Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28601
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

zwischen allen Hiobsbotschaften und zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmern, um die sich in der - immer noch reichlich surreal wirkenden - Kreuzfahrtwelt der Gegenwart alles dreht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einmal kurz "Danke" zu sagen.

Danke für 200.000 Beiträge in diesem Forum, die wir soeben erreicht haben. Und auch für 20.000 individuelle Threads, die kurz zuvor erreicht wurden. Einmal, weil beides stattliche Zahlen sind und auch, weil die Kombination beider zeigt, dass ein Thread im Schnitt rund zehn Beiträge aufweist und die User:innen somit erfreulich viel interagieren.

Dieses Verhältnis ist übrigens nicht einzelnen "Riesenthreads" (aktuell z.B. dem zu COVID-19 und seinen Auswirkungen auf Kreuzfahrten) geschuldet, sondern besteht im Grunde seit Anbeginn des Forums.

Auch wenn es - gerade in den letzten Monaten - an der einen oder anderen Stelle teils ein wenig kontrovers zuging (was sicher vor allem der aktuellen "Ausnahmesituation" geschuldet ist, die unser aller Leben beeinflusst), möchte ich mich auch für die ansonsten nahezu immer freundliche, nicht-konfrontative Atmosphäre im Forum bedanken. Ja, so möchten wir es auch, aber das ist eine "Gemeinschaftsleistung".

Nochmals danke und auf die nächsten 200.000 Beiträge! ;)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von Digiman25 »

Den Dank kann man nur zurückgeben: ohne den Einsatz und die Arbeit der Moderatoren und Admins wäre das Forum sicher nicht so erfolgreich. Ihr schafft es immer wieder mit Wissen, Sorgfalt und Geduld, dass die Themen nicht zu weit abdriften und auch der Stil gewahrt bleibt.

Gruß aus Lippe
Walter
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 597
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von Unimedien »

Herzliche Gratulation zum Erreichen dieser Meilensteine im Forum. Ich für meinen Teil bin gerne in diesem Forum aktiv und beteilige mich auch sehr gerne mit meinem kleinen Anteil an Beiträgen, weil ich dieses Forum super finde.

Auch von meiner Seite möchte ich an dieser Stelle sehr gerne noch einmal ein großes Dankeschön an die Betreiber (hierbei insbesondere auch an dich, Raoul) und Moderatoren des Forums sagen. Ihr investiert viel Zeit und Aufwand, um dieses Forum zu einem so tollen und wirklich informativen Forum zu machen. Vielen, vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1111
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von Joerg »

Hallo Raoul,

auch von mir Gratulation zum Erreichen dieser stattlichen Zahl. Auch in Zeiten, in denen sehr viel in den sozialen Medien kommuniziert und sich ausgetauscht wird, behauptet sich dieses tolle Forum wie ein Fels in der Brandung - und das ist auch gut so. Denn so schön wie z. B. Facebook-Gruppen auch sind - so ein Forum ist einfach viel übersichtlicher und strukturierter.

Vielen Dank an Euch als Betreiber, dass Ihr uns diese Plattform zur Verfügung stellt. Ich habe es u. a. diesem Forum zu verdanken, dass ich sehr nette User-/innen auch persönlich kennengelernt habe, entweder an Bord oder an Land, darüber sind dann wiederum weitere Kontakte entstanden u.s.w... :)

Und auch diese für Kreuzfahrten und allem was dranhängt schwierige Zeit werden wir überstehen - die Zukunft ist noch nicht geschrieben, und jede Krise bietet auch Chancen für Veränderungen und Verbesserungen, immer die Frage was man daraus macht. :)

Auf einen netten und interessanten weiteren Austausch,

viele Grüße

Jörg
alba
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von alba »

Der Dank geht zurück an Euch

Danke für das Forum
Für Eure Kompetenz

und vor allem für Eure Geduld

Schön das es Euch gibt.
FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 465
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Vielen Dank für 200.000 Beiträge und 20.000 Themen

Beitrag von FLORIANA »

Auch ich möchte den Moderatoren und Administratoren für dieses tolle Forum danken. Ich lese oft und gern in alten Threads, weil ich es immer spannend finde, bestimmte Entwicklungen und Trends rückblickend nochmal in ihren Anfängen oder zumindest früheren Stadien zu betrachten. Solche "Zeitreisen" sind nur dank der sehr zuverlässigen und sorgfältigen Pflege möglich, die diesem Forum von Beginn an zukommt. Dankeschön für Euer jahrelanges Engagement!

Über die waybackmachine sind übrigens auch noch einzelne Beiträge aus dem Vorgänger-Forum abrufbar.
Antworten