Toilette / WC

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
Robur
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2020 18:50

Toilette / WC

Beitrag von Robur »

Erstens mal abgesehen von diesen Corona Zeiten, habe ich da mal eine Frage/Problem ans Forum.

Ich habe noch nie eine "Kreuzfahrt" gemacht, bin aber schon mit so ziemlich allen Fährlinien im Norden gereist.
(Stockholm > Helsinki/Tallin/Riga)(Göteborg >Kiel)(Oslo > Kiel)(Kristianstad > Gdansk) usw.

Details spielen dabei auch keine Rolle, denn das Problem ist auf jedem Schiff das Gleiche!
Ich habe gegoogelt und in Foren gesucht, aber nirgends etwas gefunden, daher finde ich hoffentlich hier, bei gleichgesinnten Schiffsreisenden Gehör.

Mein Problem:
Sobald man sich auf eine Schiffstoilette / WC an Bord setzt, hängt der Hodensack im kalten Wasser! (Vakuumtoilette)
Während "der Verrichtung", steigen sowohl die Wassertemperatur (unwesentlich), als auch der Wasserstand! Beides empfinde ich als unangenehm!

Wie ist dies auf Internationalen Kreuzfahrtschiffen gelöst?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28625
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Toilette / WC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Robur,

kurz gesagt: Das Problem ist mir gänzlich unbekannt.

Und weiter vertiefen müssen wir es, glaube ich, nicht.

Daher mache ich hier mal zu. ;)
Gesperrt