Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

vorab: Es ist absoluter Zufall, dass der "Relaunch" unseres Forums in solch eine besondere, weil für viele - gerade auch für uns als Forenbetreiber - ausgesprochen schwierige Zeit fällt.

Der Wechsel wurde seit längerem vorbereitet und ich habe beispielsweise in den vergangenen Wochen jeden einzelnen seit 2007 geposteten Thread der drei ehemaligen "Die Großen Drei", "Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter" und "Der Rest der Kreuzfahrtwelt" neu in die nun etwas weiter aufgefächerten Unterforen einsortiert (aleine dies beanspruchte rund 200 Arbeitsstunden). Sicher wird mir dabei der eine oder andere Fehler unterlaufen sein. Ihr könnt entsprechend "falsche" Threads einfach melden, dann kümmert sich jemand darum. :)

Vieles funktioniert genauso wie bisher, einige neue Funktionen kommen hinzu (siehe hier) und das ganze System ist weitaus zukunftssicherer.

Sollte es Fragen, Anregungen, Kritik etc. geben, könnt Ihr sie hier gerne los werden, oder mich natürlich auch gerne privat anschreiben. :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Raoul,

dass man jetzt Bilder hochladen kann ist eine super Sache!
Auch sind die neuen Gruppen jetzt viel übersichtlicher, ich denke man ist mit schneller da, wo man hin möchte :thumb:

Klasse Arbeit, Danke dafür :wave:
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Diddn »

Chapeau!

Die Übersicht ist deutlich besser gegeben, auch Suchen nach Themen werden sicherlich durch die Auffächerung erleichtert. Das mit den Bildern muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - bisher war ich da schlicht zu doof für.

Danke - und weiterhin viel Erfolg wünscht

Diddn
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Dirk »

Auf den ersten Blick macht es einen frischen Eindruck.
Ich musste die Uhrzeit ändern, da ich +3 Stunden zur UTC war. Habe ich in den persönlichen Einstellungen geändert.

Gruß

Dirk
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Passat »

Ein gelungener Wechsel. Das macht das Lesen auf dem Handy viel angenehmer!

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis. Da war beim Upgrade tatsächlich eine falsche Zeitzone übernommen worden, nicht die in der alten Installation hinterlegte. Ich hab's korrigiert. :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von henry »

ich war eben erst mal geschockt - das sah schon ein wenig anders aus, und ich dachte, ich muss mal au fdie Startseite, aber a war ich ja...
Die Aufteilung der "großen drei" ist glaub ich eine gute Sache, wenn man darin unterwegs ist bzw sein will, und auch die Aufteilung der "deutschen", das gefällt mir besonders - da bin ich ja meistens drin.
Wenn man jetzt Bilder direkt hochladen kann, da werd ich doch die Tage das mal probieren, so wie´s halt zum Thema passt; die Nutzung eines externen Dritten dafür und die Unkenntnis des "wie" hat ich bislang abgehalten.
Ich schau mir alles mal in Ruhe an, gerade derzeit hat man ja Zeit dazu (aber ich hab Handwerker im Haus, das "gleicht das wenig wenig aus").
DANKE an Euch Betreiber für die große Mühe und schönen Sonntag noch an alle
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Danke für's "neue" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von JanMartin »

...endlich responsive, ... Danke !
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von FLORIANA »

Vielen Dank für Eure Arbeit! Aber der Schriftzug "kreuzfahrten-treff.de" oben auf der Seite sieht in so schlichtem Schwarz noch etwas fremd aus. Auch das Bild der Norway links und die Computerzeichnung (?) der MSC Musica rechts der leuchtenden, tanzenden Buchstaben sind mir in all den Jahren ein sehr vertrauter und liebgewonnener Anblick geworden.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von henry »

wenn ich´s jetzt noch schaffen würde, meine Fotos vom Smartphone auf den Notebook zu kriegen - früher ging das...also bitte Geduld
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von CC o t Seas »

:thumb: Sehr gut gelungen! :thumb:

Unterteilung in Reederei-Gruppen macht das Suchen nach Interesse um einiges leichter.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von henry »

ich hab das gerade mal versucht und wollte ein Bild der Amera-Schiffstaufe einfügen; irgendwie bin ich für so´was zu blöd; auch mit den Hinweisen in den FAQ´s schnall´ ich das nicht.sorry...
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Diddn »

Sehe gerade, dass eine neue private Nachricht da sein soll - is' aber nicht. Nun wollte ich den ganzen alten Kram da mal löschen. Das geht aber auch nicht. Fehlermeldung: Das Formular sei ungültig.

Ich ignoriere die angebliche neue Nachriht dann erst mal. :-)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Diddn,

diese Fehlermeldung hast scheinbar nicht nur Du. Ich schaue mir das an.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Update zu dem Fehler: Das ist tatsächlich ein bekannter Bug in der Forensoftware, der in der nächsten Version korrigiert werden soll. Es gibt einen Workaround und ich werde ihn gleich mal testen. Danke für das Feedback dazu! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der Fehler sollte behoben sein - sorry für die kurze Auszeit, die dafür erforderlich war. :)
JuergenW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2014 18:19

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von JuergenW »

henry hat geschrieben: 22.03.2020 17:34 wenn ich´s jetzt noch schaffen würde, meine Fotos vom Smartphone auf den Notebook zu kriegen - früher ging das...also bitte Geduld
einfach per E-Mail verschicken.

Ansonsten finde ich das neue Forum sehr gelungen.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von MrBoccia »

Erster Eindruck - positiv. Viele machen ja den Fehler, wenn sie was verbessern, das sie gleich mal alles verändern. Hier scheint das nicht passiert zu sein. Es wirkt aber in Summe moderner, die neuen Einteilungen etc. muss ich mir erstmal anschauen.

Danke für Deinen Einsatz, auch oder sogar in diesen schwierigen Zeiten.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

ja, jetzt geht das Löschen von privaten Nachrichten!

Danke!

Gruß,

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von henry »

JuergenW hat geschrieben: 22.03.2020 19:18
henry hat geschrieben: 22.03.2020 17:34 wenn ich´s jetzt noch schaffen würde, meine Fotos vom Smartphone auf den Notebook zu kriegen - früher ging das...also bitte Geduld
einfach per E-Mail verschicken.

Ansonsten finde ich das neue Forum sehr gelungen.
zw 500 u 1.000 Fotots per eMail??? man kann die mit USB-Kabel übertragen (hat in der Vergangenheit funktioniert) aber irgendwie macht das meine Gerätschaft nicht mehr :confused:
Antworten