NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nun will ich auch mal der sein, welcher die Beliebte NDR-Diskussion startet ;-)

Ich fand den Bericht bis auf die üblichen Fehler recht ansehnlich. Einziges Manko ist das der eigentlich wichtigste Cruiser, der auch noch seinen Abschied aus Norddeutschland machte, gefehlt hat !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich fand den Beitrag auch sehenswert. Wirklich gestört hat mich nur mal wieder der häufige Gebrauch des L-Wortes (für nicht NDR-Schauer: Luxusliner)... :D

Aber war ja auch ein Studio-Beitrag. Wirklich gruselig sind ja in der Regel die Live-Berichte des NDR.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ja der übliche Einheitsbrei des NDR: Aida,Color Magic,QM 2,QV,Que2 und Norwegian Gem. Sind das nun die schönsten L.....Schiffe? Wo war Jewel, Black Watch, Artemis ,Costa Classica und was sonst noch Hamburg anlief?
Na ja eben NDR Berichterstattung :mad: :mad:
Viele Grüße
Gerd
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

hieß das Thema nicht Kreuzfahrtschiffe im Norden? Was ist denn mit den Häfen rostock und Kiel?

Es gab aber wirklich schönere 2007 als nur die 5!!!


Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Gerd Ramm »

hieß das Thema nicht Kreuzfahrtschiffe im Norden?
Mein lieber Christian
der NDR kann nicht über den Tellerrand hinausgucken.... :mad: :mad: :mad:
Viele Grüße
Gerd
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von conniemillie »

Hallo Gerd,

leider :mad: Schade für den NDR. Vielleicht kommt 2008 mal was schönes von denen :confused:

Bye
Christian
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von AIDAblu »

MathiasK hat geschrieben:Einziges Manko ist das der eigentlich wichtigste Cruiser, der auch noch seinen Abschied aus Norddeutschland machte, gefehlt hat !

Ich hoffe, Du meinst damit meine Namensgeberin? :D :thumb: :wave:

Ich wüßte sonst nämlich kein passendes Schiff... :confused: ;) :p

Der Bericht an sich war solala, eben gewohnte NDR-Qualität...schön allerdings die alten Aufnahmen der QE2 von Taufe und Stapellauf. Nur daß sich aber auch in JEDEM Bericht immer und immer wieder die QUEEN MARY 2 dick wiederfindet, nervt so langsam. Zahlt Cunard etwa einen Werbezuschuß an den Sender?! Ich kann es bald nicht mehr sehen, wohin man schaut (selbst in Buchhandlungen), überall grinst einem der Pott entgegen!!! :nono:

Man hätte ja auch von der Taufe der DELPHIN VOYAGER berichten können oder die mehrfach Hamburg besuchende JEWEL OF THE SEAS einbauen können. Eigentlich hätte es genug Material für 120 Minuten statt nur 45 Minuten gegeben.

Aber wenn man dem NDR den Tipp gibt, einen Experten zu Rate zu ziehen, dann kommt nur Rolf Seelmann-Eggequeen dabei raus, oder man zerrt einen Barkassenführer vor die Kamera (wobei die sicher mehr zu bieten haben als des Queens oberster TV-Hofknickser).

Also müssen wir wohl nehmen, was kommt... :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich bin dafür, daß man diese Sendungen in "He Lücht TV Special: ..." umbenennt! :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Gerd Ramm »

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat jemand die Sendung aufgezeichnet????
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Leute
ich meine es wirklich ernst. Ich hatte Jemandem diese Sendung versprochen, hab es aber mit dieser verwechselt. Nun ist es mir peinlich und möchte die Scharte wieder auswetzen. Also, wer hat die Sendung noch?
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NDR Beitrag Kreuzfahrtschiffe des Jahres 2007

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rückmeldungen bitte per PM oder E-Mail. :)
Antworten