Meyer: Aktion „Spenden statt Geschenke“ erbringt 20.000 Euro

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Meyer: Aktion „Spenden statt Geschenke“ erbringt 20.000 Euro

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von der Meyer Werft erreicht:
Aktion „Spenden statt Geschenke“ erbringt 20.000 Euro
Partner der MEYER WERFT spenden für einen guten Zweck

Papenburg, 25. Januar 2019 – Im Namen der MEYER WERFT übergaben Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik) und Jussi Matikainen (Bereich Compliance) symbolische Spendenschecks in Höhe von 7.500 Euro an den Verein Leinerstift e.V. und 12.500 Euro an den Verein helpful Kinderhospiz e.V.

Das Gebäude der Förderschule des Leinerstift e.V. am Standort Leer sowie unzählige Materialien wurden bei einem Schulbrand im Sommer 2018 vernichtet. Die Spende wird eingesetzt, um den Bestand neu aufzubauen.

Die Spende für das helpful Kinderhospiz e.V. wird für den Aufbau eines ambulanten Kinderhospizes für das Emsland eingesetzt. Dort werden aktuell ehrenamtliche Hospizbegleiter ausgebildet, die dann betroffene Familien auf Wunsch in gewohnter Umgebung unterstützen und begleiten.

Gesammelt wurde das Geld im Rahmen der weihnachtlichen Aktion „Spenden statt Geschenke“. Mit der Aktion ruft die MEYER WERFT Partner und Zulieferer seit 2015 dazu auf, auf weihnachtliche Aufmerksamkeiten für die Mitarbeiter der Werft zu verzichten und stattdessen Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Viele Partnerfirmen kamen der Bitte nach und spendeten insgesamt 13.495 Euro. Die Geschäftsleitung der MEYER WERFT entschied sich, die Summe auf 20.000 Euro aufzurunden.

„Ich bin beeindruckt von der Arbeit der beiden Vereine. Daher freue ich mich besonders, dass so viele Partner unserer Bitte nachgekommen sind und die beiden Vereine mit dieser Spende unterstützt werden können“, so Klaus Lübbers.
Antworten