Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28341
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es wurde angeregt eine Möglichkeit zu schaffen, den Unterhalt des Forums in dieser für uns als Forenbetreiber wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit zu unterstützen.

Die direkten Kosten des Forums belaufen sich auf rund € 600,- im Jahr. Für uns war es bislang zu keinem Zeitpunkt eine Option die Community um Unterstützung zu bitten. Allerdings haben wir uns auch eine Situation wie die Gegenwärtige nicht ausmalen können. In den letzten Wochen haben wir das Forum einer Generalüberholung und Neustrukturierung unterzogen. Die im Grunde ausnahmslos positiven Reaktionen freuen uns sehr, denn wir haben uns im Vorfeld des "Relaunches" viele Gedanken gemacht und sehr viel Arbeit investiert.

Über https://ko-fi.com/kreuzfahrtentreff könnt Ihr das Forum auf völlig freiwilliger Basis in Schritten von € 5,- unterstützen. Die Bezahlung ist dabei über PayPal möglich. Ko-Fi hat den Vorteil keine "Provision" einzubehalten. Gleichwohl ist uns klar, dass nicht jede*r PayPal mag bzw. verwenden kann/möchte.

Alternativ ist es daher auch möglich, eine direkte Banküberweisung vorzunehmen. Die Kontodaten teilen wir gerne per Privatnachricht über das Forum mit.

Noch ein wenig "Kleingedrucktes": Wir freuen uns sehr über das Angebot einiger Benutzer*innen, zum Unterhalt des Forums beizutragen. Gleichwohl ist es uns sehr wichtig nochmals zu betonen, dass diese Unterstützung komplett freiwllig ist und wir da ganz sicher keine "Erwartungshaltung" haben. Wichtig auch: Die finanzielle Unterstützung verschafft im Forum keinerlei Vorteile und kein Mitspracherecht bei Entscheidungen. Wir gehen nicht davon aus, dass jemand dies ableiten würde, möchten es aber zur Sicherheit von vorne herein festhalten. ;)

Sollten noch Fragen bestehen, stehen wir gerne dafür zur Verfügung.

- Die Administratoren von Kreuzfahrten-Treff.de -
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 558
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Digiman25 »

Die Seite sieht gut aus. Ich hoffe, ihr bekommt nicht nur den Kaffee, sondern auch noch ein Stück Kuchen zusammen :)

Gruß aus Lippe
Walter
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 567
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Unimedien »

Ich bin gerne dabei und freue mich, wenn ich auch so ein bisschen meiner großen Anerkennung für eure tolle Leistung zeigen kann.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 501
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Equinox »

Super Sache!
Da ich aber PayPal meide hab ich jedoch eben die Form der Überweisung genutzt.
Ich hoffe es schließen sich auch andere an und wir können die Community hier beibehalten und auch mal etwas "zurückgeben"
Ist ja nicht nur der monetäre Einsatz der hier von den Organisatoren geleistet wird! Auch an dieser Stelle ein Dankeschön für diese Plattform.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Garfield »

Nachdem ich von Sonnendeck und dem Forum über Jahre hinweg immer profitieren konnte, ist es m.E. eigentlich eine Selbstverständlichkeit, auch mal dafür zurückzuzahlen, zumindest symbolisch.
Ich fände es allerdings schön (da regt sich meine unbezähmbare Neugier), wenn in ein paar Wochen auch bekanntgegeben wird, wie viel durch die Aktion eigentlich zusammenkam...
Zuletzt geändert von Garfield am 02.04.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 673
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Hamburger Jung »

Da bin ich dabei. Alles gute und bleibt alle gesund.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2893
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von marcookie »

Spende ist unterwegs und Mach´s gut. :thumb:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2049
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Albatros »

Ist doch klar, dass ich euch helfe, so wie ihr mir bisher immer geholfen habt.
Macht weiter so - und bleibt gesund

Albatros
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 508
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von Clipperfan »

Die Informationen des Forums sind "unbezahlbar" wertvoll - daher gerne mein Beitrag. :thumb:
Lg Karin
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von MrBoccia »

Gerne gebe ich einen kleinen Obulus
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von APZG »

Hallo,

ich bin auch gerne dabei. PN für die Bankdaten ist raus.

Gruß
André
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von blueside »

Viele Grüße aus dem Norden :wave:
Taler sind unterwegs :thumb:
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von CC o t Seas »

:thumb:

Liebe Grüße - Xund bleiben :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von OHV_44 »

:p

Gruß Micha
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von pluca »

Besten Dank für diese Option und Eure Arbeit!
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 245
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von dolofana »

Vielen Dank und bleibt gesund.

LG Elisabeth
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 990
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von demo »

Danke, da bin ich gerne dabei.
Habe es schon "erledigt" und kann allen sagen, die vielleicht noch zögern, weil es zunächst nicht die PayPal-Erscheinung hat: Es ist ganz einfach!

:thumb:

Liebe Grüsse
Dennis
etti
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2007 17:30

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von etti »

Da bin ich gerne dabei. Habe gerade bezahlt. Macht einfach weiter so und bleibt gesund!
See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 284
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von See »

Danke für den offenen und Cruiseanbieter unabhängigen Austausch in diesem Forum. Überweisung ist raus. Bleibt alle gesund.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 206
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Falls Ihr Kreuzfahrten-Treff.de freiwillig (!) unterstützen möchtet...

Beitrag von miniaturas »

Stimmt,diese co-fi Seite ist prima und einfach zu bedienen :thumb:

Bei mir in Berlin macht sich langsam der "Lagerkoller" bemerkbar :mad: aber ich halte mich an die Auflagen und immerhin dürfen wir noch
unseren Schrebergarten (ohne Party machen selbstverständlich) bewirtschaften.
Den Optimismus, dieses Jahr noch irgentwelche Kreuzfahrten zu machen teile ich leider nicht...

Bleibt alle gesund
Viola
Antworten