Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCruise

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von der Cruise Lines International Association erhalten:
Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCruise

Hamburg, 26. September 2018 – Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA lädt Reisende im Rahmen der weltweiten Kampagne #ChooseCruise (ehemals Plan a Cruise Month) im Oktober dazu ein, sich für einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu entscheiden.

„Mit #ChooseCruise heben wir die vielen Gründe hervor, warum Reisende eine Kreuzfahrt als Urlaubsform wählen“, sagt Cindy D’Aoust, Präsidentin und CEO von CLIA. „Von Spa-Erlebnissen an Bord bis hin zu einzigartigen Abenteuern an Land bieten Kreuzfahrten die Möglichkeit, sich auf vergnügliche und unbeschwerte Weise persönliche Lebensträume zu erfüllen.“

Im Oktober nutzt CLIA Erlebnisse aus dem täglichen Leben, um die Vorteile einer Kreuzfahrt hervorzuheben. Die integrierte Kampagne #ChooseCruise vereint die globale Kreuzfahrtindustrie, darunter die Kreuzfahrtanbieter, die Reisebüros und die weltweiten CLIA-Vertretungen. Bei der Planung einer Kreuzfahrt helfen die Experten in den Reisebüros weiter.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCrui

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Cruise Lines International Association erhalten:
Acht kulinarische Kreuzfahrt-Fakten

Hamburg, 1. Oktober 2018 – Kulinarik wird auf Kreuzfahrtschiffen großgeschrieben. Denn gutes Essen gehört einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu! CLIA hat im Rahmen der Oktober-Kampagne #ChooseCruise acht kulinarische Kreuzfahrt-Fakten zusammengestellt, die Sie überraschen werden.

Wussten Sie schon, dass…

… rund 13.200 Portionen Müsli, 37.000 frische Eier, 7.000 Liter Milch und 7.500 Portionen Marmelade für 2.600 Passagiere während einer Atlantiküberquerung mit dem Kreuzfahrtschiff eingeplant werden? Zu Recht heißt es: Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages.

… gut und gerne 7 Tonnen Obst auf einer 10-tägigen Kreuzfahrt mit rund 400 Gästen verarbeitet werden? Soweit möglich werden Obst und Gemüse von regionalen Händlern in den Häfen frisch eingekauft.

… es Kreuzfahrtreisen gibt, auf denen Veganer aus mehr als 250 veganen Gerichten wählen können? Auch hier zeigt sich: Vegane Ernährung ist immer mehr auf dem Vormarsch und einige Reedereien setzen genau auf diesen anhaltenden Trend.

… etwa 6 Tonnen Fleisch und Geflügel von rund 700 Gästen in sieben Tagen verzehrt werden? Manche Reedereien haben sogar ihre eigene „Dry-Age-Anlage“ an Land, von der sie ihr 28 Tage trockengereiftes Rindfleisch beziehen.

… innerhalb eines Jahres über 23.000 Flaschen Champagner und 518 Kilogramm Kaviar auf den Reisen eines kleineren Schiffes mit Platz für 300 Gäste serviert werden? Für die Feinschmecker an Bord ist diese erlesene Kombination nach wie vor ein kulinarischer Klassiker.

… über 340 Liter Eiscreme auf einer 10 Tage langen Kreuzfahrt von rund 400 Passagieren verzehrt werden? Kurzum: Auch der Nachtisch darf natürlich nicht zu kurz kommen.

… im Laufe eines Jahres mehr als 54.000 Flaschen ausgewählter Weine auf einem Schiff mit einer Kapazität für rund 320 Passagiere ausgeschenkt werden? Auf speziellen Themenkreuzfahrten können sogar ausgewählte Weinanbaugebiete besucht werden.

… Kreuzfahrturlauber zwischen bis zu 45 Sorten Gin wählen können? Ob mit Rosmarin oder klassisch mit Gurke – Gin Tonic ist eines der Kultgetränke schlechthin.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCrui

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von der Cruise Lines International Association erhalten:
Kennen Sie diese Wellness-Highlights auf Kreuzfahrtschiffen?

Hamburg, 16. Oktober 2018 – Wellnessreisen liegen absolut im Trend. Für jeden dritten Deutschen ist ein Wellness-Urlaub eine attraktive Reiseform*. Wellness-Fans, die gleichzeitig viel erleben wollen, finden beides auf einer Wellness-Kreuzfahrt kombiniert. Die Weite des Meeres gepaart mit erholsamen Momenten an Bord und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten an Land verspricht Erholung pur. Die Reedereien bieten ihren Passagieren dafür ein vielfältiges Verwöhnprogramm, bei dem das Kreuzfahrtschiff zum schwimmenden Spa wird. Von Ayurveda bis Zen-Garten, CLIA hat anlässlich der Oktober-Kampagne #ChooseCruise außergewöhnliche Wellness-Highlights auf Kreuzfahrt zusammengestellt.

Absolute Entspannung finden können Kreuzfahrturlauber auf ausgewählten Schiffen…

· …in einer echten Salzgrotte. Dieser glitzernde Ort lässt nicht nur Raum und Zeit vergessen, sondern wirkt sich positiv auf Haut, Atmung und Immunsystem aus.
· …im einzigartigen Ambiente der Botanik eines wunderschönen Zen-Gartens an Bord.
· …in einer speziell designten Unterwasser-Lounge. Hier können Passagiere in einem multisensorischen Raum den Geräuschen des Meeres lauschen und durch riesige Fenster Wale und andere Meeresbewohner vom Boden des Schiffs aus beobachten, wo sich die Lounge befindet.

Körper und Geist in Einklang bringen können Kreuzfahrturlauber zum Beispiel…

· …auf einer speziellen Yoga-Kreuzfahrt, bei der auch erfahrene Yogis auf ihre Kosten kommen. Der Sonnengruß an Deck mit Blick auf die atemberaubende Kulisse wird sicher in Erinnerung bleiben.
· …durch die heilende Kraft des Meerwassers während einer speziellen Thalasso-Behandlung und bei einer original balinesischen Massage mit Panoramablick aufs Meer.
· …in einem stimmungsvoll eingerichteten Meditationsraum an Bord, in dem sie der Hektik des Alltages entfliehen.

Sich schön fühlen ist vielen Kreuzfahrturlaubern ein besonderes Anliegen…

…Wer möchte, kann an Bord einiger Schiffe professionelle Botox- und Hyaluronbehandlungen oder ein Zahn-Bleachings in Anspruch nehmen.
…Wer optisch das Beste aus seinem Typ herausholen möchte, kann in einer individuellen Stilberatung an Bord herausfinden, was zu seinem Typ passt.

Den Körper entgiften können Kreuzfahrturlauber auf ausgewählten Schiffen…

· …mit Detox-Getränken in der schiffseigenen Spa-Bar, die auf Basis des Wissens über die Wirkung von Farben auf den Menschen gemixt werden.
· …mit einer Ayurveda-Kur an Bord, bei der Ernährung, Meditation und Massagen den Körper reinigen
· …in einer riesigen Saunalandschaft mit Hamam und Bio-Sauna, um neue Lebensgeister zu wecken.

*Ergebnis einer Studie von beauty24.de: https://www.beauty24.de/other/presse/18 ... _final.pdf
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtbranche startet weltweite Kampagne #ChooseCrui

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Cruise Lines International Association erhalten:
Reisen mit dem Star: Mit welchem Promi Sie auf Kreuzfahrt gehen können
Hamburg, 24. Oktober 2018 – 2,2 Millionen Deutsche machen jährlich eine Kreuzfahrt. Was macht einen Urlaub auf hoher See für immer mehr Reisende attraktiver als einen Urlaub an Land?

„Es ist die Angebotsvielfalt. Von Kulinarik über Sport, Abenteuer bis hin zu einem breiten Kulturangebot – die Reedereien lassen kaum einen Wunsch unerfüllt. Das Reisen mit Prominenten an Bord macht die Kreuzfahrt zu einem ganz besonderen Urlaub. Hierbei können sich Passagiere zwei Wünsche auf einmal erfüllen: Einen großartigen Urlaub und ein Treffen mit dem persönlichen Star“, sagt Helge Grammerstorf, National Director von CLIA Deutschland. Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA stellt im Rahmen der Oktober-Kampagne #ChooseCruise fünf Kreuzfahrtreisen vor, auf denen Passagiere prominente Persönlichkeiten hautnah erleben.

Französische Küche vom Starkoch Jacques Pépin
Passagiere von Oceania Cruises können sich auf feinste Kulinarik freuen. Der berühmte französische Chefkoch Jacques Pépin verwöhnt seine Gäste auf Spezialreisen mit individuell kreierten Menüs, unterhaltsamen Vorträgen, Kochvorführungen und vielem mehr. Beispielsweise auf einer zehn Tage langen Kreuzfahrt durch die Riviera im September 2019 für 4.979 Euro.

Workout mit Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch
Diese Möglichkeit haben Gäste von Hapag-Lloyd Cruises. Die ehemalige Spitzensportlerin und Skirennläuferin, Maria Höfl-Riesch, hat exklusiv für sportbegeisterte Passagiere der EUROPA 2 das ganzheitliche Fitnesskonzept BE.YOU entwickelt. Mit Maria Höfl-Riesch gemeinsam trainieren können Urlauber beispielsweise schon im November auf einer Reise von Kapstadt nach Mauritius ab 8.610 Euro – inklusive An- und Abreise.

Auf einer Reise durch Raum und Zeit mit Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter
Wer sich für die Raumfahrt begeistert, ist auf der Queen Mary 2 genau richtig. Zur internationalen World Space Week bietet Cunard Line seinen Gästen Vorträge und Workshops mit hochkarätigen Experten, wie dem ehemaligen NASA Astronauten Prof. Dr. Ulrich Walter an. Das schwimmende Planetarium des Schiffes bietet die perfekte Kulisse dafür. Beispielsweise auf einer Reise von Hamburg nach New York zum Frühbucherpreis von 1.476 Euro im Herbst 2019.

Mit Musiklegende Udo Lindenberg das Meer rocken
Wer Rockmusik mag, wird den Rockliner lieben. Im Mai 2019 sticht mit der Mein Schiff 1 bereits der 6. Rockliner in See – eine Kreuzfahrt ganz im Zeichen der Musik. Stargast von TUI Cruises wird niemand geringeres als Rocklegende Udo Lindenberg sein. Gemeinsam mit dem Panikorchester wird er den Gästen ordentlich einheizen. Wer dabei sein möchte, kann das ab 999 Euro auf einer Kreuzfahrt von Kiel über Helsinki nach Stockholm.

Über das Wasser tanzen mit Gil Ofarim und Ekaterina Leonova
Unter dem Motto „AIDA tanzt“ tauchen Gäste der AIDAperla in diesem November in eine Welt von Rhythmus und Bewegung ein. Und das gemeinsam mit Sänger und Schauspieler Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova. Sie haben die Show „Let’s dance“ gewonnen und laden zu vielseitigen Workshops und explosiven Showtänzen auf dem Weg von Teneriffa nach Barbados, in zehn Tagen ab 1.419 Euro.
Antworten