Seite 1 von 1

Simulationsspiele Kreuzfahrten

Verfasst: 02.06.2019 20:36
von Mario
Guten Abend,

vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch airlines-manager.com. Bei diesem Simulationsspiel gründet man seine eigene Airline und eröffnet Strecken, kauft/least Flugzeuge, bildet Personal aus etc...

Da ich auch sehr an Kreuzfahrten interessiert bin, gibt es sowas auch für Kreuzfahrten? Ein Simulationsspiel, bei dem man seine eigene Reederei aufbaut.

Re: Simulationsspiele Kreuzfahrten

Verfasst: 02.06.2019 22:14
von Raoul Fiebig
Hallo Mario,

es gibt einige ältere Spiele, die solche Aspekte umfassen, z.B. Ports of Call XXL und Cruise Ship Tycoon. Bei Der Reeder konnte man auch Kreuzfahrtschiffe betreiben.

"Cruise Ship Tycoon" war im Grunde das Spiel, was dem am nächsten kommen dürfte, was Du suchst. Allerdings ist es in meinen Augen das mit Abstand schlechteste der drei Spiele. Und sie sind alle, wie gesagt, uralt. ;)

Re: Simulationsspiele Kreuzfahrten

Verfasst: 02.06.2019 22:26
von Mario
Optimal wäre sowohl eine Web als auch App Version