Die Visitenkarte des Moderators

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Die Visitenkarte des Moderators

Beitrag von klausk »

Hallo zusammen
Ich möchte mich an dieser Stelle als Moderator des Bereichs Kreuzfahrt-Lounge vorstellen. Also, da fang ich mal zunächst mit mir an:
Mein Name ist Klaus Kösterke, geb. am 01.04.1963 in Elz bei Limburg/Lahn. Zur besseren Orientierung, das liegt zwischen Frankfurt und Köln an der Autobahn A3. Von Beruf bin ich Lagermeister, in einem Betrieb in Eschborn b. Frankfurt, der Klimageräte vertreibt, einen Job, den ich auch während meiner Fahrenszeit bei der Marine erlernt habe, dazu später noch was. Ich bin verheiratet seit nunmehr fast 20 Jahren mit Verena, wir haben zusammen zwei Jungs Maximilian, 15 Jahre und Felix 12 Jahre. Wir wohnen in einem von uns umgebauten Haus zusammen mit Verena’s Eltern in Görgeshausen, ist auch bei Limburg.
Freizeitaktivitäten::
Erst mal kommt die Familie, Maximilian liebt Schiffe, besonders deren Bau und Konstruktion, er spielt Tenorhorn und Tischtennis, Felix spielt recht erfolgreich Fußball in der D-Jugend Eisbachtal und betreibt Modellflugsport. Im Fußball unterstütze ich ihn als Mannschaftsbetreuer, alles Jobs, die viel Zeit kosten und mit Taxi-Papa Aufgaben verbunden sind.
Ja und nun zum Thema:
Seereisen in jedweder Form, ich liebe alles was schwimmt und Personen oder Fracht befördern kann. Wie oben schon erwähnt, ich bin vorbelastet. Meine Eltern fuhren regelmäßig als Kind mit mir nach Travemünde in Urlaub. Die dort verkehrenden Schiffe haben mich so fasziniert, dass ich als junger Mensch freiwillig für vier Jahre zur Marine ging, in der Verwendungsreihe 63, Versorgung. Ich habe dort auch meine Berufsausbildung gemacht und bin neben den Schulen auf Zerstörer und Versorger, aber auch bei den Marineflieger Kiel im Einsatz gewesen. Travemünde bleiben wir treu, wir fahren regelmäßig dorthin. Nachdem wir gemerkt haben, dass Kreuzfahrten nicht teurer sind als vergleichbare Mallorca-Pauschalreisen, hat uns endgültig, auch bei Verena, der Virus gepackt.
Zum Forum:
Irgendwie bin ich zum Moderatorjob gekommen, aufgrund eines längeren Telefongesprächs mit Jens. Nun ja, ich werde versuchen, den Job so gut wie möglich zu machen, bin aber nicht derjenige, der meint zu allem seinen Senf dazugeben zu müssen, sondern eher ein stiller Vertreter. Ich versuche aber alles zu lesen und wenn ich was zu sagen habe, tu ich’s auch.
Ich stelle mir das so vor, dass in diesem Bereich alles, was mit Schiffen zu tun hat, aber nicht in die anderen Bereiche passt, hier seinen Platz erhält. Dazu gehören z. B. Fragen zur Technik, Nautik, Management, Versorgung, Schiffssicherheit, Werften, Schiffbau, TV-Events, und vieles mehr. Wer Fragen hat, immer zu, wir werden versuchen sie bestmöglich auch zu beantworten.
Was ich auf keinen Fall möchte, sind kleinkarierte Diskussionen über irgendwelche Personen oder User hier im Forum, Nicklichkeiten, oder Ironie. Bitte bleibt sachlich und fair, hier geht’s um Schiffe und Seefahrt. Ich möchte hier auf keinen Fall als Streitschlichter in Erscheinung treten. Ich wünsche uns allen viel Spaß und gute Diskussionen.
Gesperrt