Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen!
Dieses Thema haben wir noch nicht aus dem alten Forum herübergeholt... ;) Und jeder hat doch seine eigene Meinung dazu!
Jeder schaut sich die Folgen, egal ob neu, alt, oder uralt immer wieder gern an. Und jeder aus einem anderen Grund! Is doch so! Gebt es zu! Und ein Grund für die neuen Folgen ist, daß Harald Schmidt in einer Folge am Start sein wird!
Dirty Harry als einer der Gentleman Host!!

Und das erwartet uns in den nächsten Wochen im Z D F:

26.12.07 20.15 Das Traumschiff "San Francisco"
01.01.08 20.15 Das Traumschiff "Rio de Janeiro"
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28213
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

ich oute mich gerne: Ich guck' das nicht. :D
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für die TV-Tipps. Ich schaue die Serie wann immer ich kann - selbst einen Sonntag auf der Maxim. Einfach nur schön :thumb:

Gibt es denn wirklich solche "Herren" auf deutschen Schiffen? Ich kenne das "Gentleman-Host" nur von den Cunardern.

Tina
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Wasserratte »

Hallöle,

also ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas auf der Deutschland gab. Bei Cunard gab es diese. Finde ich aber gar keine schlechte Idee. Auf der Deutschland waren damals reichlich alleinstehende Damen.
andrea1910
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2007 12:42

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von andrea1910 »

Hallo, auch wir hatten auf der Norwegian Dawn einen "Eintänzer", der mit den älteren und alleinstehenden Damen tanzte!
Schöne Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Trudi »

Daniel hat geschrieben: 26.12.07 20.15 Das Traumschiff "San Francisco"
01.01.08 20.15 Das Traumschiff "Rio de Janeiro"
Hallo,

schade, wir haben die zweite Essenssitzung auf unserem Traumschiff "MSC MUSICA", so daß ich leider diesmal die Folgen vom Band ansehen muß...

Im vorigen Jahr hatten wir auch einen älteren Herrn (schätze Mitte 70), den wir überall und meist in Begleitung einer oder gar mehrer hübschen Damen auf den Tanzflächen und an den Bars getroffen haben. :cool:

Gruß Trudi ;)
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von regensburger »

Auf der Costa Marina, Mittelmeerkreuzfahrt 2005, waren 3 junge Mädchen, Verzeihung Damen an Bord, die sich abends bemühten, uns alte Herren zu unterhalten und uns auch öfters zum Tanzen aufforderten. Dass wir unsere Ehefrauen dabeihatten, war für sie kein Hindernis. Die jungen Damen hielten auch mit unseren Ehefrauen öfters ein Schwätzchen. Als Entgelt bekamen sie von Costa aber nur die Kreuzfahrt und ein "Hartz4" Taschengeld. Es war fast eine Traumschiffreise, die Unterhaltung, Stimmung und die Verpflegung war erfreulich, weil der alte Pott aber sehr stark vibrierte und Lage schob, werde ich nicht mehr auf dieses Schiff gehen.
Gruß
Hans
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ich will mich Hiermit auch outen. Ich versuche immer wieder wegzuschalten, aber dann kommt eine Scene mit dem Schiff und ich .... :lol: :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Aktueller Zwischenstand: 4:1 für die Traumschiff-Gugger! :D
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

stimmt nicht - richtig ist 4:2!
:p

Ahoi,
Jeremy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2007 23:57

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Jeremy »

Hallo Daniel,

ich sehe Traumschiff immer wieder gerne, nicht nur wegen der Episodenhandlungen, sondern auch wegen der tollen Eindrücke, die man von fernen Ländern bekommt. Außerdem finde ich die Besetzungen immer so klasse. Bin auch schon gespannt auf die Folge am 26.12. mit Uwe Friedrichsen, ein wunderbarer Charakterschauspieler.

Natürlich gibt es Zuschauer, die interessieren sich nicht dafür, aber nicht umsonst sind die Einschaltquoten entsprechend hoch.

LG - Jeremy und frohes Fest
Sheridane
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 13.11.2007 10:49
Wohnort: Bayern

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Sheridane »

Hallo zusammen!

Für mich gehört "Traumschiff" auch zum Pflichtprogramm an Weihnachten und Silvester. Und wenn ich es nicht schaffe, anzusehen, wird es eben aufgenommen. :D

Gut - die Storys gehören schon eher zur "seichten" Unterhaltung. Aber warum auch nicht? Die Landschaften sind traumhaft und überhaupt, das Kreuzfahrtfeeling wenigstens für knappe 1 1/2 Stunden zu spüren, ist einfach schön. :cool:

Viele Grüße
Manuela
Dennis

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Dennis »

Ich erhöhe mal auf 5:2 :D

Die Handlung ist natürlich äußerst seicht und vorhersehbar, aber in welcher anderen Serie kann man sich denn die Creme de la Creme der deutschen TV-Schauspieler auf einem Haufen anschauen? Außerdem ist es irgendwie immer ganz witzig und nett konstruiert, hinzu kommen schöne Bilder von doch meist exotischen Zielen. Fazit: Für uns Pflichtprogramm und einer der ganz wenigen ECHTEN TV-Klassiker, die noch nicht wegrationalisiert wurden.

Gruß,

Dennis.
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von bananenboot »

so, ich habe es gerade gesehen, fand gut das viel Stadt zu sehen war, und immer wieder Bilder vom Schiff mit dem Schornsteinlogo und ohne Schornsteinlogo "das Traumschiff". Die Decks waren wohl fast immer gesperrt (keine Passagiere), die Schauspieler kommen nachts aus der Kabine, im Hintergrund ist es Taghell :D .
Mensch und Seegang hatten die beim drehen am Pool :D . Alles ein bisschen wild zusammen geschnitten und die Außenhubschrauberaufnahmen vom Schiff hätten etwas besser sein können. Na mal sehen, was das ZDF am 01.01.08 mit Harald Schmidt so zeigt ;)
Was ich vermisst habe ist die "Deutschland" bei Fahrt unter der "Golden Gate Brücke", auf das Bild habe ich gehofft, aber leider war es nur mein Wunsch :mad:
homare
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2007 09:47

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von homare »

Hallo,
auch ich habe heute mir das Traumschiff angesehen(wie eigentlich immer) und finde nette Unterhaltung mit tollen Schauspielern.Kann ich mit meiner Frau bei einen Glas Rotwein gut abschalten.
Ich weiss das mich keine Doku erwartet(Die ja beim NDR mitunter oder meistens viel schlechter sind)
Unterhaltung ist halt nicht für jeden das gleiche

Jeder Narr kann kritisieren, reklamieren, verurteilen... und die meisten Narren tun es auch... (Zitat: Andrew Carnegie, schott. Stahlmagnat u. Philanthrop, Namensgeber für die 'New York Carnegie Hall', 1835 - 1919)
Gruss Günter
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Hajo »

Hallo,
auch wir sehen die Serie gerne - weniger wegen der Handlung oder der Schauspieler sondern weil sich immer ein prickelndes Gefühl einstellt, so als wäre man kurz vor dem einchecken oder gerade an Bord angekommen! Der höchst ansteckende Kreuzfahrtvirus bekommt dann halt mal wieder die Oberhand ....
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich habe mir das natürlich nicht angetan !
Die Luftaufnahmen bei dem Grauen Himmel aus der Ostsee und die mit dem Sonnenuntergang aus der Karibik sind ja nun auch schon recht alt, da müsste der ZDF wirklich mal was neues machen. Die Mittelmeerfähre im Hafen von San Francisco fand ich auch ganz nett.
Das vergessene Motorrad riss das Alles aber wieder raus ;-) (Mist, nun habe ich mich ja doch Geroutet).
Hoffentlich kommt da Neujahr wieder ein richtiger Kracher.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1101
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich hab die Serie in den Anfangszeiten mal gesehen, als Sascha Hehn und Heide Keller noch mitspielten. Da wohnte ich allerdings noch bei meinen Eltern und hatte keine Wahl... :D

Heute tue ich mir das nicht mehr an - auch die Schiff- und Landschaftsaufnahmen können die, sagen wir mal eher seichte Handlung für mich nicht wettmachen.

Nichtsdestotrotz grüßt Jörg ich alle Traumschiff-Fans
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von MathiasK »

Moin Edgar,

DANKE !!

Nun kann ich mir die weiteren Recherchen bezüglich eines Anlaufes der Deutschland in San Francisco sparen :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Ich hatte nämlich auch das Gefühl als ob die Deutschland bisher immer im Sommer hier in Europa unterwegs war.

MfG Mathias K.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Pjotr »

Bild

Bild

Bild

Hallo,
ich möchte ein wenig zur Traumschiffdiskussion mit Bildern beitragen: Schauspieler während der Drehpause erwischt!
Antworten