

Ansonsten rufe mal die Cargo-Abteilung von Swiss World Cargo an und bitte mal um eine Quotierung als UNACCOMPANIED BAGGAGE (funktioniert nur gegen Vorlage eines Tickets). Dann kannst du in London-Heathrow das Gepäck in der Frachtabteilung abholen.

Falls du bei SWISS Frequent Traveller bist, stehen dir allerdings 40 kg zu.

Gruß
HeinBloed
demo

Re: Gepäckservice

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

vielen Dank für den zweiten Link. Das schaue ich mir gleich mal an.

Was den Vorschlag mit Swiss Cargo angeht, werde ich dem auch mal nach gehen, aber ich denke, dass die nicht günstiger sind als das reguläre Swiss-Übergepäck (20 EUr/Kg) und das war mir eben zu teuer.

Vielen Dank für Deine Ideen!
Grüsse aus Luzern
Dennis
Antworten