Kreuzfahrt zwischen Eisbergen und Gletschern

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
funcruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 26.11.2007 21:07

Re: Kreuzfahrt zwischen Eisbergen und Gletschern

Beitrag von funcruise »

Hallo Gunther,

heute steht ein Bericht von der FRAM bei uns in der Zeitung: Sie ist nach einem Motorschaden in der Antarktis mit einem Eisberg "kollidiert". Es gab aber keine größeren Schäden.
Der Motor konnte wieder repariert werden.

Gruß
funcruise

PS: Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes Neues Jahr.
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt zwischen Eisbergen und Gletschern

Beitrag von blackmolli »

Hallo,
laut Zeitungsbericht (NRZ) war die Fram 2h manövrierunfähig und deswegen mit dem Eisberg kollidiert. Ursache soll ein Blackout des Schiffes gewesen sein. Ohne Strom bleibt automatisch die Hauptmaschine stehen.
Für mich ist rätselhaft, warum der Blackout 2h dauerte, muss schon ein größerer Fehler in der Elektrik gewesen sein. :confused:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt zwischen Eisbergen und Gletschern

Beitrag von fneumeier »

funcruise/blackmollie,

zum aktuellen Unfall der Fram siehe hier!

Guten Rutsch!

Carmen
Gesperrt