Marinetraffic

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Marinetraffic

Beitrag von Traveller »

Hallo,

wenn ich mir bei Marinetraffic den zurückgeglegten Weg des Schiffes anzeigen lasse, dann wird die Uhrzeit in UTC angezeigt.
Die UTC Zeit ist doch eine Stunde zurück? Mir kommt das bei Marinetraffic aber so vor als wäre es mehr als eine Stunde.

Viele Grüße
Traveller
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Marinetraffic

Beitrag von HeinBloed »

Hängt von der Version ab, die du kaufst und mit wieviel Verspätung es angezeigt wird!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30709
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Marinetraffic

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Traveller,

während unserer Sommerzeit ist UTC zwei Stunden zurück.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: Marinetraffic

Beitrag von Traveller »

Vielen Dank für die Antworten.
Mit zwei Stunden zurück kann ich die zurückgelegte Strecke gut nachvollziehen :thumb:

Viele Grüße
Traveller
Antworten