MSC oder Aida?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von msc-costa-fan »

richtig, momo38 hat nicht mal ansatzweise nach Luxus gefragt, sondern nach einer Kreuzfahrt mit Kindern!
Und ein Schiff mit vielen Familien an Bord kann meiner Meinung nach gar nicht konform gehen mit Luxusurlaub und dezenter Unterhaltung :lol:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von Dirk »

Stefan_Steiger hat geschrieben:
PaMa hat geschrieben: Das mag alles schön und gut sein, jedoch hat das mittlerweile überhaupt nichts mehr mit der Frage des TE zu tun.
Hat es schon! Findet man nämlich weder auf MSC noch AIDA!
Hallo Stefan,

habe mich bisher zurück gehalten. Finde deine Berichte sogar äußerst interessant.

Aber:
Der Thread beginnt mit der Frage nach einer Premierenkreuzfahrt in einer mit 4 Personen belegten Innenkabine auf einem Mass-Market-Schiff.
Da sind deine Hinweise dann eindeutig nicht zielführend.

Gruß

Dirk
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von Olli-pOlli »

....und das ist genau der wichtige Punkt. Diese Reedereien SIND Familienreedereien. MSC ist z.B. mega mit Kids, ich hab aber keine aber trotzdem ist das ein tolles Produkt für Familien wo die Kinder auch laut werden dürfen, es Kinderpools gibt, Außenbereiche für Kids usw. Meine Eltern waren auf der Perla, da sieht man den Pool bzw. Wasserstrudel vor lauter Schwimmflügeln nicht, das ist dann nicht das richtige Produkt für ruhesuchende Luxusfans - sondern für Familien.

Schon bei ein wenig mehr Luxus, z.B. TUC endet das sofort. Keine Kinderpools, keine Außenbauten für Kids, minimale Kinderunterhaltung usw.
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von Flying Welshman »

Unabhängig vom Schiff wäre mir eine Innenkabine mit vier (fast)Erwachsenen für ein bis zwei Wochen zu beengt. Wir sind langjährige WoMo bzw WW Fahrer, mit drei Kids und Hund, aber da kann man zwischen Eltern— und Kinderabteil eine Tür zumachen.
Für größere Kids, 16!, ist doch eher eine Borddisko o.Ä.wichtiger als Kinderbetreuung?

Grüßte

Karin
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Karin,
warum soll denn eine 4er Kabine der Kinderbetreuung dienen? Für uns war und ist das schlicht und ergreifend eine Preisfrage.

Wir waren letztes Jahr auch noch mit unseren Kindern in einer 4er Innenkabine und da waren sie schon 18 und 24.
Es gab keinerlei Probleme, wir schlafen ja nur in der Kabine und bezüglich Bad können zumindest wir uns prima arrangieren :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von HeinBloed »

Die kleinste Innenkabine auf der MSC MERAVIGLIA hat 13 m². Auf der AIDAnova sind es 13,5 m². In den anderen Kategorien dürften die Verhältnisse zwischen den beiden Schiffen vergleichbar sein.

Eine Schiffskabine ist kein Wohnmobil.

Ich denke mal, dass es dem ursprünglichen Poster bewusst ist, dass auf beiden Schiffen vergleichbare Bedingungen herrschen und es eng wird und man sich organsieren muss.

Aber das ist eine Entscheidung, die wohl bereits getroffen ist, dass man sich darauf eine gemeinsame Reise in einer Kabine geeinigt hat.

Es geht also nur noch um die Frage, ob man mit der MSC MERAVIGLIA oder mit der AIDAnova fahren soll.

Als nächstes kommt vermutlich die Diskussion, wie man die Kabine mit einem Vorzelt erweitern kann.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Als nächstes kommt vermutlich die Diskussion, wie man die Kabine mit einem Vorzelt erweitern kann.
...auf der "AIDAnova" kann man das, in gewisser Weise! :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC oder Aida?

Beitrag von HeinBloed »

Ich werde es auf der VEENDAM auch können... dort überlege ich mir schon, ob ich mir nicht ein Stück Kunstrasen, Jägerzaun und einen Gartenzwerg mitnehmen sollte...
Antworten