Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Kommt's mir nur so vor? Früher waren die Geschichten beim Traumschiff oftmals der reinste Kitsch, aber man konnte noch zuschauen. Aber diese Folge........... Himmel hilf! Die Geschichte mit der Verabschiedung vom Kapitän war dermaßen dick aufgetragen, daß mein Kopf sich jetzt noch schüttelt und die Geschichte mit dem BKA-Gedöhns war das sinnloseste, was jemals im Traumschiff gezeigt wurde. Wenigstens konnte man noch über das "alte" Ehepaar herzlich lachen - das war wenigstens toll gespielt!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Marita zwischen Film und Realität liegen Welten, das ist wie Werbung und Wahrheit.
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Cora »

oppis hat geschrieben:... das ist doch weitaus realistischer...
Naja, realistisch sind weder "Traumschiff" noch "Verrückt nach Meer" ... aber anschauen tue ich beides gern. Weckt so schön Erinnerungen. :cool:
Heidiland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Heidiland »

Rhein hat geschrieben:Aber diese Folge........... Himmel hilf!
Nicht zu vergessen die wundersame Wandlung von ein paar Schrottteilen in eine nagelneue Harley :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße,
Heidi :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

"Weckt so schön Erinnerungen"

Zumal wenn man mit dem Schiff gefahren ist.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Hayayay.... Wasn Käse! :rolleyes: ;) :)



Ich freu mich schon auf übermorgen! :)
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Miller3000 »

Haha, seit wir auch aktive Kreuzfahrer sind, fällt mir noch stärker auf, was für ein quatsch da manchmal gezeigt wird :D Die Storys waren ja schon immer sehr dünn und kitschig. Aber was solls, wir sehen das Traumschiff trotzdem total gerne, auch wenn wir niemals mit der MS Deutschland fahren wollten. Das schärfste ist echt immer, aus welchen Gründen Leute mit einem Schiff irgendwo hinreisen. Jeder normale Mensch würde da direkt an den Zielort fliegen :lol:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

zur gerade gezeigten Folge:

1. Respekt an Herrn Hehn
2. Australien wir kommen
3. vielleicht erst in ein paar Jahren
4. Connie ist hoffentlich selbiger Meinung

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Im Gegensatz zur Abschiedsfolge war die Story ja dieses Mal halbwegs akzeptabel... mal abgesehen davon, dass ein Koala-Schützer auf keinen Fall einen Koala in der freien Wildnis vom Baum "pflückt" und mit ihm kuschelt (und das gleich mit drei Tieren, auch wenn ich davon ausgehe, dass das nicht die "freie Wildnis" sondern ein Tierpark war).

War etwas überrascht, dass Viktor zurückkam und nicht sein Bruder (war das Stefan???), der sozusagen ja vom Fach war.

Gruß

Carmen
hickjosi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 07.12.2012 05:35

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von hickjosi »

OHV_44 hat geschrieben:zur gerade gezeigten Folge:

1. Respekt an Herrn Hehn
2. Australien wir kommen
3. vielleicht erst in ein paar Jahren
4. Connie ist hoffentlich selbiger Meinung

Gruß Micha
Hallo Micha,

zu Punkt 1-3: genau so sehe ich das auch :)

Viele Grüße
Bert
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Miller3000 »

Irgendwie lustig, wie in jedem Land immer alle Deutsch können :D Wenn die Leute wenigstens einen Akzent hätten, wäre das ja noch ok, aber wenn in Australien der einheimische Pilot fließend Deutsch spricht oder in der Folge davor der ehemalige Schiffsmitarbeiter aus Malaysia, dann empfinde ich das fast schon als störend, da man die Synchronisation eben sofort bemerkt.
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von sunlover »

Miller3000 hat geschrieben:Irgendwie lustig, wie in jedem Land immer alle Deutsch können :D Wenn die Leute wenigstens einen Akzent hätten, wäre das ja noch ok, aber wenn in Australien der einheimische Pilot fließend Deutsch spricht oder in der Folge davor der ehemalige Schiffsmitarbeiter aus Malaysia, dann empfinde ich das fast schon als störend, da man die Synchronisation eben sofort bemerkt.
Ja, das finde ich auch total lächerlich. Dann darf man sich nicht wundern, wenn manche Deutsche im Ausland wie selbstverständlich Deutsch reden und sich dann noch aufregen, wenn sie nicht verstanden werden. Nicht nur unrealistisch, sondern auch total schlecht synchronisiert.

Das stört mich aber eigentlich an der ganzen Serie, die Geschichten sind oft flach und eine unrealistische Sache nach der anderen. Manchmal glaube ich, man will mich als Zuschauer für dumm verkaufen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Och, sobald die geheilte Krebskranke erwähnte, dass ihr Catering-Service nur gelaufen ist, als die betrogene Mama gekocht hat, war klar, dass die drei Freundinnen einen neuen Catering-Service gemeinsam aufziehen. :lol:

Ja, die Fremdsprachenkenntnisse in aller Welt sind schon sehr auffällig :D !

Ich bin auch immer sehr überrascht, dass eine 3-wöchige Kreuzfahrt nur einen Stopp hat und der dann immer über Nacht geht :rolleyes: . Und dann darf der Koch nicht raus, weil die Paxe sonst keinen Zwischengang bekämen... (die Paxe, die ohnehin über Nacht auf Landgang sind, oder???) und dann kann er gleich über Nacht wegbleiben... da muss aber jemand an Bord verhungert sein! :eek:

Ja, das Traumschiff ist an Realität einfach nicht zu übertreffen! :p

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von sunlover »

fneumeier hat geschrieben:Ich bin auch immer sehr überrascht, dass eine 3-wöchige Kreuzfahrt nur einen Stopp hat und der dann immer über Nacht geht :rolleyes: .
Oh ja. Und gefühlt ist die Abfahrt immer in Deutschland, das wird zwar nicht explizit gesagt, suggerieren aber die vielen Ankommenden im eigenen Fahrzeug oder manche Geschichten.

Z.B. der kleine Junge, der unbedingt mal nach Australien will und nun die Gelegenheit hat, da das Schiff hinfährt. Aber kann ja auch sein, dass er mit seiner Oma irgendwo in Indonesien wohnt und sie ihn alleine zum Hafen geschickt hat. Die Frage wäre dann lediglich, wieso Australien dann so unerreichbar weit weg sein sollte ;) Aber gut, er wurde ja auch vom Kapitän persönlich mit Luftunterstützung des Schiffsarztes gesucht...

Auch klasse:
Bei "Kreuzfahrt ins Glück" hat sich der nette spanische Herr nicht gewundert, wieso seine Schwiegertochter so heißt wie seine Tochter. Oder die Mutter fand es unauffällig, dass der neue Nachname der Schwiegertochter mit dem Nachnamen der Person, der Alimente zahlte, identisch ist.

Jedes Mal ärgere ich mich, dass ich es geguckt habe, aber ich kann bei Sendungen mit Kreuzfahrten einfach nicht widerstehen :)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Stevbln »

Nicht meckern......würde mich nicht wären da mal mitzuschippern :cool:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

"Ja, das finde ich auch total lächerlich. Dann darf man sich nicht wundern, wenn manche Deutsche im Ausland wie selbstverständlich Deutsch reden und sich dann noch aufregen, wenn sie nicht verstanden werden."

Idst das nicht mit den Engländern/Amerikanern genauso? Aber wir müssen ja alle english sprechen, wir haben ja keinen Nationalstolz.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Miller3000 »

Englisch ist eben die Weltsprache und am stärksten verbreitet, im Gegensatz zu Deutsch, das außerhalb Europas so gut wie keiner spricht. Ganz korrekt ist es natürlich auch nicht zu erwarten, dass alle Englisch können. Aber da man auf einer Cruise die in 6 Länder geht eben nicht alle 6 Sprachen lernen kann, ist Englisch eben die beste Lösung. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, denn ich fände es grausam, überall Deutsch hören zu müssen wenn ich um die Welt toure. In einem ansonsten wunderbaren New York Urlaub war mal alle 10 Minuten ein Sachse, Schwabe, Pfälzer, Schweizer oder Österreicher, vor, hinter oder neben mir. Gruuuselig :mad: :D

Zu Kreuzfahrt ins Glück: das finde ich mittlerweile immer langweiliger, mit dem Traumschiff hat es ja eigentlich kaum noch was zu tun. In den ersten 10 Minuten wird kurz auf dem Schiff geheiratet, danach spielt die Serie ja immer an Land und könnte jede x-beliebige Schnulze in warmen Gefilden sein. Finde das eh immer geil, wenn die sonstwo übernachten, obwohl das Schiff ja vor Ort ist :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Gerd,

wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sollen die Australier ja zumindest so etwas ähnliches wie Englisch sprechen... Dass ein Australier allerdings fließend Deutsch spricht, dürfte wohl nur dann der Fall sein, wenn er selbst aus einem deutschsprachigen Land stammt oder seine Vorfahren (und selbst meine Cousine spricht in zweiter Generation kaum Deutsch, obwohl sie das als Kind noch von ihren Eltern gelernt hat).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Miller3000 hat geschrieben:Zu Kreuzfahrt ins Glück: das finde ich mittlerweile immer langweiliger, mit dem Traumschiff hat es ja eigentlich kaum noch was zu tun.
das hat mE noch nie etwas mit dem "Traumschiff" zu tun gehabt. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von sunlover »

Gerd Ramm hat geschrieben:"Ja, das finde ich auch total lächerlich. Dann darf man sich nicht wundern, wenn manche Deutsche im Ausland wie selbstverständlich Deutsch reden und sich dann noch aufregen, wenn sie nicht verstanden werden."

Idst das nicht mit den Engländern/Amerikanern genauso? Aber wir müssen ja alle english sprechen, wir haben ja keinen Nationalstolz.
Hat auch nichts mit Nationalstolz zu tun. Ich bin sehr gerne Deutscher. Aber es muss einem eben bewusst sein, dass es Menschen gibt, die kein Deutsch sprechen und mit denen man sich anders verständigen muss. Und Englisch hat sich eben als Sprache zur internationalen Kommunikation durchgesetzt.

Es ist auch absolut nicht verwerflich, wenn man kein Englisch kann und sich zur Not mit Händen und Füßen verständigt. Ging mir auch oft schon so mit Leuten, mit denen ich keine gemeinsame Sprache finden konnte. Ich beobachte nur immer wieder, dass speziell die Deutschen nicht mal fragen "Entschuldigung, sprechen Sie Deutsch?" und dann noch verwirrt oder verärgert sind, wenn man sie nicht versteht. Das ist es, was mich stört.
Antworten