Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

NatzHase hat geschrieben: 17.05.2021 13:33 Kiel
Seetag (vorher Kopenhagen)
Visby (vorher Seetag)
Nynashamn (vorher Helsinki)
Seetag (vorher St. Petersburg)
Tallinn
Seetag
Kiel
Fraglich ist, ob das jetzt die offizielle, in Stein gemeißelte Fahrt ist, oder ist die lediglich halt so im Buchungssystem zu sehen, ist aber von keiner Seite offiziell bislang bestätigt?
TUI hat ja immerhin offiziell bestätigt, wie die kommenden blauen Reisen aussehen. Das bleib bei MSC ja bislang aus.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

christian E hat geschrieben: 15.05.2021 18:21 Gerade mal so gestöbert, was für Kreuzfahrtschiffe noch so aufliegen, und da stellt sich die Frage, ob es eigentlich etwas neues zum Thema BIRKA STOCKHOLM gibt - die liegt ja immer noch in Mariehamn auf? Ob es hierfür noch einen Käufer geben wird?
Hat die jemand schon bei einem Shipbroker im Angebot gesehen?
Absolut null Informationen dazu aktuell.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von MSC sind nun (erste) Info-Mails zu den geänderten "MSC Seaview"-Reisen an die Reisebüros raus gegangen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Im Netz ist die PM teilweise schon zu lesen, auf ihrer eigenen Presse-Seite noch nicht. MSC...

- Preziosa und Musica abgesagt
- Seaview ab 03.07. bis September auf der bereits genannten Route, für alle Gäste aus Schengen + Kroatien, Rumänien, Bulgarien
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hareid »

Und die Seaview Crew kommt ab dem 01.06.21 an Bord.
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von luigi »

Danke, Passat, für den genannten Link. Er hilft mir auch sehr für meinen kommenden Südtirol-Urlaub.
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Viking nutzt für Reisen ab/bis Valletta Newark-Charterflüge mit Lufthansa A350, berichtet One Mile At A Time.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1121
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

kofferradio hat geschrieben: 17.05.2021 17:04 - Preziosa und Musica abgesagt
Auch wenn es absehbar war: die Absage dieser Schiffe finde ich trotzdem frech, grade weil sie so massiv im Norden für den Sommer 2021 beworben wurde. Ist das nicht ein Stück weit rechtswidrige Werbung, gegen die man vorgehen könnte?

Umso mehr aber freue ich mich, dass MSC wirklich die Saison mit der Seaview im Norden durchziehen wird. :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

soeben traf die MSC-Pressemitteilung dann auch bei mir ein:
MSC Cruises startet ab dem 3. Juli mit der MSC Seaview ab Kiel mit vollumfänglichen Kreuzfahrten – inklusive Landausflügen

• Die Route der 7-Nächte-Kreuzfahrten beinhaltet Stopps in Visby, Stockholm und Tallinn
• Für die neue Route werden eigene Landausflüge mit Schutzkonzept entwickelt, die nach dem „Safe Bubble“-Konzept dieselben hohen Sicherheitsstandards wie an Bord bieten
• Das einzigartige Design-Konzept der Seaside-Klasse, das das Meer und die Natur intensiv erlebbar macht, kommt mit der MSC Seaview zum ersten Mal nach Deutschland

München, Wien, Zürich – 17. Mai 2021. MSC Cruises hat heute die Reiseroute der MSC Seaview vorgestellt, mit der die Reederei erstmals vollumfängliche Kreuzfahrten - inklusive Landausflügen - ab Deutschland anbieten wird. Die MSC Seaview, die ihren Heimathafen in Kiel haben wird, wird am 3. Juli 2021 zum ersten Mal Gäste an Bord begrüßen.

Von Kiel aus sticht die MSC Seaview in Richtung Schweden in See und erreicht nach einem Seetag Visby. Die Hauptstadt der Ostseeinsel Gotland ist UNESCO Weltkulturerbe und besticht mit ihren mittelalterlichen Bauten und einem milden Klima. Nächster Stopp auf der Route ist die schwedische Hauptstadt Stockholm. Das „Venedig des Nordens“ verzaubert Besucher mit unzähligen Brücken, seiner pittoresken Altstadt, trendigen Vierteln und dem prächtigen Schloss. Nach einem weiteren Tag an Bord, an dem die Gäste das reiche Bordangebot und die einzigartige Architektur des Schiffes genießen können, legt die MSC Seaview in Tallinn an. In der estnischen Metropole können die Gäste den restaurierten und teils originalgetreu erhaltenen Stadtkern mit Bauwerken von einer jahrhundertelangen Stadtgeschichte bewundern, bevor die MSC Seaview die Heimreise nach Kiel antritt.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, fügte hinzu: „Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme unserer Kreuzfahrten ab Deutschland – einem sehr wichtigen Markt für uns – sowie darauf, unseren Gästen einen angenehmen, erholsamen und sicheren Kreuzfahrturlaub auf der MSC Seaview zu bieten. Das Schiff ist eines der innovativsten Schiffe unserer Flotte und zum ersten Mal in Nordeuropa und ab Deutschland im Einsatz.“

„Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Landgänge durchzuführen sind ein wesentlicher Aspekt eines Kreuzfahrturlaubs und wir freuen uns, dass die brandneue Reiseroute der MSC Seaview unseren Gästen einige herausragende Reiseziele und Landausflüge bieten wird. Auf diese Weise können unsere Gäste die Schönheit des Baltikums sicher entdecken, mit den gleichen hohen Gesundheits- und Sicherheitsstandards wie an Bord der MSC Seaview und all unserer anderen Schiffe.“

„Unser Ziel war es von Anfang an, den Gästen ein einzigartiges Gesamterlebnis einer Kreuzfahrt wie vor der Pandemie zu bieten. Das ist uns mit den von uns angebotenen Kreuzfahrten ab Kiel gelungen“, ergänzte Deutschland-Geschäftsführer Christian Hein. „Möglich wurde dies durch die generelle Lockerung der Corona-Restriktionen in Deutschland und ganz Europa sowie durch die Bestätigung der Öffnung von Häfen und Destinationen, die wir anlaufen werden.“

„Seit August 2020 führen wir mit der MSC Grandiosa vollumfängliche Kreuzfahrten im Mittelmeer durch und konnten bereits über 65.000 Gäste sicher zu den schönsten Zielen der Region bringen. Auch die MSC Seaside heißt seit Anfang Mai Gäste im Mittelmeer willkommen und die MSC Virtuosa wird in dieser Woche als erstes Schiff die Kreuzfahrten in Großbritannien wieder aufnehmen."

Für die Stopps in den drei Destinationen entwickelt MSC Cruises Landausflüge mit Schutzkonzept, die den Gästen die schönsten Sehenswürdigkeiten in einer „Safe Bubble“ zeigen. Die Ausflugs-Guides und der Fahrer werden vor dem Ausflug getestet, die Transportmittel desinfiziert und belüftet, Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten. Zusätzlich wird gewährleistet, dass es an den Attraktionen reservierte Bereiche für die Gäste von MSC Cruises gibt, so dass auch hier die „Safe Bubble“ erhalten werden kann.

Aktuell stehen nur wenige Häfen in der Ost- und Nordsee für die Kreuzfahrt offen. „Aufgrund der reduzierten Anzahl der verfügbaren Häfen haben wir uns entschlossen nur eine Route anzubieten, weil das Produkterlebnis nur mit Landgängen perfekt ist“, fügt Christian Hein hinzu. „Natürlich werden wir die Situation an Land weiter genau beobachten und sicherstellen, dass diese Route bei Bedarf immer aktualisiert werden kann."

Daher müssen die Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde an Bord der MSC Musica und ab/bis Hamburg mit der MSC Preziosa für die gesamte Sommersaison abgesagt werden. Der Saisonstart der MSC Seaview wird auf den 3. Juli verschoben und das Schiff wird bis in den Herbst ab Kiel im Einsatz sein. Die Reise an Bord der MSC Seaview wird für Gäste aller Altersgruppen aus dem Schengen-Raum sowie für Einwohner von Kroatien, Rumänien und Bulgarien verfügbar sein.

MSC Cruises wird alle betroffenen Gäste individuell kontaktieren.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Alle Befürchtungen bestätigt, 3 Reisen, 3 Absagen.
Le roi est mort, vive le roi.
Auf ein Neues im Herbst, mit der Splendida ...

LG Anna
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hareid »

lioclio hat geschrieben: 17.05.2021 21:41 Alle Befürchtungen bestätigt, 3 Reisen, 3 Absagen.
Le roi est mort, vive le roi.
Auf ein Neues im Herbst, mit der Splendida ...

LG Anna
Willkommen im Club, haben nun auch schon zum 4ten Mal umgebucht.
Unsere nächste gebuchte Reise geht nun am 04.10.21 mit der Splendida 11 Tage ab/bis Genua los..
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Hareid hat geschrieben: 17.05.2021 21:45
lioclio hat geschrieben: 17.05.2021 21:41 Alle Befürchtungen bestätigt, 3 Reisen, 3 Absagen.
Le roi est mort, vive le roi.
Auf ein Neues im Herbst, mit der Splendida ...

LG Anna
Willkommen im Club, haben nun auch schon zum 4ten Mal umgebucht.
Unsere nächste gebuchte Reise geht nun am 04.10.21 mit der Splendida 11 Tage ab/bis Genua los..
Ich werde sie Euch am 1.Oktober in ordnungsgemäßen Zustand Übergeben. ;) (Hoffe ich Jedenfalls. Was zwischen dem 01/10 und 04/10 so anliegt, weis ich leider nicht, evt. Klasse?)

PS: Costas Nordkaptour ist nun nach 22 gerutscht, man braucht ja noch Ziele :D .

LG Anna
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von biko »

@hareid , @lioclio
Habt Ihr gleich umgebucht oder sind es noch ,,alte" Reisen ?
Unsere Reise hat mit der aktuellen Route lediglich den Abfahrts- bzw. Endhafen gemeinsam. Ein Seetag mehr bei nur 7 Tagen, Häfen, die ich nicht besuchen wollte.
Nöö :cry:
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

biko hat geschrieben: 17.05.2021 22:45 @hareid , @lioclio
Habt Ihr gleich umgebucht oder sind es noch ,,alte" Reisen ?
Unsere Reise hat mit der aktuellen Route lediglich den Abfahrts- bzw. Endhafen gemeinsam. Ein Seetag mehr bei nur 7 Tagen, Häfen, die ich nicht besuchen wollte.
Nöö :cry:
In meinem Fall habe ich die Absage der Musica schon im Voraus geahnt und habe die Splendida unabhängig von dieser Absage gebucht. Denn was nutzen mir 100€ Bordguthaben, wenn ich wg. erhöhtem Einzelnasenzuschlag in 22 über 2000€ mehr für eine Außenkabine zahlen soll???? :mad:

Mal sehen wie es mit der Rückzahlung oder Aufrechnung so läuft. Allerdings lässt mich das Schlamassel des Foristen @blueside nichts Gutes ahnen.

LG Anna
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Schon übel für alle Reisebüros, die nun bei der Seaview erneut alle Kunden informieren müssen. In meinem Fall wurde ich bzgl. des Schiffswechsels von Virtuosa auf Seaview erst am Donnerstag per Mail von meinem Onlinebuchungsportal informiert. Durch die Absage der Repo ins Mittelmeer dürfen sie dann in den kommenden Tagen gleich nochmal "Hand" anlegen. Zumal schon vor 2 Wochen bekannt war (durch die Anlauflisten), dass MSC die Ostsee-Saison dieses Jahr verlängert.

Da hätte MSC auch gleich "in einem Rutsch" sowohl von der Virtuosa auf Seaview ändern können sowie die Routen anpassen können. Wieder einmal völlig unnötige Arbeit zu Lasten der Partner von MSC.
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von blueside »

lioclio hat geschrieben: 17.05.2021 23:14 ...
Mal sehen wie es mit der Rückzahlung oder Aufrechnung so läuft. Allerdings lässt mich das Schlamassel des Foristen @blueside nichts Gutes ahnen.
...
Moin :)
Ich gehöre lt. MSC zu den "Einzelfällen" :rolleyes:
Zum Glück bin ich nicht in das "Umbuchungsroulette" eingestiegen und wundere mich hier beim Mitlesen, was MSC den Kunden alles zumutet.
Ob bei der Geschäftstaktik ein bestimmtes Ziel verfolgt wird, werden wir wohl so schnell nicht erfahren :confused:

Viele Grüße aus dem Norden :wave:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Schneewie »

Darf ich mal eine blöde Frage stellen?
Wir wollen im Februar gern mit Mein Schiff die VAE machen. Muss ich mir jeden Port einzeln anschauen, ob wir von Bord dürfen, oder bekomme ich diese Info, wenn ich buche? (wird erst im Herbst gemacht).

Lieben Dank.
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Bernie »

Hallo,
da wirst Du Wohl oder Übel bei den Häfen schauen müssen. Bzw. erst mal sehen, was Deine Reederei vorschreibt. Geht uns genauso bei einer geplanten Reise in die Karibik im Januar 2022. Derzeit gehen nur Landgänge über das Schiff. Individuell geht nichts. Obwohl einige Häfen bzw. Inseln freigegeben wären.
Aber es ändert sich ständig. Und vor allem, du bist nicht davor gefeit, dass evtl. individuelle Landgänge mal möglich sind, 5 Minuten später aber alles wieder zurückgenommen wird. Ich denke auch, vorerst mal abwarten, was passiert wenn alles wieder los geht.
Das hält uns momentan auch von irgendwelchen Buchungen ab. :confused:
LG
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Viva Cruises hat mir folgende Pressemitteilung zugesandt:
VIVA Cruises startet ab sofort durch mit Flussreisen in Portugal: An Bord der ANDORINHA entdecken Gäste 2021 das Douro-Tal

Düsseldorf/Frankfurt, 18. Mai 2021 – VIVA Cruises erweitert sein Angebot und bietet ab sofort und bis in den Sommer 2021 hinein erstmals Flusskreuzfahrten in Portugal an. An Bord des Suitenschiffs ANDORINHA, das erst 2019 gebaut wurde, führen die Reisen in acht Tagen durch das schöne Douro-Tal. Start- und Zielhafen ist hierbei die Stadt Porto im Norden Portugals. Seit dem 17. Mai dürfen Besucher aus EU-Ländern auch zu touristischen Zwecken wieder nach Portugal einreisen.

An gleich mehreren Abfahrtsterminen von Mai bis Juli 2021 geht es auf den Sieben-Nächte-Flusskreuzfahrten zu Städten wie Peso da Régua, Lamego, Porto Antigo und Entre-os-Rios. Gäste können schon im Vorfeld ein passende Ausflugspaket für diese Reisen entlang des faszinierenden Douro-Tals zubuchen – beispielsweise mit Ausflügen nach Braga und Guimarães oder den Besuch einer Weinkellerei mit Portwein-Verkostung in Porto. Die ANDORINHA bietet den maximal 88 Gästen Reisen auf höchstem Niveau. In der großzügigen Doppelkabine oder in Suiten mit bis zu 28 Quadratmetern und französischem Balkon, im Bar- und Loungebereich oder im Restaurant können Gäste die Vorzüge des Premiumschiffes genießen. Ein besonderes Highlight sind der großzügig gestaltete Pool und die gemütlichen Loungemöbel auf dem Sonnendeck.

Neben dem gewohnten VIVA All-Inclusive bietet VIVA Cruises seinen Gästen bei diesen Reisen weitere Services, für ein sicheres und entspanntes Reiseerlebnis. Die achttägige Flusskreuzfahrt auf dem Douro an Bord der ANDORINHA ist von Mai bis Juli 2021 ab 1.550 Euro pro Person buchbar. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis auch die An- und Abreise per Flugzeug sowie der Transfer zwischen dem internationalen Flughafen Porto und dem Schiffsanleger hinzugebucht werden. Beim Flug-Check-in beziehungsweise zur Einreise müssen Gäste einen negativen PCR Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Die PCR-Tests vor der Rückreise können Gäste bequem und unkompliziert an Bord machen. Auch während der Reise bietet VIVA Cruises an Bord kostenlose Corona-Schnelltests an und erfüllt mit der VIVA’s Checkliste weiterhin ein umfangreiches Hygienekonzept.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von nicko cruises erhalten:
nicko cruises Reiseauktion
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises ruft eine Online-Auktion ins Leben und versteigert ab sofort regelmäßig freie Kabinen auf ausgewählten Kreuzfahrtterminen. Die erste Auktion startet am 20. Mai und läuft 72 Stunden. Geboten wird zum Auftakt auf eine achttägige Rhein-Kreuzfahrt mit nickoVISION. Weitere Auktionen, auch für Hochseereisen, sind in den kommenden Wochen geplant.

Zum Ersten, zum Zweiten … verkauft! Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises versteigert auf seiner Webseite ab sofort im Rahmen von Auktionen regelmäßig die noch verfügbaren Kabinen auf ausgewählten Reiseterminen. „Mit etwas Glück – und dem richtigen Gebot – können Kurzentschlossene bei unserer nicko cruises Auktion ihre Traumreise zum individuellen Traumpreis ergattern“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Mit dieser Aktion möchten wir die Buchungslaune in den aktuellen Zeiten anheben und wieder Lust auf Reisen machen“, so Laukamp weiter.

Die erste Reiseauktion von nicko cruises startet am Donnerstag, den 20. Mai um 12 Uhr und endet am Sonntag, den 23. Mai, ebenfalls um 12 Uhr. Versteigert wird dabei eine achttägige Kreuzfahrt mit nickoVISION von 7. bis 14. Juni 2021, die zu den schönsten Orten entlang von Rhein, Main und Mosel führt. Die Reise beginnt und endet in der Mainmetropole Frankfurt und unterwegs dürfen sich die Auktionsgewinner auf herrliche Landschaften im Mittelrheintal, an der Mosel und im Elsass sowie auf geschichtsträchtige Städte wie Heidelberg, Speyer oder Koblenz freuen.

So können Reiselustige mitbieten

Um an einer nicko cruises Auktion teilzunehmen, genügen bereits wenige Klicks. Auf der Auktionsseite sehen die Teilnehmer immer direkt, welche Reise aktuell versteigert wird und wie lange die Auktion läuft. Bei Interesse an der Reise heißt es dann im Grunde nur noch: Formular ausfüllen, bieten und Daumen drücken. Geboten wird jeweils auf den reinen Kreuzfahrtpreis für eine Garantiekabine in der gewünschten Kategorie. Das bedeutet, die Teilnehmer bestimmen mit Abgabe ihres Gebots das Deck– auf dem Fluss gibt es zum Beispiel die Wahl zwischen Hauptdeck, Mitteldeck oder Oberdeck – und nicko cruises vergibt kurzfristig die Kabinennummer. Angebote können entweder für eine Garantiekabine für zwei Personen oder zur Alleinbenutzung abgegeben werden.

Das Mindestgebot liegt bei einem Euro – und nur die besten Gebote erhalten den Zuschlag für die letzten verfügbaren Kabinen auf der angebotenen Reise. Da es sich um eine blinde Auktion handelt, ist dabei nicht ersichtlich, welche anderen Gebote bereits abgegeben wurden und wie die Chancen auf einen Zuschlag für das eigene Gebot stehen. Deshalb gilt: Der Betrag sollte weise gewählt werden.

Jede Auktion hat grundsätzlich eine Laufzeit von 72 Stunden. Ob sie mit ihrem Preisvorschlag gewonnen haben, erfahren alle Teilnehmer immer spätestens drei Werktage nach Auktionsende per Mail. Anschließend können dann weitere Leistungen wie Ausflugs- oder Getränkepakete hinzugebucht werden.

Reisebüros können für ihre Kunden mitmachen

Nicht nur Endverbraucher können bei den Kreuzfahrt-Auktionen bieten, Reisebüros haben ebenfalls die Möglichkeit, Kabinen für ihre Kunden zu ersteigern. Die Abgabe der Gebote erfolgt für die Reisebüros ebenso wie für alle anderen Teilnehmer über das Formular auf der Auktionsseite. Es muss lediglich zusätzlich die jeweilige Agenturnummer in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden, damit die Buchung und die Provision dem jeweiligen Reisebüro zugeordnet werden kann.

Auch Hochsee-Auktionen in Planung

Welche Reisen als nächstes zur Versteigerung stehen und wann die kommenden Auktionen stattfinden, wird auf den Social-Media-Kanälen von nicko cruises oder per Newsletter bekanntgegeben. Hier können Interessierte sich zum kostenlosen Newsletter anmelden. Geplant sind weitere Flusskreuzfahrten, sowie ausgewählte Hochseereisen mit WORLD VOYAGER und VASCO DA GAMA.

Dass in den aktuellen Zeiten auf allen Reisen mit nicko cruises ein bewährtes Infektionsschutz- und Hygienekonzept dafür sorgt, dass die Auktionsgewinner ihre Kreuzfahrt nach dem Zuschlag entspannt und sicher genießen können, versteht sich von selbst.

Infos rund um die aktuelle Auktion gibt es unter www.nicko-cruises-de/auktion.
Antworten