Seetroen Brille gegen Seekrankheit - Erfahrungen erwünscht

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Poseidon
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2008 22:43
Kontaktdaten:

Seetroen Brille gegen Seekrankheit - Erfahrungen erwünscht

Beitrag von Poseidon »

Hallo Cruiser,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Brillen die künstlichen Horizont erzeugen?

Das Original von Citroen heißt "Seetroen" und kostet unglaubliche 99 EUR

https://www.citroen.de/citroen-markenwe ... rille.html


Die Chinesen haben aber schon eifrig kopiert, in ebay mit Versand aus Deutschland für schlanke 7,49 EUR ( aus China noch billiger) zu haben, wobei man schon auf den Fotos deutliche Qualitätsunterschiede erkennt.

12 Minuten soll man das Teil tragen, dann hätte sich das Gehirn schon an die Umstände gewöhnt.

Im Netz gibt es ein Video von Galilleo wo die Brille getestet wurde.

https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... lkeit-clip

Beim Autofahren und bei einem Rundflug gaben beide Tester an das ihnen deutlich weniger schlecht wurde.
Ich bin skeptisch ob die Brille auch bei Seekrankheit nützt, denn die Schwankungen beim Schiff sind ja eher gering.

Tragen kommt aufgrund der Optik auf jeden Fall nur in der Kabine in Frage :-)

Gruß

Thomas

Antworten