Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

und hier die Pressemeldung von Aida zu den neuen "AIDAprima"- und "AIDAblu"-Reisen. Dass sehr, sehr viele Reisen neu abgesagt wurden, wird... nicht so ausführlich erwähnt. :rolleyes:
AIDA Cruises erweitert sein Programm: Neue Reisen mit AIDAprima und AIDAblu im Herbst und Winter

AIDA Cruises erweitert sein Angebot um neue Kreuzfahrten im Herbst und Winter 2021/22 und bietet eine noch größere Vielfalt an Reisemöglichkeiten in Nordeuropa, auf den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer, dem Orient und der Karibik an.

AIDAblu wechselt nach der Griechenlandsaison ab November bis Ende Dezember 2021 auf die Kanaren und wird siebentägige Kreuzfahrten zu den Inseln des ewigen Frühlings anbieten. Anschließend nimmt AIDAblu Kurs auf das Mittelmeer. Im Januar und Februar 2022 stehen siebentägige Kreuzfahrten ab Palma de Mallorca auf dem Programm. Ab Ende Februar 2022 geht es von Civitavecchia aus zu den schönsten Metropolen Italiens und ab April 2022 ist Korfu erneut Start- und Zielhafen für siebentägige Reise durch die Inselwelt der Antike.

Gute Neuigkeiten gibt es auch für alle Nordeuropa-Fans: AIDAprima verlängert seine Nordeuropasaison und wird ab dem 30. Oktober 2021 bis April 2022 ab Hamburg verschiedene Metropolen Westeuropas ansteuern.

In seinem aktuellen Sommerprogramm bietet AIDA Cruises 2021 viele attraktive Urlaubsmöglichkeiten mit AIDAsol ab Rostock-Warnemünde, mit AIDAprima ab Kiel, mit AIDAmar ab Hamburg, mit AIDAblu ab Korfu sowie mit AIDAperla und AIDAstella ab Palma de Mallorca an.

AIDAcosma, das neuste Schiff der AIDA Flotte, nimmt am 22. Dezember 2021 von Hamburg aus Kurs auf die Kanarischen Inseln, ihrer Winterdestination in der Premierensaison. Mit AIDAmar wird ein weiteres AIDA Schiff in diesem Herbst und Winter die spanische Inselkette vor der Küste Afrikas bereisen.

Palma de Mallorca im westlichen Mittelmeer ist im Herbst- und Winter der Start- und Zielhafen für verschiedenste Reisen mit AIDAstella. Von Oktober 2021 bis Februar 2022 führen drei 40- und 43-tägige Reisen von AIDAsol ab Hamburg in die Karibik und zurück.

In Kürze wird AIDA Cruises sein komplettes Urlaubsprogramm für den Herbst und Winter 2021/2022 mit attraktiven Routen bekannt geben.

Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Ausführliche Informationen auf www.aida.de/sichererurlaub.

Mit dem AIDA Versprechen bietet AIDA Cruises mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung mit großzügigen Buchungsoptionen von der geringen Anzahlung bis hin zur kostenlosen Umbuchung. Das AIDA Versprechen ist im Reisepreis für Neubuchungen bis zum 30. September 2021 bereits enthalten und gilt für Abfahrten bis zum 31. März 2022.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

und hier noch eine PM von Cunard zu neu buchbaren Reisen:
Premierenreisen der Queen Mary 2 ab/bis Hamburg in die Karibik ab sofort buchbar

Plus: Weitere Reisen ab Herbst 2021 ab heute, 14 Uhr, buchbar
Vier neue Transatlantik-Passagen zwischen Hamburg und New York

Hamburg, 21. Juli 2021 – Endlich wieder Menschen aus aller Welt an Bord treffen und mit den drei legendären Cunard Queens die schönsten Destinationen der Erde entdecken – das ist für Gäste der Reederei ab diesem Herbst wieder möglich. Cunard hat für den Rest des Jahres 2021 und für 2022 über 40 neue Reisen unter dem Motto „Freiheit in Sicht“ angekündigt, die ab heute buchbar sind. Auf den neuen Routings mit einer Reisedauer von zwei bis 40 Nächten besuchen die Queen Mary 2, die Queen Victoria und die Queen Elizabeth 49 verschiedene Ziele.

Ein ganz besonderes Highlight nach der Betriebspause beschert Cunard seinen Gästen aus Deutschland mit der Premierenreise der Queen Mary 2 ab Hamburg in die Karibik. Am 12. Januar 2022 können Sonnenhungrige an Bord der „Königin der Meere“ erstmals direkt aus dem Hamburger Winter in die karibische Wärme reisen. Nach 32 Nächten kehren sie ebenso bequem nach Hamburg zurück. Ab bereits 3.222 Euro pro Person zum Frühbucherpreis in der Innenkabine (bei Doppelbelegung) können Passagiere so dem Winter einfach entfliehen. Eine weitere Karibikreise ab/bis Hamburg beginnt am 13. Februar 2022. Auf dieser begibt sich die Queen Mary 2 zunächst auf ihre Lieblingsroute, eine Transatlantik-Passage nach New York, von wo aus sie in die Karibik weiterfährt. Auf dem Weg zurück nach Hamburg haben Gäste erneut die Gelegenheit, einen Tag im Big Apple zu verbringen. Am 20. März 2022 sticht die Queen Mary 2 dann noch einmal ab/bis Southampton in Richtung Karibik in See. Auf ihren Karibikfahrten besucht die Queen Mary 2 Sint Maarten, Dominica, St. Lucia und St. Kitts und läuft Bridgetown auf Barbados für einen Übernachtaufenthalt an.

Sobald sie wieder im Einsatz ist, wird die Queen Mary 2 zudem endlich wieder das tun, wofür sie gebaut wurde: original Transatlantik-Passagen. In der Zeit von Anfang Januar bis Ende März 2022 verkehrt sie auf insgesamt vier Atlantiküberquerungen zwischen Hamburg und New York. Am 13. Februar 2022 bietet sich Gästen die allererste Gelegenheit nach der Betriebspause mit der Queen Mary 2 ab Hamburg nach New York zu reisen. Diese besondere Reise können Passagiere ab 1.181 Euro pro Person zum Frühbucherpreis in der Innenkabine (bei Doppelbelegung) erleben. Kurz darauf, am 8. März 2022, fährt das Schiff dann gen Osten von New York nach Hamburg. Am 17. März 2022 dort angekommen nimmt die Queen Mary 2 wiederum neue Gäste zurück mit nach New York, für einen frühlingshaften Besuch in der Stadt, die niemals schläft.

Ende April 2022 heißt es auch für die Queen Victoria endlich wieder „Leinen los!“: Auf drei neuen Reisen fährt sie ab Southampton nach Westeuropa, ins Baltikum und entlang der Iberischen Küste. Auf den Kreuzfahrten besucht sie insgesamt elf Länder und macht unter anderem Station in Kopenhagen, Helsinki, Tallinn und Gdingen. In Amsterdam, Lissabon und St. Petersburg legt sie darüber hinaus über Nacht an.

Nach ihrer Erkundung der britischen Küste in den Sommermonaten, wird die Queen Elizabeth ab dem 13. Oktober 2021 die internationale Kreuzfahrt wieder aufnehmen und mehreren Reisen ab Southampton entlang der Iberischen Küste zu den Kanarischen Inseln unternehmen. Übernachtaufenthalte in Lissabon und Funchal sowie späte Abfahrten von Málaga bieten Gästen die Möglichkeit, die Städte auch während der Abendstunden zu erleben. Ende Februar 2022 wird die Queen Elizabeth nach Asien aufbrechen und nach einer Fahrt durch den Suezkanal Dubai, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Hongkong sowie Japan ansteuern, wo sie im April 2022 ihr bereits veröffentlichtes Programm wieder aufnehmen wird.

Das neue Programm ist ab sofort in jedem guten Reisebüro, über die Cunard Reservierungszentrale unter 040 4153 3555 (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr) oder über die Cunard Website buchbar. Für Buchungen bis zum 30. September 2021 gilt eine Frühbucherermäßigung von bis zu 15 Prozent auf den Premium Preis, die nach Buchungsauslastung gesteuert wird. Besonders für die Premierenreisen der Queen Mary 2 in die Karibik wird ein sehr hohes Buchungsaufkommen erwartet. Stammgäste, die Mitglieder des Cunard World Clubs, erhalten im Buchungszeitraum bis 30. September 2021 zusätzlich ein doppeltes Premium Bordguthaben.

Informationen zum Thema „Unbeschwertes Reisen mit Cunard“ sind auf der Cunard Website verfügbar.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

shipfriend hat geschrieben: 22.07.2021 18:06 Ähnliches dürfte für die Fahrten im westl. Mittelmeer mit der Harmony otS gelten, auch wenn ja jetzt keiner sagen kann, wie bis Mitte August die Lage in Spanien aussieht. Erst da sollen diese Fahrten ja beginnen.

Ungeimpfte dürften bei der Rückkehr auf mind. 5 Tage Quarantäne verständlicherweise null, aber auch null Lust haben. Das Problem bestände bei den Fahrten mit der Harmony otS allerdings ja nicht.
Jein, denn auf der Harmony of the Seas gilt die Impfpflicht erst ab 18 Jahren. Sprich Kinder sind alle ungeimpft. Für die dürfte eine Quarantäne in den Sommerferien zwar sozusagen problemlos möglich sein, aber ziemlich nerven.

Gruß

Carmen
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Olli-pOlli »

Koelli hat geschrieben: 22.07.2021 19:30
Olli-pOlli hat geschrieben: 22.07.2021 15:57 Mit den Regeln könnte ich mir Kreuzfahrten tatsächlich wieder vorstellen. Es muss jetzt auch irgendwann mal normal weitergehen. Wer geimpft werden wollte ist geimpft, wer nicht kennt das Risiko.
Du vergisst, dass auch Geimpfte ein Risiko haben, sich bei Ungeimpften anzustecken. Daher fände ich es nicht prickelnd, wenn die Maskenpflicht an Bord fallen würde, so lange da Ungeimpfte an Bord sind
Lies Dir mal die Regeln durch für Ungeimpfte, das wird sich niemand geben. Selbst der krasseste Trump-Fan wird sich in irgend nem Supermarkt vorher Johnson and Johnson oder sowas reinziehen falls er wirklich ne Cruise machen will.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Olli-pOlli hat geschrieben: 23.07.2021 09:07 Lies Dir mal die Regeln durch für Ungeimpfte, das wird sich niemand geben. Selbst der krasseste Trump-Fan wird sich in irgend nem Supermarkt vorher Johnson and Johnson oder sowas reinziehen falls er wirklich ne Cruise machen will.
...wie war das? Auf der ersten Reise der "Celebrity Edge" waren zwei erwachsene Passagiere, die nicht freiwillig einen Impfnachweis erbracht haben.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Olli-pOlli »

Ich warte auf Öffnung der USA irgendwann muss sich Biden da ja mal bewegen und kann es kaum erwarten meine erste Kreuzfahrt zu machen die annährend so ist wie früher.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Olli-pOlli hat geschrieben: 23.07.2021 09:42 Ich warte auf Öffnung der USA irgendwann muss sich Biden da ja mal bewegen und kann es kaum erwarten meine erste Kreuzfahrt zu machen die annährend so ist wie früher.
Das kann aber noch dauern. Aktuell gibt es da keine Signale, trotz der Öffnung von Kanada.

Aber soweit sind doch die Regeln von z. B. NCL ab Athen gar nicht entfernt (Ausnahme: Maskenpflicht im Innenbereich und Test vor Abfahrt). Und auch TC will ja ab Ende August in Richtung Norwegen fahren "fast wie früher".
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Olli-pOlli »

kofferradio hat geschrieben: 23.07.2021 09:54
Olli-pOlli hat geschrieben: 23.07.2021 09:42 Ich warte auf Öffnung der USA irgendwann muss sich Biden da ja mal bewegen und kann es kaum erwarten meine erste Kreuzfahrt zu machen die annährend so ist wie früher.
Das kann aber noch dauern. Aktuell gibt es da keine Signale, trotz der Öffnung von Kanada.

Aber soweit sind doch die Regeln von z. B. NCL ab Athen gar nicht entfernt (Ausnahme: Maskenpflicht im Innenbereich und Test vor Abfahrt). Und auch TC will ja ab Ende August in Richtung Norwegen fahren "fast wie früher".
Stimmt, aber mein nächster Urlaub ist im November *g*
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von capetowner »

Ich finde die Pressemeldung von Cunard insofern verwirrend, da ich ja immer noch gebucht bin auf der Karibik-Reise ab/bis NYC 20.11.21.
Sie ist zwar auf der HP derzeit buchbar, findet aber Null Erwähnung in der Pressemitteilung. Gleiches gilt letztendlich für die Weihnachts- und Silvesterreise mit QM2.
Ob Cunard insgeheim schon mehr weiß als sie veröffentlicht?
Ich bin derzeit sehr skeptisch, was meine Reise im November angeht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Olli-pOlli hat geschrieben: 23.07.2021 09:42 Ich warte auf Öffnung der USA irgendwann muss sich Biden da ja mal bewegen und kann es kaum erwarten meine erste Kreuzfahrt zu machen die annährend so ist wie früher.
Unabhängig davon, dass auch Kreuzfahrten ab den USA noch nicht so wie früher sind. Die USA lassen wohl die Kanadier bis Ende August nicht ins Land. Es hieß ja, dass Biden sich in der nächsten Zeit (noch im Juli) zu Europa äußern wolle. Aber wenn sie schon die Kanadier nicht reinlassen, dürfte das mit Europa noch eine Weile dauern.

Gruß

Carmen
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von MissHoliday1610 »

Bislang erscheinen mir in der Suche nur 2 Norwegen-Reisen mit der Mein Schiff 1, die bis einschließlich 10. September 2021 gehen.
Ich habe aber erst im Oktober wieder Urlaub :cry:

Denkt ihr, dass TC die Saison in Norwegen verlängert und alle erst kurzfristig veröffentlicht oder wars das?

Aktuell sehe ich im Oktober zwei Reisen mit der AIDAsol nach Norwegen. Weiß jemand, ob das neu aufgelegte Reisen oder noch alte Katalogreisen sind?

Grüße, Sina :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

Sina,

leider schaltet TUI Cruises die Reisen immer erst sehr kurzfristig frei. Auch bei der groß angekündigten Abfahrt von Bremerhaven wurden gerade einmal 2 Reisen - einmal 3 und einmal 7 Tage - freigeschaltet. Was jeweils danach kommt, ist nicht bekannt.

Gruß

Carmen
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von MissHoliday1610 »

fneumeier hat geschrieben: 23.07.2021 12:29 Sina,

leider schaltet TUI Cruises die Reisen immer erst sehr kurzfristig frei. Auch bei der groß angekündigten Abfahrt von Bremerhaven wurden gerade einmal 2 Reisen - einmal 3 und einmal 7 Tage - freigeschaltet. Was jeweils danach kommt, ist nicht bekannt.

Gruß

Carmen
Danke für deine Antwort Carmen :) dann heißt es im Fall TC wohl einfach kurzfristig abwarten.

Vielleicht weiß jemand noch zufällig, ob die AIDAsol Reisen im Oktober nach Norwegen Katalogreisen oder neu aufgelegte Reisen sind? ;)

Grüße, Sina
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von biko »

micm_ hat geschrieben: 22.07.2021 20:44
biko hat geschrieben: 22.07.2021 20:04 Was wäre denn die falsche Klientel ? :confused:
Zahlende sind immer willkommen und durch den Preis wird schon mal sondiert. Norwegen wird es nicht für 699 € geben...
Kann man ja mal die Gastronomen und Hoteliers in Spanien insbesondere Mallorca fragen. Ich glaube die haben da eine deutliche Meinung zu wer das falsche Klientel ist. Immerhin dürfte deren Saison deretwegen jetzt deutlich kürzer und schwächer ausfallen.
...und was hat das mit Mein Schiff und KF Norwegen zu tun ?
Welche Klientel gemeint ist/war, kann ich durchaus nachvollziehen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von See »

MissHoliday1610 hat geschrieben: 23.07.2021 12:33 [...]dann heißt es im Fall TC wohl einfach kurzfristig abwarten. [...]
Wenn ich daran zurück denke, wie weit im Voraus wir unsere letzte TUI-Cruises-Reise buchen mussten, damit wir eine Chance hatten in einem sehr engen Zeitkorridor, in dem wir hätten fahren können, überhaupt eine Balkonkabine von TC zu ergattern auf der damaligen Route. Wahnsinn. Wir haben uns vormerken lassen bei einem RB, als die Kataloge heraus kamen, wenige Tage danach kam der Buchungsstart, und wir wurden an dem Tag dann eingebucht, für eine Reise in einem späteren Jahr. Im Jahr davor waren wir wenige Tage dafür zu spät dran gewesen.

Das zeigt ganz deutlich die Auswirkung von Corona, wie sich die Kreuzfahrtwelt extrem geändert hat.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Spanien und die Niederlande gelten dann ab kommenden Dienstag als Hochinzidenzgebiete.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Auch AIDA bietet ab Ende August Reisen nach Norwegen nur für Geimpfte an - die geplanten Fahrten der Mar nach Holland entfallen.

Ich rechne mit hoher Nachfrage.

Bin gespannt, ob MSC nachzieht. Das könnte durchaus auch für einige Südeuropäer interessant sein...die Seaview scheint mittlerweile ganz gut gebucht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die PM von Aida:
AIDA Cruises: Neue Reisen mit AIDAmar nach Norwegen und in der Ostsee ab Hamburg

Am 31. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison. Die Elbmetropole ist Start- und Zielhafen für siebentägige Reisen nach Norwegen sowie in die Nord- und Ostsee.

Auf verschiedenen Routen führen die ersten Reisen von AIDAmar u.a. entlang der Nordseeküste Dänemarks ins schwedische Göteborg und von dort aus weiter in die Ostsee zur Insel Gotland oder ins polnische Gdynia. In allen Häfen haben die Gäste von AIDAmar die Gelegenheit, Land und Leute auf von AIDA geführten Ausflügen kennenzulernen.

Ab dem 28. August 2021 nimmt AIDAmar ab Hamburg erstmals wieder Kurs auf Norwegen. Atemberaubende Fjordlandschaften wie der Geirangerfjord, die gemütlichen Küstenstädtchen Stavanger und Alesund sowie Bergen mit seinem historischen Hafenviertel Bryggen, das zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, stehen auf dem Reiseprogramm. In Ergänzung zu den von AIDA geführten Ausflügen haben die Gäste von AIDAmar auf diesen Reisen auch die Möglichkeit für individuelle Landgänge. Die Norwegenreisen ab Hamburg sind bereits ab 899 EUR* p.P. in der Balkonkabine (AIDA VARIO Preis bei 2er-Belegung, limitiertes Kontingent) buchbar.

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 18 Jahren Jahren gilt eine Testpflicht, Babys und Kleinkinder bis vier Jahre sind hiervon befreit.

Alle neuen Reisen mit AIDAmar sind ab sofort buchbar. Information und Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 oder auf www.aida.de.

Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Ausführliche Informationen auf www.aida.de/sichererurlaub.

Mit dem "AIDA Versprechen" bietet AIDA Cruises mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Urlaubsplanung. Großzügige Buchungsoptionen sind Teil des Angebotes, von der geringen Anzahlung bis hin zur kostenlosen Umbuchung. Das "AIDA Versprechen" ist im Reisepreis für Neubuchungen bis zum 30. September 2021 bereits enthalten und gilt für Abfahrten bis zum 31. März 2022.
demo

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von demo »

Guten Morgen,
weiss man schon, wie die Reedereien mit Buchungen verfahren, die vor der "Nur Geimpfte"-Regel getätigt wurden?
Darf man kostenlos stornieren?
Gruss und schönes Wochenende
Dennis
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Aktuelle Buchungslage bei MSC:

- Grandiosa: 3000, 62%
- Seaside: 2300, 57%

Auslastung bezogen auf Doppelbelegung. Also weiter steigend und man krazt nun an der Auslastungsgrenze. Kein Wunder, dass es zuletzt keine Super- Sonderpreise Last Minute gab.

Quelle wie immer der Hafen Genua:
https://smge.it/assets/files/previsioni_t.pdf
Antworten