shiplover77 hat geschrieben: 15.09.2021 20:35
Genau diese Situation - geimpft, gesund, aber positiv getestet - hindert mich z.Zt. irgendeine Kreuzfahrt zu buchen. Habe keine Lust dann irgendwo auf eigene Kosten in ein Quarantäne Gefängnis gesperrt zu werden! Also hört auf mit der Testerei von gesunden Geimpften!
Eine Kollegin meiner Frau ist doppelt geimpft und wurde letzte Woche positiv getestet mit einem ct-Wert der eindeutig ansteckend ist.
Schnelltest hat relativ lange negativ angeschlagen, obwohl der ct-Wert schon eindeutig unter 30 war.
Erst als der ct-Werte dann wirklich extrem ansteckend war, hat dann auch der Antigentest angeschlagen.
Symptome sind erst relativ spät vorhanden gewesen (also weit nach der potentiellen Ansteckbarkeit) - es geht ihr aber trotzdem gut.
Von Impfdurchbrüchen hört man eigentlich nur aus den Medien - wenn es einen dann quasi selbst betrifft, denkt man womöglich anders.
Caki hat geschrieben: 16.09.2021 08:41
Aber mir ist immer noch nicht klar, ob ich
während der Reise auch (öfter?) getestet werden muss - so eine Info hätte ich gerne
vor Buchung gehabt, denn das kann ja durchaus recht weitreichende Folgen haben, sollte das Testergebnis - zugegeben recht unwahrscheinlich - plötzlich positiv sein.
Wir waren Ende August auf einer 14tägigen Donau-Kreuzfahrt mit der A Silver unterwegs. In Belgrad mussten sämtliche Gäste getestet werden, welche von Bord gehen wollten - auch wenn sie doppelt geimpft sind. Gott sei Dank waren alle negativ, wobei das womöglich auch dem Antigentest geschuldet war.
An Bord waren fast alle doppelt geimpft, trotzdem haben wir im Nachhinein massives Glück gehabt. Die Corona-Regeln wurden von den Gästen nur teilweise eingehalten und beim Essen gab es auch keine Einzeltische. Man stelle sich vor, wenn nur 1 Gast positiv getestet worden wäre. Auf einem anderen Schiff welches mit uns ein paar Mal gemeinsam in den Schleusen stand gab es angeblich einige positive COVID-Fälle - ich weiß aber nicht, was die dann gemacht haben.
Ursprünglich wollten wir auf die Celebrity Apex - im Nachhinein bin ich froh, dass wir das nicht gemacht haben.
Wir selbst sind genesen UND 2x geimpft, somit war die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei uns doch relativ gering, wenngleich trotzdem vorhanden.