Kreuzfahrten im Herbst - Was wird möglich sein?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
ICEfahrer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2020 15:27

Kreuzfahrten im Herbst - Was wird möglich sein?

Beitrag von ICEfahrer »

Hallo zusammen,

vorab: ich weiß niemand hier hat eine Glaskugel aber vielleicht doch eine Empfehlung für mich.

Ich möchte im Oktober nochmal eine Kreuzfahr machen und habe eigentlich eine mit MSC ab/bis Barcelona gebucht.

Ich denke mal diese wird nicht stattfinden.

AIDA bietet im Oktober auch Abfahrten ab Deutschland an... wenn die Zahlen weiter steigen aber bestimmt auch nicht möglich.

Was könnte möglich sein?
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Kreuzfahrten im Herbst - Was wird möglich sein?

Beitrag von Hanna63 »

Hallo ICE,

klar kann Keiner hier und jetzt mit Sicherheit voraussagen was bis Oktober sein wird, aber ich gehe mal davon aus das es nur noch eine Frage von kurzer Zeit sein wird bis Reisen nur noch mit vollständiger Impfung möglich sein wird. Nicht weil die Airlines und Reedereien uns das Leben schwer machen wollen sondern weil immer mehr Länder dies als Voraussetzung für die Einreise verlangen.

Habe selbst eine Reise für Ende Oktober mit Phoenix gebucht und bekam heute die Benachrichtigung das eine vollständige Impfung ab Ende August Voraussetzung einer Mitreise werden wird - egal auf welchem Schiff und egal auf welcher Route. Vermutlich hat man sich so entschieden um eben nicht fast alle Reisen absagen zu müssen und um Allen an Bord - Passagieren wie ebenso durchgeimpfter Besatzung - einen gewissen Grad von Normalität zu ermöglichen.

Meine Empfehlung? Würde an Deiner Stelle erst mal positiv denken bis Du nicht die Absage in der Hand hast, und die Zeit bis dahin nützen um Dich vollständig impfen zu lassen - wenn Du das noch nicht gemacht hast. Vor Allem lasse Dich nicht von der ganzen Panikmacherei der Medien treiben sondern halte Dich an das was Dir MSC an Informationen zukommen läßt. Mit Absagen muß man nun halt immer rechnen egal mit welcher Reederei man gebucht hat, aber vorzeitig Alles schwarz auf schwarz zu sehen macht es auch nicht besser.

Drücke Dir die Daumen das es klappen wird,

Hanna
Benutzeravatar
ICEfahrer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Kreuzfahrten im Herbst - Was wird möglich sein?

Beitrag von ICEfahrer »

Vielen Dank für deine Antwort.
Antworten