Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Saracen »

Hi Pjotr,

das sind ja mega coole Bilder - vielen Dank! Bist Du denn als Statist in einer Folge zu sehen? DAAANKE!!

Ich fand die Folge schön, aber die Blazer in die sie die "Beatrice" gestopft haben, sahen seeeehr eng aus. Also das wirkte nicht schön.

Guten Rutsch!

LG-Tina
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Indalo »

Servus zusammen,
na, da wurde mal wieder kräftig getürkt, gell? Als wir am Amazonas und auf dem Atlantik als Komparsen dabei waren, wurden z. B. die Folgen Las Vegas und Bermuda gedreht. Die vermeintliche Karibik-Einschiffung wurde bei uns ganz profan auf Teneriffa aufgenommen. Ja, und auch bei uns war Heide Keller zwar sehr freundlich aber auch schon nicht mehr ganz so schlank wie bei den ersten Folgen. Der Blazer diesmal war aber wirklich unvorteilhaft!!

Das Einschiffen fand diesmal meines Erachtens irgendwo in der Karibik statt. Wenn sie nicht direkt im Bild ist, steht auf der Tafel an der Gangway nämlich der echte Ortsname, versehen mit dem Fähnchen des Gastlandes. Auch die Kfz-Kennzeichen der Taxis und Busse sowie deren Aufschriften geben oft gute Hinweise. Pjotr, wo war's?

Tja, und in SF selbst war ja vom Traumschiff weit und breit nix zu sehen bei den Originalaufnahmen mit SchauspielerInnen. Klar, dass sie da gar nicht wirklich war. Die Nicht-Schiffsaufnahmen werden in der Regel im deutschen Früh- oder Spätsommer vor Ort gedreht, wohingegen die Schiffsszenen meist auf den Reisen im Februar und März aufgenommen werden. Manchmal merkt man das am Aussehen der Schauspieler, wenn man aufpasst. Die Frisuren/Haarlänge und gelegentlich auch die Hautfarbe (mehr/weniger gebräunt) stimmen nicht immer genau überein.

Schön war aber bei der Weihnachtsfolge wirklich, dass soviel vom Schiff zu sehen war. Gut, die Luft-Außenaufnahmen könnten wirklich mal ein Update vertragen, die Einspieler setzen langsam schon Gilb an. Und bis auf die schmalzigen 20 Minuten zum Schluss fand ich die Folge zwar ziemlich handlungsarm, aber mit schönen Bildern und Musik versehen (Hearst Castle ist wirklich ein Tipp für Kalifornien) und auch relativ lustig. Florian Fitz z. B. mal nicht als Macho sondern eher als Schussel, sympathisch.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Pjotr »

Hallo Tina und Indalo,
die Aufnahmen sind in Hamburg "geschossen" worden, die Schauspieler-Crew war schon an Bord, sie kam von einer Nordlandreise, im Hintergrund ist der "Terminal-Container" zu sehen!
Gruss!
P. :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich hab mir die Folge nun gestern reingezogen. Einen so klaren Blick auf die Golden Gate Bridge zu haben , ist schon etwas Besonderes. Wenn man dort war, sieht man die Szenen mit anderen Augen. Wo waren die T-Shirt Verkäufer auf Twin Peaks? Die arbeiten dort illegal, das ist doch was fürs Fernsehen. San Francisco ist für mich die zweitschönste Stadt der Welt, man sah nur wenig davon.
Ich bin ja auch Videofilmer und habe schon mal Szenen von anderen Filmen "reingemogelt" so jetzt bei der zweiten Weihnachtsfahrt. Genauso machen es die Profis mit ihren Konserven auch.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Saracen »

Hi,

@Pjotr Jetzt, wo Du es mit HH erwähnst - erkenne ich auch diesen "schmucken" Abfertigungsort. Danke!

Tina
hwyno1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2007 18:59

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von hwyno1 »

Hallo

Hat zufällig jemand die Folge aufgenommen?


Gruß
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von bananenboot »

Hallo hwyno1,
geh mal auf das ZDF-Onlineportal -> Mediathek, da müsste die folge eigentlich noch sein :wave:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

Last Minute TV-Tipp für alle Traumschiff-Fans:

"Hallo Traumschiff - eine Woche unterwegs mit der Traumschiff-Crew"

Heute, 30.12.07, 14.00 Uhr im ZDF

Gruß Jörg
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von oppis »

Also, wir haben uns die SF Folge gestern angesehen und danach gleich wieder gelöscht.
Von SF war ja nicht so viel zu sehen, dass es die Verramschung der guten Schauspieler, die in drittklassige Rollen gesteckt wurden, wettmachen konnte.
Merkt denn keiner bei Rademann und Konsorten, wie flach das alles geworden ist und was man da wirklich guten Schauspielern zumutet.

Und ja, die Blazer von Betatrice waren wirklich eine Zumutung. Hat man kein Geld für eine Kleidergröße mehr gehabt?

Müssen wir jetzt auch noch gemeinsam Drehbücher schreiben und an Rademann senden?

Ich befürchte, Rio wird nicht viel besser werden. Und dabei wird dann Harald Schmidt verramscht.

Guten Rutsch an euch alle
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben die Folge auf HDD aufgenommen und können ggfls. [...].

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 30.12.2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht über das Forum - klärt so etwas doch bitte privat. RF
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von AIDAblu »

...aber die DEUTSCHLAND ist immer wieder ein Quotenbringer...laut BILD am Sonntag mit 10,2 Mio. Zuschauern die Nr. 1 der Woche! :eek:
was auf Platz 2 kam, weiß ich nicht mehr, aber es hatte 2 Mio. Zuschauer weniger...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Der Quotenbringer ist wieder da!
Nächste Folge: Sonntag, 10.02.2008 um 20.15 im ZDF und ORF

Das Traumschiff
Kilimandscharo - Malediven - Indien
Deutschland, 2008

Scheinbar offensichtlich noch eine neue Folge! Und es geht wieder rund, Beatrice feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum!

Laut Episodenführer ist es Folge 57!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Halo
na das ist doch was Anderes als die Dschungelshow :lol:
Am gleichen Tag um 13.45 Uhr übrigens "Hallo Traumschiff"(gibts aber auch 9.2. um 18 Uhr und 10.2. um 5.35Uhr)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Dschungelshow hat auch was... Aber im Vergleich dazu ist das Traumschiff schon "schwere Kost" (Klitschkos). :D

Und es geht noch weiter!!

So, 24.02.2008 um 20.15 ZDF und ORF2
Kreuzfahrt ins Glück
'Hochzeitsreise nach Chile'
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also diese Hochzeitsserie möchte ich doch nun wirklich mal vom Traumschiff trennen !
Da sind nur die ersten 15 min interessant, solange es noch auf dem Schiff spielt (Und dann auch nur wenn es kein Flussschiff ist :rolleyes: )

MfG Mathias K.
nine1181
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2008 14:42

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von nine1181 »

Hallo!

Ich hab diese Seite durch Zufall entdeckt!

Hat jemadn zufällig das Traumschiff am 10.2. (Malediven) aufgenommen? Mein DVD Recorder hat leider nich aufgezeichnet :( und ich bin so ein großer Traumschifffan!

Das wäre toll,wenn ich hier jemaden finden würde!

Liebe Grüße

Nine
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nine,

herzlich willkommen im Forum! :wave:

Ich bitte um Verständnis dafür, daß unser Forum nicht als Plattform für solche Anfragen dienen kann. Es ist zwar erlaubt, Privatkopien von TV-Sendungen zu erstellen und diese auch in sehr begrenztem Umfang im Familien- und angem Freundeskreis zu verteilen. Angebote oder Gesuche in einem öffentlichen Forum fallen jedoch keinesfalls in diese Kategorie und stellen somit einen Verstoß gegen das Urheberrecht bzw. eine Aufforderung zum Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Dies kann sowohl für die betroffenen User als auch für uns als Forenbetreiber sehr nachteilige Folgen wie z.B. Schadenersatzansprüche des Rechteinhabers nach sich ziehen.

Vielen Dank für Dein Verständnis! :)

@all: Da solche Anfragen und / oder Angebote in letzter Zeit gehäuft auftreten, haben wir die Forenregeln um den Punkt 7.h) erweitert. Bislang fiel dies unter den allgemeinen Punkt 7.f).
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,
das ZDF hat mal wieder eine gute Idee! MS Berlin-Freunde aufgepasst!

Fußball-EM gegen Traumschiff Classics

Freu mich sehr auf die alten Folgen, auch wenn mir die Uralten noch lieber wären... Werd mir schön alles aufzeichnen... ;)

Mo, 9.6.2008 20.15 Uhr: Dubai (1996)
Mi, 18.6.2008 20.15 Uhr: Tasmanien (1995)
So, 22.6.2008 20.15 Uhr: Galapagos / Jamaika (1998, wohl die letzte Folge, die auf der Berlin spielt...)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Traumschiff vs. UEFA EURO 2008 Finale

So, 29.06.08 20:15 ZDF: Namibia (1998)

Namibia ist die 33. Folge, und somit wohl die letzte auf der MS Berlin...
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Saracen »

Daniel hat geschrieben:So, 29.06.08 20:15 ZDF: Namibia (1998)
Namibia ist die 33. Folge, und somit wohl die letzte auf der MS Berlin...
Hi,

laut meiner TV-Zeitung ist es die letzte Folge mit der Berlin - hast recht.

LG-Tina
Antworten