Seite 1 von 2

Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 10:47
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

es wurde angeregt eine Möglichkeit zu schaffen, den Unterhalt des Forums in dieser für uns als Forenbetreiber wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit zu unterstützen.

Die direkten Kosten des Forums belaufen sich auf rund € 600,- im Jahr. Für uns war es bislang zu keinem Zeitpunkt eine Option die Community um Unterstützung zu bitten. Allerdings haben wir uns auch eine Situation wie die Gegenwärtige nicht ausmalen können. In den letzten Wochen haben wir das Forum einer Generalüberholung und Neustrukturierung unterzogen. Die im Grunde ausnahmslos positiven Reaktionen freuen uns sehr, denn wir haben uns im Vorfeld des "Relaunches" viele Gedanken gemacht und sehr viel Arbeit investiert.

Über https://ko-fi.com/kreuzfahrtentreff könnt Ihr das Forum auf völlig freiwilliger Basis in Schritten von € 5,- unterstützen. Die Bezahlung ist dabei über PayPal möglich. Ko-Fi hat den Vorteil keine "Provision" einzubehalten. Gleichwohl ist uns klar, dass nicht jede*r PayPal mag bzw. verwenden kann/möchte.

Alternativ ist es daher auch möglich, eine direkte Banküberweisung vorzunehmen. Die Kontodaten teilen wir gerne per Privatnachricht über das Forum mit.

Noch ein wenig "Kleingedrucktes": Wir freuen uns sehr über das Angebot einiger Benutzer*innen, zum Unterhalt des Forums beizutragen. Gleichwohl ist es uns sehr wichtig nochmals zu betonen, dass diese Unterstützung komplett freiwllig ist und wir da ganz sicher keine "Erwartungshaltung" haben. Wichtig auch: Die finanzielle Unterstützung verschafft im Forum keinerlei Vorteile und kein Mitspracherecht bei Entscheidungen. Wir gehen nicht davon aus, dass jemand dies ableiten würde, möchten es aber zur Sicherheit von vorne herein festhalten. ;)

Sollten noch Fragen bestehen, stehen wir gerne dafür zur Verfügung.

- Die Administratoren von Kreuzfahrten-Treff.de -

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 10:54
von Digiman25
Die Seite sieht gut aus. Ich hoffe, ihr bekommt nicht nur den Kaffee, sondern auch noch ein Stück Kuchen zusammen :)

Gruß aus Lippe
Walter

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:06
von Unimedien
Ich bin gerne dabei und freue mich, wenn ich auch so ein bisschen meiner großen Anerkennung für eure tolle Leistung zeigen kann.

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:06
von Equinox
Super Sache!
Da ich aber PayPal meide hab ich jedoch eben die Form der Überweisung genutzt.
Ich hoffe es schließen sich auch andere an und wir können die Community hier beibehalten und auch mal etwas "zurückgeben"
Ist ja nicht nur der monetäre Einsatz der hier von den Organisatoren geleistet wird! Auch an dieser Stelle ein Dankeschön für diese Plattform.

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:33
von Garfield
Nachdem ich von Sonnendeck und dem Forum über Jahre hinweg immer profitieren konnte, ist es m.E. eigentlich eine Selbstverständlichkeit, auch mal dafür zurückzuzahlen, zumindest symbolisch.
Ich fände es allerdings schön (da regt sich meine unbezähmbare Neugier), wenn in ein paar Wochen auch bekanntgegeben wird, wie viel durch die Aktion eigentlich zusammenkam...

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:38
von Hamburger Jung
Da bin ich dabei. Alles gute und bleibt alle gesund.

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:43
von marcookie
Spende ist unterwegs und Mach´s gut. :thumb:

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 11:55
von Albatros
Ist doch klar, dass ich euch helfe, so wie ihr mir bisher immer geholfen habt.
Macht weiter so - und bleibt gesund

Albatros

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 12:03
von Clipperfan
Die Informationen des Forums sind "unbezahlbar" wertvoll - daher gerne mein Beitrag. :thumb:
Lg Karin

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 12:28
von MrBoccia
Gerne gebe ich einen kleinen Obulus

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 12:48
von APZG
Hallo,

ich bin auch gerne dabei. PN für die Bankdaten ist raus.

Gruß
André

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 13:19
von blueside
Viele Grüße aus dem Norden :wave:
Taler sind unterwegs :thumb:

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 13:30
von CC o t Seas
:thumb:

Liebe Grüße - Xund bleiben :)

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 13:50
von OHV_44
:p

Gruß Micha

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 13:53
von pluca
Besten Dank für diese Option und Eure Arbeit!

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 15:05
von dolofana
Vielen Dank und bleibt gesund.

LG Elisabeth

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 15:24
von demo
Danke, da bin ich gerne dabei.
Habe es schon "erledigt" und kann allen sagen, die vielleicht noch zögern, weil es zunächst nicht die PayPal-Erscheinung hat: Es ist ganz einfach!

:thumb:

Liebe Grüsse
Dennis

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 02.04.2020 18:21
von etti
Da bin ich gerne dabei. Habe gerade bezahlt. Macht einfach weiter so und bleibt gesund!

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 03.04.2020 09:08
von See
Danke für den offenen und Cruiseanbieter unabhängigen Austausch in diesem Forum. Überweisung ist raus. Bleibt alle gesund.

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Verfasst: 03.04.2020 09:34
von miniaturas
Stimmt,diese co-fi Seite ist prima und einfach zu bedienen :thumb:

Bei mir in Berlin macht sich langsam der "Lagerkoller" bemerkbar :mad: aber ich halte mich an die Auflagen und immerhin dürfen wir noch
unseren Schrebergarten (ohne Party machen selbstverständlich) bewirtschaften.
Den Optimismus, dieses Jahr noch irgentwelche Kreuzfahrten zu machen teile ich leider nicht...

Bleibt alle gesund
Viola