Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Ja is den heut scho wieder Weihnachten? Die neuen Folgen sind da!!!!! ;) Folge 58 und 59!!!!!
ZDF und ORF1

Fr, 26.12.2008 20.15
Das Traumschiff "Vietnam"

Do, 01.01.2009 20.15
Das Traumschiff "Papua Neuguinea"
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Auch "Kreuzfahrt ins Glück" geht weiter...

ZDF Fr 26.12.08 21.55 Uhr
Hochzeitsreise nach Madeira (6)

ZDF Do 01.01.09 22.05 Uhr
Hochzeitsreise nach Sambia (7)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Wie noch immer kein Kommentar zur letzten Folge, oder seid Ihr noch am schlafen?

Also ich fande, das war die schlimmste Folge aller Zeiten. Fing ja gut an mit der Autopanne des Kapitäns. Doch die drei Freundinnen von Beatrice waren nur nervig. Mal abgesehen davon, daß man die / den Verantwortlichen für Beatrice' Kostüme mal auswechseln sollte - die arme Heidelinde Weis sah aus wie Homer Simpson nach Thanksgiving. Und dann noch die langweilige Geschichte mit den vertauschten Babys - schnarch :mad: . Hätte nicht Harald Schmidt am Ende noch ein tolles Gesangsdebüt gegeben, hätte ich glatt das Ende nicht mitgekriegt :nono: .

Eigentlich kann da die nächste Folge nur noch besser werden.

Zudem frage ich mich, wann das ZDF endlich mal Beatrice und den Käpt'n auswechseln wollen - nix gegen Herrn Rauch und Frau Weis - aber so langsam wirken sie etwas zu alt. Könnte mir Jan Fedder gut als Käpt'n vorstellen - aber wer würde Beatrice II? Hmmmmmmmm
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 313
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von CC o t Seas »

Zudem frage ich mich, wann das ZDF endlich mal Beatrice und den Käpt'n auswechseln wollen - nix gegen Herrn Rauch und Frau Weis - aber so langsam wirken sie etwas zu alt. Könnte mir Jan Fedder gut als Käpt'n vorstellen - aber wer würde Beatrice II? Hmmmmmmmm
Als Kapitän hätte ich gerne Hugo Egon Balder :D

und als Beatrice - Heidi Klum :thumb:

damit endlich Seriosität in die Sendung kommt ...

PS: das man das Schiff auch gleich tauschen sollte versteht sich von selbst .... :rolleyes:
Ebenso - Vorschläge erbeten .... welches nemma denn .... :confused:

Keep on Cruisin

Klaus
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Susanne »

Hallo Rhein,

ich fand die Folge auch ziemlich öde - aber trotz meiner Schläfrigkeit konnte ich deutlich sehen, dass wie immer Heide Keller die Beatrice spielte. ;) Von Harald Schmidt hätte ich gern mehr gesehen, hatte mir nach einem Artikel in der "Azur" eine prägnantere Rolle erwartet.

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Susanne,

Du liest die "Azur"? :eek: :eek: :eek:
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Susanne »

Oh Shit, Raoul...

... zieht das jetzt einen Forumsausschluss nach sich??? :eek: :p :( ;)

Ich gebe zu, ja, ich kaufe sie mir ab und an am Bahnhof, wenn ich Zug fahren muss und wenn "grad was drinsteht" - so eben der Artikel über die Traumschiff-Beteiligung von Harald Schmidt. Das meiste ist aber in der Tat eher nichtssagend, und ihre Tabelle mit "Die 100 ... Schiffe in ..." überblättere ich immer ganz ganz schnell, denn da wird mir ob der Kategorisierung regelmäßig schlecht. :nono:

Wieder gut? ;)

Lieben Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Susanne,

auf der "Premicon Queen" lag die "Azur" in der Suite aus. Die Kategorisierung der "100 Schiffe" ist in der Tat ein unfaßbarer Witz und entpuppt denjenigen, der sie vorgenommen hat, im positivsten Fall als ahnungslos (oder man das Los bemüht - keine Ahnung). Wie anders könnte man auf die Idee kommen, die "Holiday" von Carnival Cruise Lines (drei Sterne) gleich zu bewerten wie die Silversea- oder SeaDream-Schiffe (fünf Sterne). Und dann listet man bei den 100 wichtigsten Karibik-Schiffen offenbar "mangels Masse" die aberwitzigsten Schiffe auf (z.B. die "Black Prince"), vergißt aber die Oceania-Schiffe komplett. :rolleyes:

Aber weil ich noch in Weihnachtsstimmung bin, werde ich Deinen Forenausschluß nochmals übersenden. :D
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Britt »

Puhh, Susanne, da hast Du aber echt nochmal Glück gehabt, Traumschiff-Zuschauer und Azur -Leser, dass ist für Raoul wahrscheinlich die absolut tödliche Mischung.
Aber ich oute mich auch, hab sowohl das eine, wie auch das andere Verbrechen begangen. :(
Die Zeitschrift hab ich auf dem Bahnhof vor einer langen Fahrt entdeckt und dachte: "Oh, Klasse, endlich mal was über mein Lieblingshobby" :thumb: - Na ja, Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt. Nach dem Bericht über Harald Schmidt, hab ich auch gedacht, dass der bestimmt eine Hauptrolle hat, aber auch das war nichts.

Ja Raoul, Du hast Recht, wir sollten Dich besser vorher fragen, hätte uns das Geld für die Zeitung gespart und einen miesen Fernsehabend. ;)

Liebe Grüße Britt :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Britt,

es sollte jeder das lesen oder anschauen, was er mag. Ich persönlich kann weder mit "Azur" noch mit dem "Traumschiff" etwas anfangen. Aber ich nehme ja nicht für mich in Anspruch, einen repräsentativen Geschmack zu haben, sondern gebe nur meine subjektive Meinung wieder. :)

Mir ist auch völlig klar, daß der Unterhaltungswert der "Azur" bedeutend größer ist als z.B. der meiner Beiträge für FERRIES, die aber - das wage ich zu behaupten - ein vielfaches an faktischen Informationen enthalten. Das eine ist ein Unterhaltungsmagazin, das andere ein eher technisch-nüchtern abgehauchtes Fachmagazin. Es ist doch schön, daß es im Kreuzfahrtenbereich inzwischen eine so große Vielfalt gibt! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Kommen wir mal wieder zurück zum Traumschiff: also Harald Schmidt war irgendwie wie ein Fremdkörper dazwischen geschnitten. Singen ist weder seine noch der Millowitsch Stärke. Ansonsten :lasst die Serie auf der Deutschland oder wollt Ihr damit z B die Amadea "beglücken"? Die Storys sind mittlerweile so an der Haaren herbeigezogen, bähhhhhhhhh
Was haben wir von Vietnam gesehen? Herzlich wenig. Wo war die Fahrt auf dem Saigonriver? Man muß ja nicht die Hinterlassenschaften der Amis bemühen aber etwas mehr "Gegend" wäre schon wünschenswert. Da hat ein Bekannter, der vor Jahren mit der Maxim dort war, in seinem Urlaubsfilm mehr berichtet.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

....... und achtet mal bei der Top-100-Liste auf die Bilder zu den Schiffen, stimmt natürlich iiiiiimmmmmer :lol:

Und sorry wegen der Verwechslung der Schauspielernamen - hätte ich mal besser erwähntes Magazin gelesen :D
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Britt »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Aber ich nehme ja nicht für mich in Anspruch, einen repräsentativen Geschmack zu haben, sondern gebe nur meine subjektive Meinung wieder. :)
das weiß ich. Ich schätze Dich als Moderator und Deine Beiträege immer als sehr fair ein.
Mein Beitrag war auch mit ganz vielen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) gemeint.

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Britt
degradiere unseren Guru nicht ;) :lol: :lol: er ist der Boss der Moderatoren ( bin ich jetzt obrigkeitshörig?)
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Britt »

Oh nein, ich reite mich immer weiter rein :cry: :cry: :cry:
Bitte um Gnade :rolleyes: kommt nicht wieder vor

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Britt,

ich hatte das schon so verstanden. Allerdings wollte ich meinen Standpunkt noch mal deutlich schreiben, da ich ja leider aus Erfahrung weiß, daß manch einer einen Unterton in Beiträgen glatt überliest. Und bevor ich wieder Beschwerde-PMs von Dritten bekomme, warum ich Dich oder Susanne in typisch arroganter Gutsherrenmanier aus dem Forum werfen möchte... :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Britt
gewährt....gewährt ;) :lol:
Böser Raoul, schmeißt junge Frauen raus,oh,oh :lol: :lol: :lol: :lol:
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 21.01.2008 09:38

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von lippstadthanne »

Hallo im Forum,

irgendwie freuen sich viele immer wieder auf das Traumschiff und neue Folgen. Wir auch, hatten es sogar extra aufgenommen.
Was dann aber zu sehen war, war so dünn, so oberflächlich, so irgendwie auch billig - absolut niveaulos.

Ich fürchte nur, dass wir trotzdem wieder gucken! Mit der Konsequenz ist das so eine Sache!

LG und guten Rutsch für alle Hannelore
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

Da kann man nur sagen: Augen auf und zusehen ....., mögen die Story auch noch so dünn sein.
Die Aufnahmen müssen mit spezieller Kameratechnik gemacht worden sein, denn sooo viel Platz ist an Bord der Deutschland ja nicht gerade. Und gefilmt wurde sicher in aller Frühe, wenn die Passagiere noch schlafen.
So leer fand ich die Decks nur um sechs Uhr am Morgen.
Bei den Szenen in der Bar am Heck (neben dem Alten Fritz kommen immer wieder die eigenen Erlebnisse hoch:
die dritte oder vierte Apotheke, und zwischendurch eine Bulette -- oder, anders gesagt ein/e Fleischpflanzerl, Frikadelle, Fleischküchle oder auch Fleischküchla, Köfte (türkische Variante), Bifteki (griechisch), Köttbular (kleine Buletten aus Schweden) oder Cevapcici (gerollte Buletten aus Jugoslawien). Wehmut, Wehmut.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Meex »

Hallo

Fleischlaberl (Österreich) hast du vergesen!!! ;)

Die letzte Folge war wirklich mehr als dünn und leider auch keine wirklichen Aufnahmen der Landschaft!!! :confused:
Naja vielleicht am 1.1.2009 bei der nächsten Folge
Antworten