COLOR FESTIVAL

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

COLOR FESTIVAL

Beitrag von AIDAblu »

Hallo,

wie das Hamburger Abendblatt H I E R meldet, hat Color Line seine COLOR FESTIVAL für 49 Mio. € an Corsica Ferries verkauft.

Sie bediente bisher die Strecke Frederikshavn - Oslo. Diese Strecke wird nun von der PRINSESSE RAGNHILD übernommen.

Scheint ja ganz schön Bewegung bei Color zu sein...welches Schiff wird wohl das nächste, das gehen muß? :confused:
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: COLOR FESTIVAL

Beitrag von Peter W »

Moin Dirk,

ist schon klar welches Schiff die Route der PR übernehmen soll, oder soll die Strecke gar eingestellt werden?

Hier ein Foto der CF vom 23. September 2007 bei der Ankunft in Oslo:

Bild

Gruss
Peter
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: COLOR FESTIVAL

Beitrag von Peter W »

Hab dann mal selbst gegoogelt:

Hier die Meldung:
http://www.colorline.de/servlets/page?s ... item=26683

Dort steht auch, das die Strecke von Hirtshals über Stavanger nach Bergen zum Jahreswechsel eingestellt wird.
Falls dass nur für mich neu ist, bitte die letzten beiden Postings löschen, Raoul.

Gruss
Peter
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: COLOR FESTIVAL

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

die Strecke nach Bergen wird offensichtlich aufgrund einer neuen CO2-Abgabe (die 2008 in Norwegen eingeführt wird und für Schiffe im Verkehr zwischen norwegischen Häfen gilt) eingestellt. Zudem ist die Konkurrenz auf der Strecke durch die MS Atlantic Traveller der Fjordline und die im Frühjahr und Herbst verkehrende MS Norrøna der Smyrilline nicht eben gering.

Ahoi,
Antworten