Waaaaaaaaaaaaale...............

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von zodiac »

Ueber die Feiertage lief im Italienischen TV derFilm-Klassiker "Free Willi".
1999 hatte ich das Glueck diesen Wal live zu sehen.
Ich war als Crew Member an Bord der MS Hanseatic.......und ich sah Ihn im Kaefig schwimmen.Er wurde gefuettert von einem Pfleger und die Rueckenflosse war natuerlich krumm.Wie im Film...
Ich war traurig und trotzdem gluecklich , als wir mit den Zodiacs' sein Freiwassergehege umfuhren.
Das Gehege war in Heimay...verbessert mich, wenn ich diese Stadt falsch geschrieben habe.Dort war der Vulkaausbruch....ein beliebtes Reiseziel fuer Kreuzfahrer.
Dann wurde Willy freigelassen etc....bis er starb........Eine unendlich traurige Geschichte.
In den letzten Jahren konnte ich ( z.Bsp. auf dem Wege nach Montreal mit der MS A.v.H. auf dem S.River, Mutter mit Kind und das maennliche Tier spielte mit der AvH,er schwamm direkt neben unserem Schiff ca. 30 min!!! :thumb: als wollte er es kuessen) sowie in der Antarktis diese wunderbaren Tiere sehen.An manchen Tagen waren es bis zu 30 Orcas' welche wir sahen..ein Specktakel sag ich Euch.Immer das maennliche Tier vorran,gefolgt von Mutter mit Kind u.s.w..teilweise spielten die Wale mit unserem Schiff oder den Zodiacs'.
Diese Tiere live zu sehen beeindruckt mich immer wieder und ich denke Euch natuerlich auch. Abenteuer,Wildlive gehoert doch schliesslich dazu, wenn man eine Kreuzfahrt macht,oder!!?? Steht Ihr nicht auch vom Mittagstisch auf,rennt um Euer Leben bepackt mit Kamera,Video etc. um diese Tiere zu sehen?
Letztes Jahr war ich in Miami und besuchte das Miami Seaquarium. Warum ich das tat?!.......ich wollte diese beruehmten Amerikanischen Shows' sehen.Alle sprechen davon und ich wollte mir ein Bild davon machen WIE diese Tiere gehalten werden.
Ich war geschockt...ein 8 meter langer Orca Wal in einen Planschbecken.Grausam.....
Nun erreichte mich eine E.Mail aus der Antarktis wo 3 Orcas' einen Finwal angriffen...Ihn schliesslich packten und zum Schluss nur die Zunge fressen.Das waren Bilder...WAHNSINN.
Ich habe mal ein paar Videos' gefunden.
Da ich keine Bilder ins Forum stellen kann, werde ich wieder liebe Forum Mitglieder fragen,ob diese das fuer mich tun.

http://de.youtube.com/watch?v=rBF9cDBUa ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=5pCuUPLs2 ... re=related
http://de.youtube.com/watch?v=Z-I40PpmO ... re=related

Ersteinmal viel Spass beim anschauen...Bilder folgen.
Wuerde mich ueber andere Bilder,Videos,Berichte freuen. :)

Ciao aus Italy
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Saracen »

Hi Uta,

kannst mir die Bilder schicken.

Ich habe das Glück gehabt, auf Hawaii - spezieller auf Maui - eine Whale-Watching Tour zu machen und wir haben springende (ich glaube) Buckelwale (war schon 2000) gesehen. Es ist beeindruckend wie diese riesigen tiere aus dem wasser schießen.

Da kann ich Dich voll verstehen, dass Du von den Mini-Becken geschockt warst - die sind halt kein Ozean.

LG-Tina

Ps.: Danke für deine schönen Beiträge, die immer so sehr die Sehnsucht nach Ferne, Eis und Antarktis vergrößern. hab mir deswegen heute die DVD "Reise ans Ende der Welt" gekauft: Mit der hanseatic in die Antarktis. Bin mal gespannt wie der Film ist - hoffentlich kommt der bald per Post. :)
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von zodiac »

Ciao ,
Danke auch Dir fuer Hilfe & teilen unserer "Vorliebe" :thumb:
Bilder kommen...plus lange E.Mail nach Hause
Bis bald in Berlin beim Mexikaner ;)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,
mich hat das Wal-Fieber 2004 gepackt bei meinem ersten Kanada-Urlaub, im Nebel im zodiac keine 10 Meter von einem Orca entfernt.
2006 war ich dann mit einem etwas größeren Boot unterwegs, was es mir ermöglich hat, ein paar Bilder zu schießen, nur diesmal blieben die Tiere etwas mehr auf Abstand...
Aber für mich steht schon fest, dass ich wieder hinfahre. Orcas und Buckelwal in freier Natur sind eine Sternstunde meines Lebens.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Saracen »

Hi,

hier wunderschöne Bilder von zodiac:

Wale in Freiheit:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Saracen »

Wale in Freiheit2:


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Saracen »

Wale in Gefangenschaft (von Zodiac erneut):

Bild

Bild

Bild

LG-Tina
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von zodiac »

Danke Tina fuer deine Muehe.

Ciao :thumb:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Joerg »

Hallo Zodiac und Tina,

sensationelle Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen. Leider habe ich diese faszinierenden Tiere noch nicht live bewundern können - vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Gelegenheit.

Gruß Jörg
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Astrid »

Hallo zodiac,

vielen Dank für die tollen Bilder. Bin seit unserer Grönland-Kreuzfahrt auf der Alexander von Humboldt mit Kapitän Krüß ("Waaaaaaaaaaale!!!") auch total verrückt nach den Tieren. Drei Orcas kamen damals ganz nah ans Schiff heran und schwammen einfach so neben uns her....und einem Buckelwal ist Käpt'm Krüß kurzentschlossen hinterher gefahren :thumb: . Das waren unvergessliche Eindrücke.
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von zodiac »

Hallo,

ja ich erinnere mich an den Tag.Wir waren in Richtung Montreal als wie die Orca familie neben unserem Schiff hatten.

Aber schau mal hier:
http://www.abercrombiekent.com/index.cfm?navid=3.2.4.1
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Das ist der wahnsinn.Ein Blauwal :( ;) zu sehen ist ein Traum :thumb:
Dieser erfuellte sich fuer mich 2005 in der Antarktis

Vieleicht hast Du ja ein Foto von dem Orca Treffen mit der AvH , welches Du ins Forum stellen magst.

Danke
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Astrid »

Warst Du damals mit an Bord??? Schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben! Oder vielleicht haben wir ja, und wissen es nur nicht?

Hast Du vielleicht auch eines der Zodicas gefahren? Ich war richtig Zodiac-süchtig...

Ja ich habe Bilder, aber leider keinen Schimmer, wie ich die hier einstellen kann...
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Saracen »

Hi Astrid,

kannst das Bild mir schicken - ich stelle es für Dich ein. ich mag wale auch total und hoffe, dieses Jahr in grönland welche zu sehen.

LG-Tina
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von zodiac »

Hey Tina das klappt ja.Habe gerade eine PM an Astrid geschickt und gemeint...das sicher einige Nette Leser ;) sich bald bei Dir melden.Das nenne ich

SUPER,NETTES,HILFREICHES,FORUM :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Haste den Blauwaaaaaaaaaaaaal gesehen?! Ich werde verrueckt...

Fuer Groenland habe ich Dir Waale immer vor und nach den Mahlzeiten bestellt.Recht so ;)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Waaaaaaaaaaaaale...............

Beitrag von Astrid »

DU warst das also!! Hat ja wirklich prima geklappt! :thumb:
Antworten