Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Auf der Grandiosa ist momentan alles zwar ungewohnt aber im Grünen Bereich. Meinen Ausflug auf Capri konnte ich an Bord noch buchen und mir hat es gut gefallen. Die meisten Läden sind zu aber wir hätten ja ehe nicht hineingehen dürfen. Ansonsten wurde die Route wieder mal geändert und wir haben heute statt Seetag Malta mit betreuten Ausgang. Jetzt gibt es zwei Seetage am Stück bis Genua am Sonntag. Ich muss dann einen anderen Test machen (wahrscheinlich wie die Crew) aber keine komplette Neueinschiffung

LG Anna
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

@cruise-jaeger,

La Spezia war schon Risikogebiet, da Ligurien. Neu ist nun auch Triest.

Gruß
Carmen
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seesternchen »

fneumeier hat geschrieben: 22.10.2020 17:04 @cruise-jaeger,

La Spezia war schon Risikogebiet, da Ligurien. Neu ist nun auch Triest.
Und Venedig. Aber da starten ja im Moment sowieso keine Kreuzfahrten, oder?
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

Woesty hat geschrieben: 21.10.2020 21:31 Bild schreibt von einem Kreuzfahrt-Krimi auf der Mosel.
Mal wieder typisch vorlaute, reißerische Berichterstattung - die Branche, die's am meisten getroffen hat und allmählich wieder aufsteht, muss durch solche Formulierungen wieder in Misskredit gebracht und blöd dargestellt werden... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Rhein »

Mich würde eher mal interessieren, wie und wo sich die Menschen angesteckt haben .... :confused:

In puncto "reißerisch" kann "Monitor" (ARD) heute Abend aber auch wunderbar mithalten. Hier wurde der Neustart von AIDA niedergemacht. Der Kommentar gipfelte darin, dass man AIDA unterstellte, nur wegen guter Beziehungen zur Regierung wieder Fahrt aufnehmen zu können. :nono:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1831
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hareid »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 17.10.2020 07:36 Hallo allerseits,

da Carnival Corporation & plc in den USA noch unter Bewährung aufgrund früherer Umweltverstöße steht, hat eine Richterin des U.S. District for the Southern District of Florida nun mitgeteilt, für die Wiederaufnahme jedes einzelnen Schiffs in den USA sei wohl eine neue Genehmigung und Bestätigung erforderlich, dass die Umweltschutzstandards eingehalten würden. Diese werde pro Schiff 60 Tage Zeit beanspruchen.
Dies wurde nun wohl auf 30 Tage runtergesetzt. https://www.cruisecritic.com/news/5684/
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

TC dreht weiter fleißig an der Preisschraube und ist nun endgültig beim Preisniveau von MSC angekommen.
Eine Woche Balkon auf den Kanaren (Hauptsaison!!) und Griechenland übernächste Woche für 799 EUR p.P. inkl. Flug...

Nach Griechenland sind übrigens nur noch 3 Flieger unterwegs, ab DUS nun nicht mehr non-stop. Dadurch maximal 594 Pax. Und selbst die haben sie noch nicht zusammen offensichtlich...
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von nager69 »

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html
Jetzt hat es die Flußkreuzfahrten auch erwischt....

Gruß
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

nager69 hat geschrieben: 23.10.2020 08:32 https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html
Jetzt hat es die Flußkreuzfahrten auch erwischt....

Gruß
...das klingt etwas anders als die reißerische BLÖD-Schlagzeile, die die bislang einzige Quelle hierfür war. :rolleyes:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3977
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Rhein »

Nachschlag aus den SWR-Nachrichten von heute Morgen: Eine der 13 Personen soll wohl mittlerweile in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, da sich deren Gesundheitszustand verschlechtert habe.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1026
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hamburger Jung »

Rhein hat geschrieben: 23.10.2020 10:37 Nachschlag aus den SWR-Nachrichten von heute Morgen: Eine der 13 Personen soll wohl mittlerweile in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, da sich deren Gesundheitszustand verschlechtert habe.
Aber beunruhigend ist diese Menge an Erkrankungen schon!
questxx
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2014 10:47

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von questxx »

Vielleicht ist jetzt endlich der Zeitpukt gekommen, auch für die sonst Unbelehrbaren,
um einzusehen dass es im Moment nicht der Zeitpunkt für Urlaubsreisen ist.
Weder mit Fluß noch mit Hochseeschiffen.
Und einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo questxx,
wird keiner was dagegen haben, wenn dein Arsch zuhause bleibt.
Von daher auch dir viel Spaß :wave:
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Shipper »

questxx hat geschrieben: 23.10.2020 11:36 Vielleicht ist jetzt endlich der Zeitpukt gekommen, auch für die sonst Unbelehrbaren,
um einzusehen dass es im Moment nicht der Zeitpunkt für Urlaubsreisen ist.
Weder mit Fluß noch mit Hochseeschiffen.
Und einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben.
Ergänzung: auch nicht innerhalb Deutschlands. Da nun die Gerichte das Beherbungsverbot aufgehoben haben (Ausnahme SH), was von den Medien gefeiert wird, habe ich mein Wellnesshotel in einem Nichtrisikogebiet storniert. Denn mit Leuten, die aus Gebieten mit Inziedenz um die 200 kommen und nicht mal einen Test mitbringen müssen, will ich nicht in einem Wellnesshotel wohnen. Da fühle ich mich auf einem Dampfer wohler.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von nager69 »

Wir werden uns wohl bis nächstes Jahr im Frühjahr gedulden müssen. Solange heißt es durchhalten, wandern gehen und die Natur in der näheren Umgebung erkunden. Ich freue mich schon auf unsere Kreuzfahrt nächstes Jahr im Herbst, die wir über Raoul buchen werden. Bis dahin hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben!!!!!!!.

Ich hoffe, dass wir im Frühsommer Impfstoffe für alle habe werden, die auf Kreuzfahrt gehen möchten.

LG von der Saar, Alex

Ps, so viele Flusskreuzfahrer, wie in den letzten 4 Wochen waren noch nie in SLS
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

questxx hat geschrieben: 23.10.2020 11:36 Vielleicht ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen, auch für die sonst Unbelehrbaren,
um einzusehen dass es im Moment nicht der Zeitpunkt für Urlaubsreisen ist.
Weder mit Fluß noch mit Hochseeschiffen.
Und einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben.
Vielleicht sollte man als erwachsener Mensch aber auch mal einsehen, dass das Motto "Leben und leben lassen" gilt?!
Höre doch bitte auf, die Leute zu belehren und ihnen was vorzuschreiben, indem du ihnen deine persönliche Meinung aufzwingen möchtest - wer in ein Nicht-Risikogebiet reisen möchte, soll das tun.
Du hast den Leuten doch nicht zu sagen, ob sie mit ihrem A... zu Hause bleiben sollen! :mad:
Ich verstehe diese moralischen Zeigefinger einfach nicht. Sorry, bei solchen Kommentaren kann ich mir meine Antwort auch nicht verkneifen... :rolleyes:
Man muss ja schon bei solchen Leuten ein schlechtes Gewissen haben, Spaß am Reisen zu haben... :D :lol:
msc-costa-fan hat geschrieben: 23.10.2020 12:07 Hallo questxx,
wird keiner was dagegen haben, wenn dein Arsch zuhause bleibt.
Von daher auch dir viel Spaß :wave:
Das kann ich nur bestätigen! Leben und leben lassen, wie ich oben schon schrieb, das kann doch nicht so schwer sein - aber mancher scheint das eben nicht zu kapieren...

Sonst, Anfrage und Vorschlag an die Admins: Kann jetzt nicht einfach JEDER BEITRAG, der nichts mit dem Thema "Auswirkungen auf Kreuzfahrten" zu tun hat, gelöscht werden, um solche Wortkriege zu vermeiden?
Das Löschen soll auch ganz eindeutig meine Beiträge mit einschließen, die in diese Richtung gehen, da auch ich mit meinen Standpunkten zu COVID-19 zu gereizter Stimmung beitrage. Vielleicht ist das wirklich die beste Lösung.
Es reicht langsam wirklich, denn unabhängig vom Ernst der Lage von COVID-19 finde ich es bedenklich, wie stark sich die Lager spalten, die Fronten verhärten und wie sehr man sich die Köpfe einschlägt - von BEIDEN Seiten aus...
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1831
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Hareid »

Es reicht ja nur ein Blick auf sein Profil, um zu erkennen, dass die Person nix zum Thema Kreuzfahrten beiträgt, sondern nur ständig den Zeigefinger erhebt..
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von micm_ »

Die meisten bleiben ja zuhause. Man muss sich ja nur die Verfügbarkeit und Preise von kurzfristigen Kreuzfahrten und Pauschalurlauben ansehen. Und das obwohl massenhaft Angebot weggefallen ist. Die meisten Menschen sind ja vernünftig genug. Bin ja weiterhin gespannt was die Strategie der Reedereien in diesem Umfeld ist. Das auf diesem Preisniveau bis in den April so weiterzubetreiben wäre ja mehr als Wahnsinn.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von See »

Ich hoffe, ich werde nun nicht geteert und gefedert, weil ich das Folgende verlinke:
https://youtu.be/KYTTPcGZjW8?t=317
Mit dem Link springt man an eine spätere Stelle mitten in dem Video. Es ist eine Nachrichtensendung von NTV. Vor dieser Stelle geht ein Moderator die Coronawerte in Deutschland und den Landkreisen durch. Ab dieser Stelle, welche ich verlinke, wechselt die Moderation auf eine Moderatorin, welche sich mit einer Ärztin austauscht, welche in einer Rehaeinrichtung viel mit Coranapatienten zu tun hat, welche an Spätfolgen leiden. Dabei spricht sie hauptsächlich von Patienten im Altersbereich zwischen Ende 30 und Anfang 60.
Manche Spätfolgen treten anscheinend auch später zutage, wenn die Patienten offiziell schon kein Corona mehr haben. Ob bei solchen Symptomen diejenigen wohl sofort auf die Ursache gekommen waren?

Ich hoffe, dass dies nun keine Diskussion auslöst, welche Meinung wer dazu haben darf oder nicht. Es geht einfach um die Erfahrungen mit dieser Krankheit, nachdem die akuten Symptome schon längst ausgestanden sind, und wie lange es von der Erfahrung her noch nachwirken könnte.

P.S. Ich bin heilfroh, dass zumindest die Kreuzfahrtunternehmen sehr stark darauf achten, das Risiko so gering wie möglich zu halten, überhaupt Corona über eine Kreuzfahrt zu bekommen, z. B. durch beschränkte Landgänge nur unter bestimmten Bedingungen. Beispielsweise wie bei der Fahrt mit der Aidablu diese Woche, demjenigen Passagier den Zutritt zum Schiff zu verwehren, welcher sich während so eines Landausflugs von der Ausflugsgruppe abgesetzt hatte und später trotzdem wieder an Board wollte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bleibt doch bitte bei den Auswirkungen von COVID-19 auf Kreuzfahrten, statt hier wieder nur rumzustreiten. :rolleyes:
Antworten