Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3982
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Hallo,

na da habe ich ja was losgetreten ..............

Also wenn ich mich recht erinnere waren es vor längerer Zeit die Deilmann-Schwestern selbst, die in einem Interview mit dem ZDF eine Andeutung machten, daß ihnen ja ein Schiff mit Balkonen lieber wäre um auf Dauer keine Kunden zu verlieren und man sich aber wohl nicht vorstellen könnte zwei Schiffe zu betreiben.............

Nun denn, die Deutschland stellt wohl ein Produkt für den da, ser auf den ganzen modernen Hokuspokus verzichten kann und eine klassische Kreuzfahrt wie anno dazumal machen möchte. Ich denke auch, daß Käufer hier wahrscheinlich Schlange stehen werden - vorausgesetzt der Preis stimmt. Und 2014 ht das Schiff ja dann auch schon in etwa das Alter Berlin erreicht, als diese verkauft wurde. Attraktiv dürfte sie vor allem für Unternehmen sein, die auf klassische Schiffe mittlerer Größe setzen. Ihr Vorteil ist bloß, daß sie etwa 20 Jahre jünger ist als die pbrigen Schiff dieser Größe. Könnte mir da vorstellen, Saga, Phönix, Fred Olsen, Orient Lines, ......
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Maximer »

MathiasK hat geschrieben: Sicher ist die Deutschland so wie sie ist gut, nur für einen 5 Sterne Standard ist Heute einfach mehr nötig !
Hallo Mathias,

also bei allem Respekt, aber wenn die Deutschland nicht die 5 Sterne verdient, dann weiss ich nicht wer es tut. Diese Perfektion im Service, die hervorragende Gastronomie verbunden mit der hundertprozentigen Stilsicherheit und der Noblesse, mit der das Schiff daherkommt, ist schon einzigartig. "Eierkarton" ist zwar ein tolles Wort und klingt auch gut, aber es wird der Realität ja dann doch eher nicht gerecht.

Und die Größe der Kabine ist nicht alles bei der Werthaltigkeit eines Schiffes. Ich habe es ja auch schon mal in Verbindung mit der Maxim Gorkiy gesagt: Ein Schiff erlebt man nicht nur bei einer Besichtigung!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
was das Schiff erleben angeht, muß ich Erik Recht geben. Ich finde allerdings die Kabinen sehr geräumig im Gegensatz zu den "Hühnerställen" modernerer Schiffe. Wer es sich erlauben kann, sollte mal die höhere Kategorie der Deutschland buchen. Mit den Ownersuiten einer Freedom ots oder anderen natürlich nicht zu vergleichen. Sie ist wie schon gesagt ein Nischenprodukt und als solche sollten wir sie sehen und da sind 5 Sterne schon berechtigt. Sie hat diese von anderen Organisationen schon bekommen und Douggi sollte sie nun langsam mal ehrlich bewerten.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MS Cruiser »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo MS Cruiser,

meines Wissens nach gehört die "Deutschland" einer Beteiligungsgesellschaft, ähnlich wie es z.B. bei den Schiffen der Premicon AG ist. Die genauen Besitzverhältnisse kenne ich allerdings auch nicht.
Hallo Raoul,

danke Dir!

Die Suche im Internet führte mich zu einer "Schiffahrtsgesellschaft MS "Deutschland" GmbH & Co. KG " mit Sitz in Neustadt als Eigentümer. Tatsächlich dürfte es sich also um eine eigens zu diesem Zweck und aus steuerlichen, rechtlichen und ähnlichen Gründen geschaffenen Gesellschaft handeln. Den kostenpflichtigen Zugriff auf den Handelsregisterauszug um möglicherweise mehr über Gesellschafter und Geschäftsführer zu erfahren, habe ich mir gespart. Aber falls jemand Zugang hat...
Häufig sind solche Konstrukte und die Fragen, wem was gehört und wer was zu sagen hat, recht spannend.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich habe ja auch die Minicruise mit der "Deutschland" nach Rügen dieses Jahr gebucht und ich freue mich sehr darauf. U. a. Gerd´s Videoportrait und Erik´s Reisebericht haben mich dazu bewogen, natürlich ist es nicht billig und ich habe es mir auch gut überlegt, aber das ist es mir wert. Der traditionelle Stil des Schiffes gefällt mir, und natürlich übt auch der "Traumschiff-Mythos" (obwohl ich nicht mal ein ausgemachter Fan der Serie bin) eine gewisse Anziehungskraft aus, dass gebe ich gerne zu.

Ich werde mich aber nicht einlullen lassen :D und alles kritisch betrachten, und natürlich auch darüber berichten. Wem nun letztendlich das Schiff jetzt oder in Zukunft gehört ist eigentlich auch egal - solange man die Lady gut pflegt und so lässt wie sie ist.

Gruß Jörg
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

@MatthiasK

Warst du schon mal mit diesem Schiff auf einer längeren Kreuzfahrt?
Ich vermute: nein. Anders kann ich mir deine Beiträge zur Deutschland nicht erklären.
MSCruiser stimme ich zu, ebenfalls shiplover2002. Das ZDF-Traumschiff ist allemal seine fünf Sterne wert, obwohl oder vielleicht gerade, weil es keine Balkone anbieten kann. Ich habe schon einige Kreuzfahrten mit diesem Schiff gemacht und kann es ausdrücklich empfehlen für alle, die wenig Animation wünschen, einen absolut perfekten Service erwarten, immer freundliche Gesichter, stete Hilfsbereitschaft, die sich gerne jeden Wunsch von den Augen ablesen lassen.
Da kommt es auf ein paar Quadratzentimeter weniger Platz in den Kabinen nicht an.
Die Deutschland hat viel Stammpublikum der Europa überzeugt und an sich gebunden; was auch immer DW über sein Lieblingsschiff schreiben mag.
Und: wo sind die absoluten Kriterien für eine Fünf-Sterne-Bewertung in Stein gemeisselt????????????????

Meinen 65ten wollte ich an Bord dieses Schiffes feiern. Alles war gebucht. Dann kam die Absage: das Schiff war zu diesem Zeitpunkt neu unter Vollcharter vergeben worden. Mann, war ich damals sauer.
Aber nachtragend bin ich nicht. Für mich bleibt die MS Deutschland immer noch DAS Schiff, auf dem man sich von der ersten Sekunde an Bord wie zuhause fühlt. Die Amerikaner haben für die Fürsorglichkeit des Personals an Bord einen eigenen Ausdruck: man wird gepampert (abgeleitet von den Babywindeln Pampers.

Leider fehlt mir als Rentner das nötige Kleingeld für eine weitere Reise. Aber was heute nicht ist, das kann ja morgen werden...

In diesem Sinn Grüße aus dem Frankenland
Uwe
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30727
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Den kostenpflichtigen Zugriff auf den Handelsregisterauszug um möglicherweise mehr über Gesellschafter und Geschäftsführer zu erfahren, habe ich mir gespart.
...das meinte ich. Daß die Schiffahrtsgesellschaft MS "DEUTSCHLAND" GmbH & Co. Eigner des Schiffs ist, kann man ja überall nachlesen (auch in offiziellen Unterlagen, Katalogen etc. von Deilmann). Was ich meinte, war, daß ich nicht weiß, wer genau sich dahinter verbirgt.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

alles kritisch betrachten, und natürlich auch darüber berichten.
Hallo Jörg
darauf freue ich mich besonders :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MathiasK »

Hallo Albatros,

Du hast PN ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Es gibt noch mehr fikitives als das Traumschiff... ;)

11.02.2009 | 18:00 Uhr Das Vierte
Hart aber herzlich
Brillanten auf Kreuzfahrt

Beim durchzappen hab ich mal das Ende gesehn, aber leider weiss ich nicht mehr, auf welchem Schiff die Folge spielt! Gedreht ca. 1983-1985

11.02.2009 | 20:15 Uhr ORF 2
Kreuzfahrt ins Glück
Hochzeitsreise nach Florida
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Saracen »

Hallo,

in der aktuellen An Bord ist zu lesen, dass die Deutschland bis 2014 "Das Traumschiff" bleiben wird.

Tina
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Hajo »

... so ist es!
Ging schon vor 2 - 3 Wochen durch die Medien!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30727
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

...und wurde weiter oben im Thread auch schon mit Link zu einem Artikel erwähnt.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Ahoi!!!!

NEUE FOLGE IN SICHT!!!!!


Soeben habe ich die Info über die nächste Erstausstrahlung bekommen!!! Folge 60 steht an!
Folge 60 Peru - Miami
Deutsche Erstausstrahlung: 08.11.2009 (ZDF)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3982
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

am 08.11.???????????????????????

Nicht am 26.12. . seit wann bricht das ZDF mit Traditionen???????????????? :D :rolleyes: :confused:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Die Folgen am 26.12. und 1.1. wirds sicher wieder geben!
Es hat schon öfter Folgen "ausser der Reihe" gegeben! Zu besonderen Anlässen wie Sydney 2000, aber auch einfach so eingestreut...
Müsste aber jetz nachforschen, wann was genau gesendet wurde.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

Das ZDF bricht nicht mit Traditionen. Habe soeben eine Prssemitteilung von Deilmann erhalten, die das Rätsel löst:

Neustadt, 6. Oktober 2009 Am 6. Oktober um 8.00 Uhr erreichte das Traumschiff „Deutschland“ – ausgebucht mit 409 Passagieren von Hamburg kommend - nach seiner Atlantik-Überquerung das kanadische Montreal. „Damit liegen 15 erlebnisreiche Tage hinter den Gästen“ so Gisa und Hedda Deilmann, „und 15 Tage interessanter Dreharbeiten hinter der Traumschiff-Filmcrew um Wolfgang Rademann. Denn während der Überfahrt wurde fleißig für die Neujahrsfolge ‚Indian Summer’ der Traumschiff-Serie gedreht. Wer nicht so lange warten möchte – am 8. November wird aus Anlass des 75. Geburtstages von Produzent Wolfgang Rademann eine neue Folge gezeigt.“

Alles klar?
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Alles klar! :thumb:
Die Traumschiff-Macher finden immer nen Grund zum feiern und senden... ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

...und ich dachte der Rademann ist älter :confused: :lol:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

shiplover2002 hat geschrieben:...und ich dachte der Rademann ist älter :confused: :lol:
Nein!!! :lol: Wieso sollte er?? :)
Antworten