Sonnendeck Seereisen

Carsten Sippel neuer Geschäftsführer auf der Lloyd Werft

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.

Moderator: OHV_44

Carsten Sippel neuer Geschäftsführer auf der Lloyd Werft

Beitragvon Raoul Fiebig am 29.09.2018 20:43

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von der Lloyd Werft erreicht:

Carsten Sippel neuer Geschäftsführer auf der Lloyd Werft
Lloyd Werft erweitert ihre Geschäftsführung – Carsten Sippel verstärkt den kaufmännischen Bereich.

Im Juni dieses Jahres wurde Carsten J. Haake als neuer CFO in das Führungsteam der MV Werften berufen. Jetzt verstärkt sich auch die Lloyd Werft Bremerhaven mit einem ausgewiesenen Fachmann. Carsten Sippel verstärkt das Führungsteam der Werft und wird neben Rüdiger Pallentin und Carsten J. Haake ab dem 1. Oktober 2018 dritter Geschäftsführer.

Carsten Sippel ist Diplom-Kaufmann und wird auf der Bremerhavener Werft die Bereiche Finanzen, Controlling und IT verantworten. Mit der maritimen Branche ist Carsten Sippel bestens vertraut, in den vergangenen 25 Jahren hat er in leitender Funktion in verschiedenen weltweit tätigen Unternehmen der Schiffszulieferindustrie gearbeitet. Die letzten 9 Jahre war er Geschäftsführer und CFO der Hamburger Wärtsilä SAM Electronics GmbH und hat einen ähnlichen Geschäftsbereich verantwortet.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, meine Erfahrungen in das Geschäft der Lloyd Werft einbringen zu können und tatkräftig helfen kann, den Erfolg des Unternehmens kontinuierlich nach vorne zu treiben.“, so Carsten Sippel.

Und Rüdiger Pallentin und Carsten J. Haake, die Carsten Sippel bereits aus seiner vorherigen Tätigkeit bei Wärtsilä SAM Electronics kennen, betonen wie wichtig es ist, mit ihm einen ausgewiesenen und hochqualifizierten Fachmann gefunden zu haben, der sich in international tätigen Konzernen bewährt hat.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25802
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Zurück zu Kreuzfahrt-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast