Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
fischfreund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2008 14:06

Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von fischfreund »

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen "Abteil" gelandet.

Da ich zuhause unbedingt mal wieder Platz schaffen muss, habe ich beschlossen, mich von meiner umfangreichen Sammlung maritimer Zeitschriften zu trennen.
Ich denke, hier im Forum sind einige Menschen, die hier vielleicht ein echtes Schätzchen drin sehen, denn das ist es m.E. auch. (Das meine ich jetzt in erster Linie nicht materiell!!)

Es handelt sich um einen ganzen Haufen Zeitschriften, hauptsächlich AN BORD.

Vielleicht hat jemand hier Interesse daran, wer die Zeitschrift kennt, weiss, dass man darin viele alte "Schätzchen", seltene Schiffsfotos und Reiseberichte findet.
Da ich auch einige ältere Hefte im Angebot habe, sind auch viele Schiffe vertreten, die inzwischen schon im Schiffshimmel sind....

Wer Interesse hat, meldet sich einfach per PN, OK? Bitte wenn möglich mit Preisvorschlag. Ein bisschen was hätte ich schon gerne dafür. Natürlich das ganze zu normalen Postversandkosten, leider ist Papier schwer.... ;)

Was ich anzubieten habe:

Seereisenmagazin 6/1993 (alter Name von AN BORD)
An Bord Hefte 5+6/1994
An Bord Hefte 5/95
An Bord Hefte 5/96
An Bord Hefte 1,3,5,6/1997
An Bord Hefte 1,2,3,4,5/1998
An Bord Hefte 1,2,3,5,6/1999
An Bord Hefte 1-6/2000 (kompletter Jahrgang)
An Bord Hefte 1-6/2001 (kompletter Jahrgang)
An Bord Hefte 3-6/2002
An Bord Hefte 1-6/2003 (kompletter Jahrgang)
An Bord Hefte 2-5/2004
An Bord Hefte 1-4/2005
An Bord Hefte 1-5/2006


Zusätzlich noch weitere Hefte, die ich doppelt habe. Hier habe ich mal ein paar Infos zu Inhalten gemacht. Ist schon echt nostalgisch, welche Schiffe da neu vorgestellt wurden. Gerade Freunde der Deutschen Schiffe kommen hier sicherlich immer auf ihre Kosten.

An Bord Heft 2/1999
u.a. mit: Cunards Vistafjord - die Firma Seetours - Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt: die Grand Princess
An Bord Heft 6/1999
u.a. mit: MS Deutschland entsteht - Transoceans Calypso - MS Bremen in der Antarktis
An Bord Heft 3/2002
u.a. mit: European Stars von Festival Cruises - Astoria - Fedor Schalyapin
An Bord Heft 5/2002
u.a. mit: Columbus - Arosa Blu - Paloma
An Bord Heft 4/2003
u.a. mit: Vistamar - Carnival Triumph
An Bord Heft 2/2005
u.a. mit Panamakanal - Costa Marina

Globo Special - Kreuzfahrten Spezial - 2 Hefte, ich glaube aus 1996 und 1998 mit je rund 160 Seiten Kreuzfahrtberichten und Schiffsinfos

Kreuzfahrt Magazin April/Mai 2002: 100 Seiten Hochglanzmagazin über Kreuzfahrten, Schiffe und Kreuzfahrtziele

WELCOME ABOARD: Ausgaben 2001, 2002 und 2005 zw. 130-190 Seiten, super hochwertig, tolle Reportagen!



Alle Zeitschriften sind mehrfach gelesen und ein paar auch mit Spuren am Cover, eins sogar mit Rissen. Ansonsten aber in Ordnung und vor allem voller toller Inhalte. Nichtraucherhaushalt, also weder vergilbt, noch riechend!

Ich trenne mich ungerne, aber ab und zu muss man mal Prioritäten setzen.


Freue mich über Interesse.

Viele Grüsse
Der Fischfreund
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von ferrycruiser »

Einmal eintragen reicht aber doch auch, Fischfreund, meinst du nicht?
;)

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

mehr als diesen einen Thread hier finde ich nicht. Allerdings habe ich diesen Thread von der Shiplovers' Corner hierher verschoben - und die Forensoftware hinterläßt dort einen Link hierher, damit der Threadersteller nicht denkt, sein Thread sei gelöscht worden. Eine solche (in meinen Augen sehr sinnvolle) Funktion gab es "drüben" leider nicht. ;)
fischfreund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2008 14:06

Re: Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von fischfreund »

Sorry, wenn ich es falsch eingeordnet hatte!

Aber geschrieben habe ich es auch wirklich nur einmal. Man will sich ja nicht gleich am ersten Tag unbeliebt machen, gelle :p

Grüsse
Fischfreund
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von Saracen »

Hi Fischfreund,

hab Dir eine Mail geschickt.

LG-Tina
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Löse umfangreiche Sammlung AN BORD und andere Magazine auf!

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

sorry, ich hatte mich über 2 threats gewundert. Das der verschobene auf dem anderen Teil des Forums verbleibt, war mir nicht klar.
Ich behaupte ab sofort das Gegenteil!
:)

Ahoi,
Antworten